News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 109198 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

Windsbraut » Antwort #60 am:

"Handling and packaging costs are calculated according to the delivery country and depending on the number of articles purchased." hilft aber auch nicht wirklich weiter. Oder bin ich blöd blind? 8)
Hast völlig recht - gefiel mir auch nicht. Ich neige dazu, bei jemandem nicht zu bestellen, der mir nicht sagen kann, wie hoch die Gesamtkosten für mich sind. Damit kaufe ich die Katze im Sack.Und es ist ja nicht schwer, zumindest eine Versandkostenpauschale für EU-Länder zu nennen.Wenn die Erfahrungen von Jedmar noch hinzukommen - vielleicht lieber sein lassen ..............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
presi837

presi837 » Antwort #61 am:

mal dumm frag wo bestellt ihr eure rosen ??fange ja gerade mit ihnen an möchte auf alle fälle eine westerland und ansonsten mal schauen was mann so findet
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
tuscany1

tuscany1 » Antwort #62 am:

Das ist anscheinend Ansichtssache. ;D Im Verblühen wird die Farbe dann ganz nett, aber am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Rose mich anschreit.
Also, da tut ihr der S.W. aber Unrecht. Anschreien tut einen die Westzeit oder Fellowship. Aber doch nicht die Scented... ??? Naja. Offenbar Geschmackssache. Bei mir ist sie der Isarperle von der Blüte her eher ähnlich. Obwohl deren Wuchs eher breitbuschig ist, nicht so aufrecht. Und Isarperle duftet nicht.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #63 am:

So schlecht ist Filroses auch nicht. Nach einer Reklamation bekam ich kostenloser Ersatz und bei der letzten Bestellung bekam ich sehr, sehr gute Ware. Teuer sind sie - keine Frage, aber einige Rosen bekommt man fast nur dort.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #64 am:

mal dumm frag wo bestellt ihr eure rosen ??fange ja gerade mit ihnen an möchte auf alle fälle eine westerland und ansonsten mal schauen was mann so findet
Hallo,also ich bestelle meist bei Schul..eis , habe da (außer einer falsch benannten Sorte) nur gute Erfahrungen. Auch bei Ka...us habe ich schon öfter mal bestellt. Und in letzter Zeit gern auch bei Nat....uchs , die fangen mit ihrem Rosensortiment erst an, haben aber mir aber bisher nur wirklich hervorstechende Qualität geliefert. Selbst die Baumschule Hor....ann hat bisher nur gute Ware geliefert - natürlich haben die kein Riesensortiment, aber ich habe bei dem einen oder anderen durchaus Sorten bekommen, die ich woanders gesucht habe. Die Westerland wirst du bei allen bekommen.Viel Spaß beim Aussuchen!Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
presi837

presi837 » Antwort #65 am:

na es sind jetzt ein paar mehr gewordenzur westerland kommen noch dazuMalerrose 'Henri Matisse' ®Astrid Gräfin von Hardenberg ®Charles de MillsFerdinand PichardBlanche Moreauich denke mal das wird ein guter start oder was meint ihr ?
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #66 am:

Guten Abend Garten pur,ich habe soeben bestellt:Paul´s Himalayan MuskBobbie JamesLykkefundVeilchenblauAlbéric BarbierFelicité PerpetuéRosa Alba MaximaMaiden´s BlushStanwell PerpetualRoseraie de l´HayRose de ReshtBlanc Double de CoubertJacques CartierFantin LatourFelicite ParmentierMme HardyMme PlantierPink DamaskRosa Alba SemiplenaRosa Alba SuaveolensConstance SpryRosa Gallica OfficinalisBlush DamaskGraham Thomas
8)
Edit hat das Bobbele korrigiert
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
carabea

carabea » Antwort #67 am:

Viel Spaß beim Buddeln ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #68 am:

Tolle Listen! 8) GGs wirds freuen! ;)Und wir freuen uns auf die Fotos nächstes Jahr! :D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #69 am:

Eine ansehnliche Liste! ;D Ich zwinge mich zur Zeit in Zurückhaltung, ich habe eigentlich schon genug bestellt und den Pflanzmarathon von letzten Herbst/Winter brauche ich nun wirklich nicht mehr, aber es gibt so viele schöne Rosen! *seufz*
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #70 am:

Trichopsis - legst du den Garten grad an? :o Das sind ja meist Großkaliber, die muß man mal unterbringen.Und natürlich auch guten Abend!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #71 am:

Trichopsis - legst du den Garten grad an? :o Das sind ja meist Großkaliber, die muß man mal unterbringen.Und natürlich auch guten Abend!
ja, irre, gell? Da braucht man ja einen Riesengarten mit vielen vielen Klettergerüsten bzw. Bäumen oder Mauern!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #72 am:

Guten Morgen,
Für die Woche nach dem vereinbarten Liefertermin beantrage ich schon einmal vorsorglich Urlaub 8) Ach ja, Rosen ::) Da hatte ich ja eigentlich nie etwas für übrig... leicht infiziert hat mich eine Bekannte mit Ihrem Ramblertick, dann wurde ich fiebrig, nachdem ich hier die Rosenthemen durchgearbeitet habe, den finalen Schaden habe ich dann wohl im Juni im Rosarium Dortmund bekommen ;D Und ja, einen Teil des Gartens lege ich neu an (siehe Gemüsethemen) - im Sommer habe ich > 20 m Rosenwand plus Laube gebaut, es gibt eine breite Strauchrosenrabatte und Bäume hat es natürlich auch. Dummerweise waren auf dem Bestellzettel gestern noch einige Zeilen frei, das ging natürlich auch überhaupt nicht...Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
felidae

felidae » Antwort #73 am:

Guten Morgen,
Für die Woche nach dem vereinbarten Liefertermin beantrage ich schon einmal vorsorglich Urlaub 8) Ach ja, Rosen ::) Da hatte ich ja eigentlich nie etwas für übrig... leicht infiziert hat mich eine Bekannte mit Ihrem Ramblertick, dann wurde ich fiebrig, nachdem ich hier die Rosenthemen durchgearbeitet habe, den finalen Schaden habe ich dann wohl im Juni im Rosarium Dortmund bekommen ;D Und ja, einen Teil des Gartens lege ich neu an (siehe Gemüsethemen) - im Sommer habe ich > 20 m Rosenwand plus Laube gebaut, es gibt eine breite Strauchrosenrabatte und Bäume hat es natürlich auch. Dummerweise waren auf dem Bestellzettel gestern noch einige Zeilen frei, das ging natürlich auch überhaupt nicht...Liebe Grüßetrichopsis
Das kommt mir alles so schrecklich bekannt vor 8) ;DIch fühle und freu mich mit Dir :DDie Rosen sind alle sehr schön und zum großen Teil auch letztes Jahr in meinen Garten eingezogen. Trotz unseres sibirischen Klimas sehen alle sehr gut aus :DViel Spaß beim Pflanzen :P
felidae

felidae » Antwort #74 am:

na es sind jetzt ein paar mehr gewordenzur westerland kommen noch dazuMalerrose 'Henri Matisse' ®Astrid Gräfin von Hardenberg ®Charles de MillsFerdinand PichardBlanche Moreauich denke mal das wird ein guter start oder was meint ihr ?
Die Rosen sind auch alle nach meinem Geschmack, sehr schön :DWesterländer hatte ich mal zwei, eine hat sich diesen Winter verabschiedet, die andere steht einbeinig da und mal schauen was es wird ::)Die Gräfin mickert auch, liegt aber vielleicht an unserem Klima. In wärmeren Gefilden wachsen beide Rosen sehr schön.
Antworten