News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 109215 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
marcir

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

marcir » Antwort #75 am:

Die Rosen sind auch alle nach meinem Geschmack, sehr schön :DWesterländer hatte ich mal zwei, eine hat sich diesen Winter verabschiedet, die andere steht einbeinig da und mal schauen was es wird ::)Die Gräfin mickert auch, liegt aber vielleicht an unserem Klima. In wärmeren Gefilden wachsen beide Rosen sehr schön.
Felidae,die stehen ja noch nicht so lange bei Dir oder?Lass ihnen 3 Jahre Zeit, vielleicht geschehen bis dann doch noch so einige Wachstumsüberraschungen. Musste mich auch zuerst an diese Phase gewöhnen bei den einen Rosen. ::) Ja, ja Geduld bringt Rosen! ;D
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #76 am:

Guten Morgen! "Guten Abend Garten pur,ich habe soeben bestellt:Paul´s Himalayan MuskBobby JamesLykkefund..."24 Rosen... du meine Güte...!!! :DSo viele schöne Rosen... das wird bestimmt traumhaft. Da komme ich mir ja ziemlich jämmerlich und auch etwas lächerlich vor mit meiner einzigen Rose und der Riesenfreude darauf! ;)Ich wünsche allen begeisterten RosengärtnerInnen gutes Gelingen!Herzliche Grüße vonUlrike
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
Günther Bloch, Wolfsexperte
felidae

felidae » Antwort #77 am:

Da komme ich mir ja ziemlich jämmerlich und auch etwas lächerlich vor mit meiner einzigen Rose und der Riesenfreude darauf!
Na Du weißt doch was der kleine Prinz zu den Rosen gesagt hat ;)"Ihr seid schön, aber ihr seid leer", sagte er noch. "Man kann für euch nicht sterben. Gewiß, ein Irgendwer, der vorübergeht, könnte glauben, meine Rose ähnle euch. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich unter den Glassturz gestellt habe. Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm geschützt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe (außer den zwei oder drei um der Schmetterlinge willen). Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist." :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #78 am:

Ich habe die Tugela Falls, Plaisanterie und Apricot Bells bestellt.Bin ganz bescheiden in diesem Jahr.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #79 am:

jämmerlich, lächerlich... Quatsch :) Ich habe halt im Moment Platz und die Lust auf Rosen. Wahrscheinlich wäre ich in sagen wir einmal drei Jahren froh, nur eine Rose zu haben, wenn ich in Paul´s Fängen hänge und alle Nachbarn eingerambelt sind ;D
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
felidae

felidae » Antwort #80 am:

Die Rosen sind auch alle nach meinem Geschmack, sehr schön :DWesterländer hatte ich mal zwei, eine hat sich diesen Winter verabschiedet, die andere steht einbeinig da und mal schauen was es wird ::)Die Gräfin mickert auch, liegt aber vielleicht an unserem Klima. In wärmeren Gefilden wachsen beide Rosen sehr schön.
Felidae,die stehen ja noch nicht so lange bei Dir oder?Lass ihnen 3 Jahre Zeit, vielleicht geschehen bis dann doch noch so einige Wachstumsüberraschungen. Musste mich auch zuerst an diese Phase gewöhnen bei den einen Rosen. ::) Ja, ja Geduld bringt Rosen! ;D
Genau, ab nächstem Jahr bestell ich keine Rose mehr weil ich zugewachsen bin 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #81 am:

Ich brauche diesen Herbst ganz dringend noch ein paar Pristines als Nachbarinnen für die Gloria Dei Gruppenpflanzung. :-X :-[ :-\ ;)Ansonsten habe ich mir (rosentechnisch) Enthaltsamkeit verordnet. :'(Im Container warten nämlich immer noch ::) diverse Lottumer aufs Ausgepflanzwerden. :-[
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #82 am:

