News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bezugsquelle Phalaenopsis u. Catasetum (Gelesen 6854 mal)
Moderator: Phalaina
Bezugsquelle Phalaenopsis u. Catasetum
Hi, vielleicht kann mir ja jemand bezüglich einer Bezugsquelle für folgende Orchideen weiter helfenich suche folgende ExemplarePhalaenopsis I-Hsin Black PantherCatasetum Fredclarkeara After Dark (Black Diamond oder Black Pearl)obwohl angeblich die Black panther durchaus in Blumenläden/Gartencenter zu finden sein soll, ich werd nicht fündigzur Catasetum, gibt es in Europa ansässige Züchter, oder ist da Amerika unumgänglich, ich weiß zwar das es zur zeit ein Angebot bei ebay uk gibt, aber in der Preisklasse ist mir ebay etwas zu "heiß" bezüglich der guten bzw schlechten Qualität die mich erwarten könntevorab schon mal vielen Dank !
- Zwiebeltom
Re:Bezugsquelle Phalaenopsis u. Catasetum
Hallo pitie,ich kann dir zwar keine Bezugsquellen nennen, aber der Name der zweiten von dir gesuchten Orchidee ist Fredclarkeara 'After Dark'. Catasetum ist, neben Clowesia und Mormodes, lediglich eine der Gattungen, die zur Zucht verwendet wurden - der Name der Mehrgattungshybride ist Fredclarkeara. Diese schwarze Orchidee macht nach den Bildern im Netz ziemlich was her! :oViele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hi Thomas,ich weiß das die Fredclarkeara was feines ist, darum such ich ja auch nach einem Händlerin Amerika wäre das wohl kein Problem, aber hier bei uns noch nichts gefunden, außer den ein oder anderen Eintrag im Netz eines glücklichen Besitzerseines der vielen Ergebnis die man beim Suchen nach der Spezie im Netz findethttp://4.bp.blogspot.com/_LTlJxQwYAWA/TFSw57h6YEI/AAAAAAAAAUo/8q2rperqyg4/s1600/catasetum+negro+5.jpgGrußAndreas
Hier kannst Du die üblichen Verdächtigen mal durchgehen!Catasetum Fredclarkeara After Dark wirst du wohl nur in Amiland oder Hongkong bekommen, spare schon mal!Phalaenopsis I-Hsin Black Panther wirst du recht häufig finden.GrußFrank
Danke Frank für den Linkbin bei Elsner fündig geworden, wird dort zwar Black Jack II genannt, aber das ist die Gesuchtehttp://www.elsner-orchideen.de/phalaenopsis_hybriden_3.htmdie haben leider einen Mindestbestellwert von 25Euro, hab mir schweren Herzens noch eine Laelia lobata ´alba' mit bestellt , rein als Kontrast zu der Black Jack II ;)GrußAndreas
Frau Elsner war auch meine Vermutung. Da hast Du dich mit der Laelia aber geopfert! Diese Willensstärke ist schon beachtlich. ;)Gruß FrankDanke Frank für den Linkbin bei Elsner fündig geworden, wird dort zwar Black Jack II genannt, aber das ist die Gesuchtehttp://www.elsner-orchideen.de/phalaenopsis_hybriden_3.htmdie haben leider einen Mindestbestellwert von 25Euro, hab mir schweren Herzens noch eine Laelia lobata ´alba' mit bestellt , rein als Kontrast zu der Black Jack II ;)GrußAndreas
- Zwiebeltom
Falls du zwischenzeitlich noch keine Fredclarkeara gefunden hast:Ich habe sie aktuell auch bei Elsner entdeckt. Diesmal wäre der Mindestbestellwert mit der einen Pflanze locker erreicht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Sieh an! Frau Elsner hat einen richtigen Shop. Dann sind die Zeiten der Bückware wohl vorbei!