News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2010 (Gelesen 46281 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten 2010
Was bin ich doof . Bei dem Lilienhähnchen dachte ich eher an eine junge Feuerwanze, da jetzt keine Lilien blühen, aber Malven bzw. Stockrosen. Aber stimmt, die sehen schon etwas anders aus. Ich habe mich noch nicht besonders mit Insekten beschäftigt.
- Dateianhänge
-
- Feuerwanzen.jpg (32.89 KiB) 85 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
A propos Wanzen: habe ich die schon vorgestellt?Die Himbeeren schmecken ja grässlich, wenn sie drauf waren. Weiss jemand, was die Ausscheidung ist... giftig...?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Nur Wanzenspucke die die Wanze beim Saugen in den Früchten zurücklässt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich habe mal aus Versehen eine Himbeere gegessen, in der eine Wanze saß , da habe ich vielleicht gespuckt . Wenn ich daran denke schüttelt es mich heute noch, so was Bitteres hatte ich noch nie im Mund.
- Dunkleborus
vergleichbar mit dem Tausendfüssler, den ich in der Physalishülle übersehen hatte
- Dunkleborus
Ich finds ja rätselhaft, wo die Wanzen herkommen. Die Beeren habe ich im Topf im Gartencenter gekauft. Es sind Herbsthimbeeren, also wird jeden Winter alles abgeschnitten. Und jeden Sommer turnen wieder viele dieser Wanzen auf den Beeren herum.Nach dem Waschen der Beeren und verkochen bleibt zum Glück kein Geschmack davon zurück.
manu, und ich habe mich schon über diese wanzen bei meinen himbeeren gewundert. offensichtlich haben sie eine vorliebe für himbeeren.hier ein taubenschwänzchen an aster.
vormals "vanessa"
Wie schön , sind die auch noch unterwegs? Ich sehe sie immer nur am Seifenkraut.
Seht, was ich heute fast gemäht hätte - eine Gottesanbeterin. Wusste gar nicht, dass es die hier gibt. Schluck.Beim Abstellen des Mähers sah ich dieses Tier, das sich direkt am Rand der Messerabdeckung hochrappelte. Habe ihm dann mit einem Stöckchen (und Abstand ) auf die Laterne geholfen. Das war knapp, aber es dürften noch alle Beine dran sein.
Klasse, das Taubenschwänzchen und auch die Gottesanbeterin.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die hat gerade ein Gelege im Bauch. Big Mama
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja, die sieht sehr schwanger aus. Wie überwintert ein solches Gelege?