Im Container warten nämlich immer noch ::) diverse Lottumer aufs Ausgepflanzwerden. :-[
Auch die Hübsche von Huber?! Ich würde ihr sofort Asyl geben! ;) ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #83 am:

jämmerlich, lächerlich... Quatsch :) Ich habe halt im Moment Platz und die Lust auf Rosen. Wahrscheinlich wäre ich in sagen wir einmal drei Jahren froh, nur eine Rose zu haben, wenn ich in Paul´s Fängen hänge und alle Nachbarn eingerambelt sind ;D
Das kannst Du laut sagen. Bin gerade mal hinter den Monsterrosen her sie wieder zur Vernunft zu bringen. Böbbeli marschierte aber schon eine Weile in Richtung über den Zaun. Jetzt hat er sich in Windeseile im Nachbarsbaum verkrallt. Ich hoffe, der (Nachbar) sieht es noch einen Moment nicht, dass ich Zeit habe ihn wieder zu Muttern zurückzuführen!Also Vorsicht mit Monsterrosen! Nicht zu nah am Nachbarzaun. Blöd aber auch, Maria Lisa steht auch gleich bei ihm und einen Meter weiter Lykkefund. Alles im alten Apfelbaum. Ich sachs Euch, ein geramblert voller Baum mit Rosen! :o Sollte der mal zusammenkrachen unter der Last, dann rette sich wer kann.Heute würde ich es ganz anders machen, zu spät!Wenigstens habe ich keine Herbstbestellung vor! Heroisch, nicht wahr? ??? ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #84 am:

Heute würde ich es ganz anders machen, zu spät!
Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ältere Rambler ein Umpflanzen ganz gut überstehen. Das Runtersäbeln tut einem in der Rosistenseele kurz weh, und die Blüte fällt halt im nächsten Jahr aus, aber in der Regel lohnen sich solche Aktionen. Wäre ja jammerschade, wenn die ganze marcir family durch einen niederbrechenden Baum ausgelöscht würde! :o :-X ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #85 am:

Wenigstens habe ich keine Herbstbestellung vor! Heroisch, nicht wahr? ??? ;D
Und d a s sollen wir Dir jetzt glauben?!? ;D ;D ;D ;) ;) ;)Gibs zu, Ihr bestellt nicht, Ihr holt selber ab... ;D
marcir

marcir » Antwort #86 am:

Wenigstens habe ich keine Herbstbestellung vor! Heroisch, nicht wahr? ??? ;D
Und d a s sollen wir Dir jetzt glauben?!? ;D ;D ;D ;) ;) ;)Gibs zu, Ihr bestellt nicht, Ihr holt selber ab... ;D
:P :-[Hellseherin? (Pappenheimer)!pst: wir gehen nach italien
marcir

marcir » Antwort #87 am:

Heute würde ich es ganz anders machen, zu spät!
Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ältere Rambler ein Umpflanzen ganz gut überstehen. Das Runtersäbeln tut einem in der Rosistenseele kurz weh, und die Blüte fällt halt im nächsten Jahr aus, aber in der Regel lohnen sich solche Aktionen. Wäre ja jammerschade, wenn die ganze marcir family durch einen niederbrechenden Baum ausgelöscht würde! :o :-X ;D ;)
Du malst aber auch Bilder! :o ??? :D Jammerschade, tsss! ::) Wer steht da schon unterm Baum, ausser mir, meistens?Eine Monsterrose aus der Erde hebeln, ja wer kann denn das? Zudem, wohin damit jetzt!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #88 am:

außerdem ist Bei marcirs - glaub ich - GG eher der Besteller, marcir ist eher die Buddlerin, Rosenbogenaufstellerin, Gießerin, Schneidern, Aufbinderin, Teichausheberin... Und das Wichtigste: Die knipst alle die Schönheiten regelmäßig, damit wir uns auch dran freuen können! :-*
carabea

carabea » Antwort #89 am:

Gibs zu, Ihr bestellt nicht, Ihr holt selber ab... ;D
Genau das war auch mein Gedanke ;D
liebe Grüße von carabea
Antworten