News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zukunft des Fotoforums (Gelesen 16544 mal)

Moderator: thomas

Antworten
nividia

Re:Zukunft des Fotoforums

nividia » Antwort #60 am:

Liebe Nivida, was geht dich das Fotoforum an? Du bist neu hier...
Danke rosarot, das wußte ich ja nicht. Tut mir leid, ich entschuldige mich.
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #61 am:

Und nun meine Kurzkommentare zu Euren Beiträgen zu dem ernsten Thema Menschenachtung, das nur die ersten zwei von Euch in der Brisanz erahnten.Die Bergfeige@ planwerkMutig, klare Worte.@ Treasure-Jo Weiter so, aber nicht auf halbem Weg einschüchtern lassen und nur noch eine PM schreiben. Ein Genuss Deine Fotos im Foto-Forum zu sehen, sie sind Spitze. Da können die anderen viel von Dir lernen.----------------------------------@ Gartenlady Die äußerst bedenkliche Art des *Thomas* eine unsinnige Entschuldigung zu verlangen, weil er sonst das Fotoforum nicht mehr moderieren würde, erlebte ich als widerlich. Ich las Deine Äußerungen, sah keinen Grund für eine Entschuldigung, es sei denn, in diesem Forum ist Gleichschaltung des Denkens mit der Forenleitung von *Thomas* 1. Gebot. Ich freute mich, dass Du Dich wunderbar sachlich und korrekt formuliert vertreten hast. Es war ein Genuss.Doch dann kam Deine Entschuldigung. Ich bin enttäuscht, ich kann sie nicht verstehen. Zitat Deines entschuldigten Satzes:"Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass dieses 18-55mm-Objektiv empfohlen wird, es hat einen zu kleinen Brennweitenumfang und einen guten Ruf hat es auch nicht."Wie bitte? Wofür hast Du Dich entschuldigt? Willst Du uns Frauen verarschen oder den Forenbetreiber, der Deine Entschuldigung dankend annahm? Spielt Ihr ein Spiel? Oder bin ich mitten in einem absurden Theaterstück?Fazit: Die gesellschaftliche Frauenentwicklung scheitert immer wieder an den Frauen.@ pearlDir empfehle ich einen baldigen Volkshochschulkurs im Recherchieren, damit Deine Beiträge ernst genommen werden können. @ Tara ... husch, husch in die Gartenecke und schenk wieder virtuellen Wein und Kaffee aus. Mitläufercafé?@ Frida Von einer Historikerin hatte ich einen anderen wissenden, recherchierten Beitrag erwartet. Du schreibst, Du bist Mitläuferin, das erklärt alles.@ wollémiaMitläuferin?@ Luna Zitat: "Thomas, das sind Voyeure/Gaffer/Schauplatzschwätzer"Lass mich mal raten: 1. Rang Oberster Mitläufer?Heißer Tipp zum Threadschließen: 112@ raiSCH"War doch schon alles wieder einigermaßen im Lot."Wie bitte? Da muss sich Gartenlady öffentlich für eine völlig normale Stellungnahme entschuldigen und das hältst Du für richtig? Damit ist alles im Lot? Tickst Du noch richtig?@ CarolaTriff Dich mit pearl und macht zusammen den Volkshochschulkurs, da lernt man auch eigenständiges Denken.@ RosaRot"Und wunderst Dich nun über die Wortwahl eines ohnehin genervten Moderators (und zufällig auch noch Betreibers des Forums)"Ach, ist das Garten-pur ein Sanatorium für Unzurechnungsfähige, die für Ihre Handlungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Selbst mit Promotion nicht? Oder gerade deswegen nicht? Vor wem buckelst Du?Wer sät im Forum Zwietracht? Jemand der öffentlich von dem hier erlebten Mobbingleid berichtet, jemand wie nividia, die die einzige von den Forumsopfern zu sein scheint, die couragiert die Taten nennt?Distanzierst Du Dich von dem hiesigen Mobbing oder beteiligst Du Dich? Bei Deinen Antworten erübrigt sich die Frage.Es gibt übrigens in der Volkshochschule einen Kurs „Alltags-Knigge", sicher auch zum Schreiben für hetzefreie Forentexte.Editiert:Es gibt keinen Grund, mehr zu nennen als Thomas. Ansonsten gäbe es den postalischen Weg. Mit Absender.Thomas
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #62 am:

