Auf der vorherigen Seite zeigt Buchsini Peruvian Purple. Das könnte es sein.bolivien rainbow wirds nicht sein. die früchte sind anfangs nicht schwarz sondern ein schönes lila.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
paprika & chili 2010 (Gelesen 65030 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:paprika & chili 2010
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Wann sind denn lila Chilis reif genug, um keinfähige Samen zu enthalten? Muß man warten bis sie rot werden?Wir hatten bisher nur "normale" rote Chilis, keine so schön bunten wie in dem Mitbringsel von unseren Freunden (Siehe vorige Seite).
Chlorophyllsüchtig
hi, die peruvian purple samen hatte ich mal von rühlemanns geholt und die samen weitergesammelt, unteranderem hat buchsini welche abbekommen von der letztjährigen ernte... es gibt allerdings viele solche pflanzen unter andere namen vermarktet... allerdings fand ich die nur eingelegt gut, die schärfe ist nur mittelmäßig, der geschmack schon ganz gut... eignen sich auch gut zum trocknen weil die relativ dünnwändig sind...
Wann ist die Paprika/Chilisorte Alma reif?Seit Wochen hängen an den Pflanzen hellgelbe Früchte und keine scheint rot werden zu wollen.Ist das möglich?Im Internet fand ich aber Bilder mit roten Früchten.Wer hat diese Sorte schon einmal angebaut und kann mir davon berichten?
Liebe Grüße Elke
Hi, Alma(ungarisch für apfel^^) kenn ich nur in eingelegt und gelb... Hab grad nicht die zeit zu googlen aber ich denke die sollte auch gelb sein... ich weiß jedenfalls nix von roten alma...
meine selbst gezogenen Chilis bequemen sich gerade zur ersten Blüte ::)nur gut, daß ich im BoGa Linz vor ein paar Wochen einen fruchtenden Naga Jolokia vom Verkaufsstandl ergattern konnte. heute habe ich ein winziges Stückchen probiert - mein Bruder hatte ziemlichen Spaß dabei
lg, Darena
@Elro: Die Almapaprika wird schon rot werden, du darfst die auch a verschiedenen Reifestadien nutzen. Bilder dazu poste ich gleich. Allein die Pflanze finde ich so schön!
- Dateianhänge
-
- P154._Alma_Paprika_Pepper_vv.jpg (35.03 KiB) 133 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
So mühsam ist dieses jahr die Anzucht der Jugpflanzen für Paprika/Chili gewesen, ud so schön sind die Pflanzen jetzt. Das ist mein Paprika-Chili Tunel
Liebe Grüße
Irina
Irina
wow, Irina - das sind ja viele! :Dschaffst Du es, die alle zu essen?
lg, Darena
und so sieht es aus, wenn ich mich auf den Bode lege und vo dort fotografiere :-)ganz schön warm und kuschelig :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
und so sieht es aus, wenn irgedwelche Ficher kommen und meine schöne milde Lombardo anfressen
Liebe Grüße
Irina
Irina
@ Irina, das sind ja super tolle Bilder.Danke für die Bilder zu Alma.Meine stehen in Kübeln, getrennt von anderen Paprika oder Chilis um Samen zu ernten. Deswegen ist es ja auch wichtig, daß ich sie reif ernte. Die Früchte gefallen mir sehr, sehen superschön aus.Sind die Früchte eher süß oder scharf?Und darf ich noch etwas fragen?Ich bewundere Deinen Folientunnel.Mein Tomatenfolientunnel ist dieses Jahr schon wieder hin, bzw. die Folie, hält nur eine Saison und eine halbe und das obwohl ich im Herbst die Folie immer entferne und erst im Frühjahr wieder drauf mache.Hast Du eine besondere Folie drauf?
Liebe Grüße Elke