News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für schmales Beet (Gelesen 3845 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen für schmales Beet
Hi!Also ich hatte die Amber Sun mal... Die cremefarbenen, halbgefüllten Blüten hatten es mir angetan. Leider wächst sie sehr krakelig in die Breite und Blattgesündere gibt es auch... Alternativ vielleicht die Tequila? Oder Isarperle?Wenn Dir der KvL gefällt, dann vielleicht auch Rokoko?
Raphaela hatte mir den Manuel Canovas empfohlen und ich habe ihn im April gepflanzt. Er ist jetzt bei mir ca. 40 - 50 cm hoch, hat eine schöne Blüte und leichten Duft.Vielleicht wäre er ja etwas für Dich. Soll aber höher werden als angegeben.http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.58389
Klein, weiß, gesund und äußerst blühwillig ist das Moschata "Schneewittchen" (hatte ich als Ersatz für Yvonne Rabier von Ruf erhalten). Zudem ein angenehmer, zarter süßlicher Duft, der als Wegbegleitung ideal sein könnte. Hier ca. 40 x 40 cm im 2. Standjahr.LG Sabine
Damit fällt die Amber Sun wohl aus, Tuscany, denn krakelige Rosen mag ich gar nicht so.Schneewittchen und Y Rabier sind sich ja wirklich sehr ähnlich - dann könnte dann der Duft ausschlaggebend sein. Ich habe S. auch schon mal in Sangerhausen bewundert. An den Duft kann ich mich leider nicht erinnern .Manuel sieht auch verführerisch aus, genaus so wie Tequila, Isarperle und Rokoko ... Es ist aber leider nur Platz für 7 Rosen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Von Caramella rate ich Dir für diese Plätze ab, sie hat in guten Jahren locker 1,30 / 1,50 m in der Breite geschafft...in der Höhe auch, dabei sehr stachelige und kräftige Triebe.In den beiden vergangenen strengen Wintern ist sie sehr runter gefroren und kämpft derzeit bei 40 cm noch mit dem Wiederaubau, glaube aber nicht, daß das noch was wirdGrußTäubchen