@ nividiaUnd nun zu Dir, nividia, dem Lichtblick in pur. Du verdienst die Hochachtung. Ich habe nur Fragen gestellt. Aber Du bist die Einzige hier mit Courage, die wirklich Stellung bezogen hat. Ich danke Dir. Und ich bewundere Dich. Und ich sage es Dir, ich bin nicht alleiniger Bewunderer, die anderen sagen es nicht offen. Ich erfuhr es. Lass Dich nicht unterkriegen. Bleibe Dir treu. Bewahre Dir Deine klare soziale Einstellung. Andere haben auch Deine Erfahrung gemacht. Mobbing würde ich es nennen, bitter böses Mobbing durch schwierige/gestörte Menschen. Gesunde machen so etwas nicht. Die Opfer schweigen, weil sie zutiefst verletzt wurden. Und niemand hat Courage gegen die Allmacht einer Foren-Moderatorenmannschaft gezeigt und half den Opfern. Opfer, die sich sinnlos entschuldigen mussten, öffentlich.Ich hoffte, es würden weitere Aussagen folgen, damit es aufhört mit dem Mobbing. Doch Wegsehen ist in diesem Forum ebenso üblich wie in unserer Gesellschaft. Die Tradition ist lang. Du bist den richtigen Weg gegangen, hast das Mobbing öffentlich benannt. Mobbing gedeiht nur im Verborgenen. Miteinander reden, lässt kein Mobbing zu. Herrlich, dass niemand weiß, wer Du bist. Und bleibe inkognito. Unbedingt. Die Wellen der Wut schlagen schon hoch. nividia, bleib die starke Frau. Nur starke Frauen können so ein Mobbing bekämpfen.Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Mut.Es grüßt DichDie Bergfeigeauch stellvertretend für andere gemobbte User dieses Forums
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #63 am:

Offener Brief an *Thomas*, *****.Sehr geehrter Herr *Thomas*,irritiert und befremdet über Ihren Beitrag zitiere ich Ihre Antwort 23 vom 08.08.2010 auf die Äußerungen von nividia und mir im Thread "Zukunft des Fotoforums" in Garten-pur:"Bergfeige? nvidia? Die sind nicht wichtig. Sind halt so kleine Dreckschleudern, die sich gerade enttarnt haben."Auf die folgenden frenetischen Beifallsbekundungen Ihrer User folgte eine Bestätigung Ihrer Schmuddelgesinnung mit Eigenzitat.Ich zitiere Ihren Beitrag, Antwort 29 am 08.08.2010    "Nur, damit nichts überlesen wird:Zitat von: Thomas am 08.08.2010 um 21:37:11 Bergfeige? nvidia? Die sind nicht wichtig. Sind halt so kleine Dreckschleudern, die sich gerade enttarnt haben.GrußThomas"Herr *Thomas*, mit Ihren Antworten haben Sie nicht nur die von Ihnen aufgestellten Forumsregeln eklatant missachtet. Mir bestätigt Ihr würdeloses Verhalten, die von nividia beschriebenen Forumsvorgänge. Das passt nun alles zusammen. Auch dass Sie ein Mobbingopfer eine Dreckschleuder nennen. Herr *Thomas*, Ihre Wortwahl finde ich pöbelhaft, niveaulos. Sie haben sich enttarnt.Mobbing ist ein dreistes, verwerfliches, perfides Kommunikationsmittel zur Unterdrückung, zur Machtausnützung, das auch ein Forenbetreiber niemals, ich wiederhole n i e m a l s anwenden darf. Er trägt die Verantwortung für ein Forum. Mobbing in einem offenen Forum auszuüben ist dreist, weil die Offenheit des Forums die Erniedrigung des Opfers für alle nachlesbar macht, auch den Triumph der Peiniger, auch die verlangten Entschuldigungen. Vielleicht wird Protest gegen diesen Psychoterror geweckt. Ich hoffe darauf.In meinen Augen haben Sie sich mit Ihren menschenverachtenden Äußerungen über zwei Ihnen unbekannte Forumsmitglieder als Forumsleiter für menschliche Begegnungen disqualifiziert. Ich bin sehr entsetzt über den Tenor in diesem Forum und das große Schweigen der Forumsmitglieder, verängstigen Forenopfer, Mitläufer, Moderatorenmannschaft und über 6700 Leser dieses Threads.Und erschrocken über die fehlende Courage. Die BergfeigeEditiert:Es gibt keinen Grund, mehr zu nennen als Thomas. Ansonsten gäbe es den postalischen Weg. Mit Absender.Thomas
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #64 am:

Dieses Forum - natürlich und ganz natürlicherweise stolpert ein jeder unwichtiger Leser über einen gerade erst geöffneten Thread , der schon über 6899 Mal gelesen wurde. Da wird man einfach aufmerksam, ob man sich nun für Fototechniken interessiert oder nicht, und ob man schon dazu geschrieben hat oder nicht.Ich habe mir im anderen Thread nicht alles durchgelesen, weil ich hier den Haken sah:
Aber auch umgekehrt gilt das, denn z.B. Empfehlungen von Büchern, CDs, Gartengeräten, Werkzeugen etc. durch Forumsmitglieder, die man ja oft ganz gut einschätzen und bei denen man auch nachfragen kann, können durchaus wertvoll und vor allem unabhängig sein. Deshalb meine ich, dass man so etwas durchaus auch über ein Partnerprogramm kaufen kann, wenn auch der Preis stimmt, und dadurch etwas beiträgt.
Hier liegt meiner Ansicht nach das grosse Missverständnis. Wir werden doch wohl nicht in einem öffentlichen Gartenforum (mit Unterforen) die jeweiligen verschiedenen Beiträge als indirekte Werbung benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt im Gewerbe erlaubt ist.Ansonsten finde ich auch, dass es keiner Entschuldigung bedarf, wenn man seinen eigenen Standpunkt vertritt. Bei Beleidigungen wäre das etwas anderes.Und wie ist das eigentlich mit den Partnerprogrammen: wenn man beispielsweise einmal so bei Amazon gekauft hat, gehen dann alle anderen weiteren Bestellungen automatisch über Amazon als Garten-pur-Partner? Das hätte ich zu gern gewusst.Violatricolor
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #65 am:

