Ist Dir das schon mal passiert? ???Also meine sind halb und halb, d.h. tagsüber draussen, so oft und so lange sie wollen, nachts aber drinnen. Das ist für mich praktischer, und es passt ihnen auch so ganz gut, der Ersten zumindest, die Zweite kommt ja in dieselben Spuren.Ja, Graugrün, hoffen wir, dass wir beide das mit unseren Tieren schaffen werden. Der TA meinte, ich solle sie jetzt schon nachts ruhig zusammen in der Garage lassen; die Konfrontation höre sich schlimm an, aber sehr selten würde etwas passieren. Das probiere ich nun progressiv am WE aus.Paß gut auf sie auf, wenn sie langfellig ist und Freigänger, die werden gerne geklaut.....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151415 mal)
Moderator: Nina
- Violatricolor
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Ach! das ist aber wirklich nett, dass Ihr meint, sie wird eine Schönheit!Wir waren gerade beim TA zur Impfung, und ich bin basserstaunt, wie ruhig sie auf der Fahrt war! Da jammert die Erste immer ununterbrochen. Für ihre 9 Wochen wiegt sie 750 g, und das soll ein gutes Gewicht sein. Meint Ihr das auch? Ich dachte schon, wenn Graugrün von der 1 kg-Schwelle sprach, dass sie noch ziemlich unterernährt sein müsste. Aber anscheinend nicht.
-
...ich tät sie beide mit ins Bett nehmen Hier hat sich inzwischen ein neuer Tagesablauf für Bubu ergeben:Wenn mein Wecker klingelt, gehe ich erstmal aufs Klo und dann bleibt die Türe bei Bubu offen. Mit mir rüber latscht meistens das Dönerle und schläft dann eine Runde auf Bubus Bettchen, während er auf seinem Fensterbrett hockt und mir beim Haarewaschen zuschaut.Mucki und wer noch mit rüber will, bleiben dann in Küche und Wohnzimmer wenn ich wegfahre, Bubu zieht ins Bett zu seinem Papa.Die Badtüre bleibt offen bis ich ins Bett gehe. Dann wird Bubu schlafengelegt, jammert noch ein paar Minuten rum und schläft dann.Immerhin, schon nicht mehr so krass wie gehabt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nein, zum Glück nicht, aber ich war einige Jahre im TSV und da sind solche Fälle vorgekommen. Alles was halbwegs nach Rassekatze aussah war gefährdet..... >:(Mir ist leider unsere kleine schwarze Pauline weggekommen, zu einer Zeit, als vermehrt schwarze Katzen "verloren gingen".... kranke Menschen!!lgYvonneEdit: Flachifoto vom JuniMist klappt nicht mit dem Bild, probier morgen nochmal.Ist Dir das schon mal passiert?
Jaaaa, ich wäre auch an Bildern von den Samtpfoten und Plüschis interessiert. An Eleganz sind Katzen kaum zu übertreffen. GG wird auch immer zu besonders schönen Fotos gerufen. Da muß er durch und genießt die schönen Bilder auch. MfG Muscari
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sogar bei der Tomatenernte (#243) gab es ein Katzenbild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Nett sieht der aus...was sagt Frau Erstkatze inzwischen? Immer noch sauer?
Spuckt Gift und Galle.................... Ziege eben......Ich mein, die kennen sich nun seit über 5 Jahren, irgendwann muß es ja mal besser werden. *hoff*. Bis dato hatte er ja hier nicht wirklich was verloren, er war eben immer nur "übrig" und "hungrig"..... das bricht uns das Herz. Da können wir nicht so dran vorbei schauen. Daher war er im Winter immer über Nacht bei uns. Hat ein Körbchen, Futter und Wasser im Flur. Getrennt von der "Dame des Hauses".... Nun ist er ja quasi immer präsent, da er bei den Nachbarn nicht mehr reinkommt.... (die haben ihn eh kaum reingelassen...) Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.Hatte ich schon geschrieben, daß der Nachbar gestern verstorben ist? Heute war der Schwiegersohn der demenzkranken Nachbarin da, sie kommt auch nicht mehr wieder. Und wir haben ihm gesagt, daß wir die Katze behalten. Er war sichtlich froh.... Nun sind wir Besitzer des flachsten Tieres des Universums... ;DlgYvonneNett sieht der aus...was sagt Frau Erstkatze inzwischen? Immer noch sauer?
Nachbar ist gestorben...ohje. :-\Na dann ist es ja gut daß der Kater euch hat, im TH hätte der bestimmt schlechte Chancen. Ich halte die Daumen für gegenseitige Akteptanz der Minitiger.Und sooo flach schaut er am Foto gar nicht aus.
