News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 26943 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:nachtfalter auftragsbestellung

kaieric » Antwort #225 am:

gute idee :Dwenns genug material gibt, können sich die interessenten ja melden. geeignete vermehrer werden gern genannt... ;)mir geht es darum, als *mittler* nicht noch eine weitere saison zu agieren.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #226 am:

Hallo, Kai-Eric,schade, dass es mit dem Vermehren - quantitativ gesehen - nicht ganz geklappt hat. Aber so isses nun mal mit Pflanzen, die sind eigensinnig... (Hatten wir ganz ähnlich ja auch bei den Vibert-Rosen.)Um die Mangelverteilung wenigstens einen Tick einfacher zu machen: In Sachen Freifrau trete ich zurück, dann brauchst du das einzige Exemplar nur noch zwischen zwei Leutchen auszuwürfeln ;). Aber bei der 'Nachtfalter'-Verteilung/ -Verlosung/-Ver-was-auch-immer-ung ;D würde ich meinen Namenszettel schon gern im Lostopf lassen. Und egal, ob dann eine Pflanze zu mir wandert oder nicht: Hab' herzlichen Dank für deine Mühen! :-*Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Agilmar

Agilmar » Antwort #227 am:

hallo kai-eric,wenn es so wenige sind, dann stell ich mich hinten an, ich hab so wenig zeit gerade, dass ich sie gerne einem überlasse, der mehr zeit für die röslein hat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #228 am:

also ich würde auch - nur notfalls und ganz schweren herzens - zurücktreten, falls eine/r sonst ganz ohne nachtfalter bliebe. ich habe ja immerhin schon aus anderer quelle eine. 8) :D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #229 am:

hallo kai-eric, ich verzichte auch auf eine Nachtfalter, habe Platzprobleme ::)vielen Dank für Dein Engagement :D@ all: jetzt bitte keine Nachtfalter-Fotos einstellen ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
DragonC

DragonC » Antwort #230 am:

Hallo Kai-Eric, ich hatte mich doch glaube ich für 2 gemeldet - das würd ich dann auf eine runterfahren. So ganz verzichten mag ich dann doch nicht.. ;)Aber Losen find ich eine gute Idee!Lieben Dank!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Annette1510

Annette1510 » Antwort #231 am:

Also, schlimmstenfalls kann ich auch verzichten. Allerdings müsste sich dann einer von den Begünstigten verpflichten, mir im nächsten Jahr Pollen für die Hobby-Zucht zu schicken.
Viele liebe Grüße
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #232 am:

ich habe die liste entsprechend bearbeitet ::)danke all denen, die es mir leichter gemacht haben, die losanzahl zu reduzieren :-\ :-*ich werde morgen die genaue menge an nachtfaltern erfahren und beginne dann zu knobeln ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #233 am:

... vielen Dank für Dein Engagement :D
genau! :D
@ all: jetzt bitte keine Nachtfalter-Fotos einstellen ;D
:ogenau! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #234 am:

Hallo Kai-Eric,Du kannst mich bitte auch aus beiden Los-Töpfen nehmen! So gerne ich die beiden Rosen hätte, aber ich muss mit dem kältesten Pflanzplatz nicht vorne mit dabei sein, so leid es mir auch tut! Danke für Deine ganze Arbeit, die Du mit diesen Bestellungen hast! :D :DLG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Scilla

Scilla » Antwort #235 am:

Vielen Dank auch von mir für Deine Bemühungen, kai-eric. :D7 Nachtfalter sind wirklich nicht sehr üppig... :-\Raphaela, ich finds toll, dass Du notfalls Reiser zur Verfügung stellen würdest, herzlichen Dank.Nach einigem Überlegen und mit-mir-Ringen ::) :-[ : ich würde gern im Lostopf bleiben ;)Liebe GrüsseMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #236 am:

...nicht, dass ich zum schluss die sieben waisen gar nicht loswerde ;) :-X ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #237 am:

nein, nein, dann verzichte ich nicht!!!! das Waisenhaus steht dann offen!!! 8) 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
DragonC

DragonC » Antwort #238 am:

...nicht, dass ich zum schluss die sieben waisen gar nicht loswerde ;) :-X ;D
Ach, ich glaube, da könnte man doch noch unter Umständen vielleicht irgendwo ein zweites Plätzchen.. *flöt* 8) 8) 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #239 am:

halt, halt!! :o ;)
Antworten