News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 26950 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
freiburgbalkon

Re:nachtfalter auftragsbestellung

freiburgbalkon » Antwort #255 am:

toll, wieviele hatten sie denn noch und wieviele hast Du gekauft?
SWeber

SWeber » Antwort #256 am:

Das wäre ja wirklich toll, Juttchen :D Aber wundern würde es mich nicht, ich hab auch schon im Supermarkt Buccaneer und Isabel de Ortiz bekommen (und sie sind es wirklich)...
fyvie

fyvie » Antwort #257 am:

Nachdem ich die ganze schöne Sache hier wohl irgendwie verschlafen hatte, habe ich gestern mal bei Schütt nachgefragt ( die wurden irgendwo im Thread erwähnt ), und siehe da, die hatten noch 3 Exemplare.Habe natürlich gleich zugelangt, aber immerhin wären noch 2 Exemplare für traurige Loskandidaten übrig! :)@ juttchen: Die Dame von Schütt meinte, das Material ehemals von Raphaela ( also vermutlich auch deinen ersten ) bekommen zu haben, das wird doch dann wohl auch der einzig wahre Nachtfalter sein!?Oder habe ich mir da jetzt wieder mal so einen undefinierbaren Grübelkandidaten an Land gezogen? :-\ :-X ;D
juttchen

juttchen » Antwort #258 am:

Also, habe leider nur 1 Exemplar gefunden. und selbiges hatte ich schon vor knapp 3 Wochen dort stehen sehen aber in Erwartung der bestellten nicht gekauft. Nu abba ;DHabe ja auch ein Schütt-Exemplar, das in diesem Jahr leider nicht geblüht hat und sich momentan nicht rückelt und rührt :(, hatte aber keine Ahnung, dass die Reiser von Raphaela kamen. Wenn Raphaela ihr Exemplar aus Sangerhausen oder Zweibrücken hat, schließt sich der Kreis. (ich bin ja nie ganz sicher, ob die Namen zu den Rosen gehören 8)). Von meinem Schütt-Exemplar habe ich leider nur 1 unscharfe Aufnahme vom letzten Jahr. War die erste Blüte nach der Pflanzung und ist daher nicht wirklich aussagekräftig.Hätte daher gerne eine Vergleichsexemplar gehabt.Halte es aber -wie ZG - nicht für ausgeschlossen, dass mein Baumarktexemplar tatsächlich die Richtige sein könnte. Ich freue mich jedenfalls, dass es überhaupt Veredelungen gibt und irgendwann können wir dann ja mal vergleichen.An dieser Stelle an Kai-Eric meinen herzlichen Dank für seinen persönlichen Einsatz :D(und wenn ihr Daumen drückt, khabe ich vielleicht Erfolg mit einer eigenen Veredelung ;D ;D)
SWeber

SWeber » Antwort #259 am:

(und wenn ihr Daumen drückt, khabe ich vielleicht Erfolg mit einer eigenen Veredelung ;D ;D)
*ganz selbstlos Daumen drück* ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #260 am:

Ich möchte auch mit gelost werden. Bin aber ab Morgen im Urlaub.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Alfredos

Alfredos » Antwort #261 am:

Ich auch. :DHab leider wie üblich alles verschlafen......
fyvie

fyvie » Antwort #262 am:

habe ich gestern mal bei Schütt nachgefragt ( die wurden irgendwo im Thread erwähnt ), und siehe da, die hatten noch 3 Exemplare.
Gerade kam ein Schreiben von Schütt, dass jetzt doch alle Containerpflanzen ausverkauft wären ( obwohl doch vorgestern noch drei Exemplare lt. Comp. vorrätig waren... ts,ts,ts)!Die Veredlungen von 09 seien nicht gewachsen, leider, jetzt würden sie neue veredeln.Schade :'(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #263 am:

hier die komplette liste der besteller    nachtfalter   eventuell mehr   freifrau ida von schubertwir    1      agilmar    1       1annette1510    1      caucasian    1      crambe    1       1cyra    1    2    1dorothea    1       1dragonC    1    1   hhi    1       1juttchen    1      lisa     1       1lubuli    1      marcir     1       1pinguin    1      querkopf    1       1raphaela    1       1roland    1       1rorobonn    1      santolina1    1       1scilla    1      thegardener    1      tilia    1       1tinesmaragaid    1       1ulli          1viridiflora    1      zwerggarten    1   ich muss in den nächsten wenigen tagen die bestellung abgeben, deshalb bitte ich um definitive bestätigung per pm...   

ich würde gern, um die verwerfungen und enttäuschungen im rahmen zu halten, als *point of no return* mein obiges post ansetzen. zu diesem zeitpunkt war der thread ja bereits ein jahr alt, und ich bat lediglich noch um die bestätigung der bereits abgegeben meldungen. ich halte es für legitim, dass die wirklich verfügbaren pflanzen zwischen den interessenten *der ersten stunde* ausgelost werden. für die, die leer ausgehen ::), bietet raphaela ja steckhölzer an. eine veredelung mit augen aus labenz kann aber wohl erst wieder im nächsten jahr stattfinden, weil die unterlagen bereits ausgereift sein dürften. oder hat jemand noch...??? ;) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #264 am:

wunderbar :Dalso gibts nächstes jahr definitiv nachschub!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

wunderbar :Dalso gibts nächstes jahr definitiv nachschub!
was genau ist wunderbar? fehlt da ein eintrag? ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #266 am:

jetzt würden sie neue veredeln.

auf die vermehrungsbemühungen von frau schütt bezog ich mich ;)
juttchen

juttchen » Antwort #267 am:

Mit ein bisschen Glück wird mich mein Nachtfalter noch mit einem oder auch zwei Blüten beglücken.Dann weiss ich zumindest schon mal,ob es wirklich N. ist ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #268 am:

meiner will auch, aber mal sehen, er steht so schlecht - weil ich ja alle guten plätze für die auftragsveredelung freigehalten hatte... :'( 8) ;)
juttchen

juttchen » Antwort #269 am:

Was heisst schlecht ???
Antworten