News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frische Chillis (Gelesen 1536 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Frische Chillis
Hi, ich suche seit langem frische chillis, z.b. an wochenmärkten oder china-läden, allerdings relativ erfolglos...Hauptsächlich interressieren mich Habaneros in allen Varianten, vorallem Cholclate... Ich habe mal von nem Hamburger Wochenmarkt gelesen aber ziellos und planlos will ich jetzt nicht nach hamburg fahren...Ich suche vorallem in raum celle, hannover aber auch hamburg...Ich bin für alle informationen dankbar allerdings interresieren mich nur FRISCHE chillis und nicht getrocknete oder gar pulver...DANKE im vorraus^^
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Frische Chillis
chilis lassen sich doch relativ leicht selbst anbauen. z.b. in töpfen auf dem balkon geht das super!vielleicht hast du aber keinen balkon oder möchtest das garnicht...deswegen ein paar tipps, wo du ggf. was finden könntest.in hamburg gibt es einen italienischen großhandel, bei dem auch privatpersonen einkaufen können. die haben auch eine frischgemüseabteilung. dort könntest mal schauen.aber auch wenn sich keine chilis dort finden lassen, ein besuch lohnt sich allemal:andronacohttp://andronaconeu.finderleicht.de/zweiter tipp:ein ziemlich großer asialebensmittelhändler mit toller frischtheke. chilis gibts dort auf jeden fall, allerdings weiß ich nicht was für sorten dort aktuell sindhttp://www.vinhthanh.de/index.htmlansonsten habe ich in hamburg im rewe öfters habaneros gesehen. allerdings auch nur sporadisch im programm.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es geht um einkaufsmoeglichkeiten fuer chilis. deshalb steht das thema jetzt querbeet. tomatengarten
ok^^ und ich dachte schon es wurde gelöscht... gibts in hamburg nicht sowas wie einen wochenmarkt wo auch chillis angeboten werden? habs heute wieder von einem arbeitskollegen gehört aber der weis auch nicht wann und wo... google konnte mir auch nicht weiterhelfen-.- Mios und C&C haben sowieso nur eingelegte, metro werde ich am samstag mit anfahren, aber ich mach mir da keine großen hoffnungen... Ich will doch nur 1-2kilo
Hallo,im Edeka habe ich mal eine Schale mit 5 verschiedenen frischen Chilis gesehen. Da waren auch Habaneros dabei. Die paar Dinger hatten einen stolzen Preis.Bei einem Bedarf von 1-2 Kilo wird das recht teuer. Ich habe von den chocolate Habaneros, den roten H. und den Ivory Habaneros noch etliche an der Pflanze. Die sind so halb reif. Davon könnte ich dir ein paar schicken wenn du willst.LGBuchsini
hier habe ich mal zwei Erntebild von einigen Chilis von 2010.[IMG=http://img844.imageshack.us/img844/9716/p1010286wk.jpg][/IMG][IMG=http://img826.imageshack.us/img826/706/p1010328g.jpg][/IMG]LGBuchsini
huiiiiiiiiiii^^ du glücklicher mensch^^ meine habanero choclate sind gerade erst am "anreifen"... baumchilli und konsorten brauchen auch noch min.3wochen sonne...Ich habe ja auch genug angebaut aber ich LIEBE diese scharfen dinger und meine freundin ebenfalls... ich kann NIE genug haben^^Das saatgut war ja schon super, hab noch 6pflanzen die ich erfolgreich überwintern werde, die sind schon recht groß und gehen jetzt so langsam in winterruhe OHNE blüten anzusetzen oder jemals welche gehabt zu haben^^ Erstmal !!!DANKE!!! buchsini^^ Und dann willst du mir noch deine wertvollen chillis schicken?! - DANKE^^Ich nehme gerne alles an was du nicht mehr verwerten kannst, sag mir nur was ich dir dafür geben kann... Hast du meine adresse noch? du kannst mir dann noch deine kontonummer etc. schicken und den preis den du für angemessen hälst^^ ich bin allerdings nicht mehr ganz so häufig online also wundere dich nicht wenns 1-2 tage dauert bis ich antworte...Ich hab übrigens noch einiges an saatgut da, sind allerdings nicht ganz so viele sorten die ich anbieten kann...
Hallo,deine Adresse habe ich noch.So wie ich das übersehen könnte ich dir von von 3 Habanerosorten je 10 Stück senden. Die sind aber noch nicht voll reif. Ist das in Ordnung. Reifen die nach der Ernte noch nach? Ich habe das noch nie ausprobiert.LGBuchsini
Hallo,in Salzgitter bekommst Du was Du suchst.Schau mal hier http://www.pepper-king.com/Frische-Chil ... rußMichael
Hallo,na dann ist das vielleicht ja besser dort was zu bestellen .1kg für 10 Euronen ist ein angemessener Preis, oder?LGBuchsini
Hallo,der Laden ist super da kommen alle die es nicht scharf genug haben können auf ihre kosten.Leider habe ich dieses Jahr auch nicht so eine dolle Ernte, es sind so 500g Habbis, leider sind die Jalapenos nicht so üppig aber das geht schon.scharfe Grüße aus HildesheimMichael
Danke für die Antwort^^ 10€áKilo ist angemessen denk ich... Du kannst mir ja deine kontodaten schicken und den preis, dann überweise ich dir das geld... So langsam wirds hier echt knapp mit Scharfem Gemüse^^ Aber nach dem Samstag kann ich ja mal berichten wies in Hamburg mit frischen chillis aussieht^^
bestellen werde ich nur wenn ich in hamburg nix finde... die hollandhabas von edeka/netto waren zum ende hin eher etwas gammelig daher bin ich etwas skeptisch... hab mir schon die frischen beiseite legen lassen von der lieferung aber das war schon traurig wie die aussahen^^ die rawits die da in mengen beigepackt ware sind wohl eher als zierde gedacht^^ die jalapenjos waren auch sehr lecker aber pro packung sind max. 2Jalapenjo+2Habaneros und das für 2€-.- aber ich denke in hamburg am hafen oder wochenmärkten wird sich schon was brauchbares finden... wollte eher was aus 2.hand hohlen als vom großhandel etc. bei denen die chillis schon zum 4.mal umgeladen und gelagert wurden...naja... time will tell
Hallo Pfosten,der aus Salzgitter baut die selber an, kannste auch auf seiner Seite sehen (Video)Frischer kannste die kaum kriegen.GrußMichael
Oh das hört sich gut an, ich denke da werden wir dann nächsten samstag hinfahren^^ ist immerhin näher dran als hamburg... Aber in Hamburg gibts ja ne ganze menge mehr als chillis... Salzgitter ist bestimmt auch interressant...Ich werde demnächst mal nen kleinen text über Hamburg,Salzgitter und was sonst so auf dem weg ist schreiben, also was den chillimarkt angeht natürlich^^und DANKE für die antwort