Ja, wir waren auch ziemlich erschüttert. Ich mein, ich mochte ihn nicht wirklich, er war ein unfreundlicher Sturkopf der generell nicht zurückgrüßte, aber das es so schnell ging..... erschreckend. Wenn es um den Katz ging, habe ich ihn aber immer angesprochen. Flach isser auch nicht so im Ganzen, nur der Kopf..... ;)lgYvonne
-
Yvonne, was heisst "nur der Kopf"??? Soooo "flach" ist er doch auch nicht. Ja, es kann so schnell gehen und dann stehen so kleine Minitiger alleine auf der weiten Welt. Gut, dass er rechtzeitig bei Euch angefragt hat. Das ist ein ganz schlaues Bürschchen.
Barbara, Du hast schon Recht! Der hat sich von Anfang an bei uns eingeschlichen, seit wir eingezogen sind. Schlau ist der schon, pfiffig. Und wenn er noch ein bißchen ruhiger wird und sich evtl. auch mal anfassen ließe ohne gleich mächtig zuzubeißen..... ::)Nun haben wir 2 Katzen die sich nicht streicheln lassen oder auf den Arm nehmen.... :(Schaaade.lgYvonne
@Violatricolor Das ist wirklich ne sehr hübsche Katze!Ich war heute beim TANachdem Flokati jetzt einige Tage kaum was gefressen, gestern garnichts gefressen hat und zudem über Nacht wohl noch übel Durchfall hatte(er war hintenrum total verkleckert), bin ich heut früh mit ihm zum TA nach Freiburg gefahren.Der hat im Gegensatz zu unserem "Haus"-TA Diagnostikgeräte, bei denen man gleich ein Ergebnis vom Blutbild hat und nicht erst ne Woche warten muss, bis die Werte vom externen Labor gemeldet werden.Schlechte Nachrichten: Flokati hat schlechte Nierenwerte - allerdings noch nicht dramatisch und in einem Stadium, wo man die Nieren lt TA noch gut stabilisieren kann. Aber wie auch immer: schlechte Nierenwerte sind für mich bisher immer das Todesurteil für eine Katze gewesen..........Er bekam eine Infusion und noch einen Medikamentencocktail gespritzt, muss heute und morgen ein Mittel , 250ml insgesamt, einnehmen( Test schon bestanden: er frisst es gerne!) und zusätzlich noch ein gut wirkendes homöopathisches Mittel.Wenn er bis Montag wieder frisst, wäre es ein sehr gutes Zeichen, wenn nicht, muss ich nochmal zur Infusion mit ihm...............
-
BEA, kaum haben wir ein bissle Luftgeschnappt hier, kommt das nächste Sorgenkind. Wenigstens mag Flokati seine Medizin essen.Nun drücken wir also weiter Daumen und Pfötchen und hoffen mit Dir, dass sich die Nieren wieder "einkriegen".Kellerkind wollte heute einen Spaziergang machen... Papa war bei ihm zum Füttern, Tillchen guckte raus und - stellt Euch vor - da kam doch ein böses Auto gefahren und blieb auch noch an der Türe stehen Ich bin von der Arbeit gekommen und hatte einiges eingekauft...Allerdings war er später sehr mutig und hat seinem Papa nachgeschaut, wie er weggefahren ist. Aber rausgehen? Ihhh, er doch nicht. Ob ich denn nicht wüßte, dass Regen gemeldet ist???
Na, hoffentlich wird das noch was mit dem angekündigten Regen!Bea, es bleibt einem aber auch nichts erspart. Hoffentlich wird Dein Flokati kein Nierenpatient.Was ist das für ein homöopathisches Mittel, das er nehmen soll und was sagt der TA? Kann der Durchfall durch die Nierenprobleme ausgelöst worden sein?Hoffentlich kommt alles wieder in Ordnung!Hier ist alles gut, momentan. *dreimalaufholzklopf*Prinzessin wartet tapfer auf unseren Urlaub, in dem sie mal wieder die Freiheit schnuppern darf,ihre Kids toben und spielen wieder so wie es sich gehört. Luzie nimmt auch wieder teil am Geschehen, wenngleich sie noch nicht so gut mitkommt mit den anderen. Aber dem Anschein nach wird das schon wieder.Puschkin ist beleidigt. Er kommt nicht mehr nach Hause, wenn er die Kleinen oben toben sieht. Er denkt wohl, die Meute sollte besser in ihrem Keller wohnen bleiben. 8)Wir hoffen sehr, er gewöhnt sich noch weiter.Sissi kommt besser klar, als wir erwartet haben. Sie ist ja eigentlich unsere dicke Kampfkatze und verdrescht alles, was ihr in die Quere kommt. Die Kleinen werden zwar angeknurrt, aber nicht bösartig und die Schläge hebt sie sich für die Kater im Garten auf .Leon und Ghismo sind viel draussen zur Zeit. Sie sehen die Kids nur zur Fressenszeit und fürchten sich mehr vor den Kleinen als umgekehrt. Und Meister liegt grade auf seiner Decke auf der Bank auf der Terrasse. Er ist ziemlich unbeeindruckt von dem Geschehen. Schliesslich wohnt er ja auch draussen und hat genug zu tun, Sissi nicht in die Quere zu kommen ;DLGgraugrün