@ pearlDir empfehle ich einen baldigen Volkshochschulkurs im Recherchieren, damit Deine Beiträge ernst genommen werden können.
:D hätte ich benennen sollen, dass mein Spürsinn mir sagt, dass du in einem oder dem anderen Forum hervorragende Natur- und Pflanzenfotos einstellst? Und dass mein Sinn mir außerdem verrät, dass in diesen von mir oben benannten Kreisen alles von oben nach unten und so rum und wieder andersherum bekakelt wird? Und dass einiges an deinen Beiträgen verrät, dass du dich als Abgeordnete irgendeiner diskriminierten Gruppe verstehst. Möglicherweise - gewählt oder ungewählt - hast du auch das Gefühl, dass du ausgesendet worden bist? Denn mit solch einem inbrünstigen Sendungsbewusstsein schreibst du. ;D Die diskriminierten Blumenfrauen. Anhänger einer Subkultur von Witwen. GdS und MsG. Passt doch. Aber so viel Unrecht geschieht ihnen hier gar nicht. Sie haben Platz genug und behaupten sich vortrefflich und leben auch länger. Sorgenfrei. Wenigstens ohne die des echten Lebens. Eine Minderheit, die eine höhere Lebenserwartung hat als der Rest, kann nicht diskriminiert sein. Und eine Minderheit, die eine viel größere Gruppe bildet als die hier, kann auch nicht diskriminiert sein. ;) Sie muss sich ihre totalitären Projektionen schon woanders holen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

... Und wie ist das eigentlich mit den Partnerprogrammen: wenn man beispielsweise einmal so bei Amazon gekauft hat, gehen dann alle anderen weiteren Bestellungen automatisch über Amazon als Garten-pur-Partner? Das hätte ich zu gern gewusst. ...
dabei ist das auch gerade hochaktuell in der öffentlichen diskussion... ::)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #67 am:

Halt nicht so schön kontrovers, zwerg.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #68 am:

Hallo, Pearl,(OT):
... Die diskriminierten Blumenfrauen. Anhänger einer Subkultur von Witwen. GdS und MsG. Passt doch. ...
??? ??? Mach' bitte mal halblang >:(. (Ende OT)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Tara

Tara » Antwort #69 am:

Ich bin noch unsicher, ob ich Bergfeige antworten soll. Bis dahin aber doch wenigstens die Bitte an alle: Springt nicht auf den Zug auf, macht Euch nicht untereinander an. Don't Feed the Troll. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Maigold
...Gartenhüterin

Maigold » Antwort #70 am:

Die diskriminierten Blumenfrauen. Anhänger einer Subkultur von Witwen. GdS und MsG. Passt doch. Aber so viel Unrecht geschieht ihnen hier gar nicht. Sie haben Platz genug und behaupten sich vortrefflich und leben auch länger. Sorgenfrei. Wenigstens ohne die des echten Lebens. Eine Minderheit, die eine höhere Lebenserwartung hat als der Rest, kann nicht diskriminiert sein. Und eine Minderheit, die eine viel größere Gruppe bildet als die hier, kann auch nicht diskriminiert sein. ;)
Ist das hier ernst gemeint? Bin ehrlich geschockt!
"Dies Haus ist mein und doch nicht mein,
wer nach mir kommt, bleibt auch nicht drein,
den Dritten trägt man auch hinaus -
nun sag' mir, wem gehört dies Haus?
pearl

pearl » Antwort #71 am:

es ist manchmal erschreckend, das Leben, wenn nicht immer Mai ist und nicht alles Gold, oder? ;) Mein Statement ist das Ergebnis langer Studien in der Gartenszene und auch ein wenig Ergebnis ethnologischer und soziologischer Untersuchungen. Die "Subkultur der Witwen" stammt als Begriff von dem Anthropologen Marvin Harris - oh ich liebe seine genauen Analysen! Wie er dem Feminismus die lange Lebenserwartung von Frauen entgegenhält, einfach Klasse! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Maigold
...Gartenhüterin

Maigold » Antwort #72 am:

es ist manchmal erschreckend, das Leben, wenn nicht immer Mai ist und nicht alles Gold, oder? ;) Mein Statement ist das Ergebnis langer Studien in der Gartenszene und auch ein wenig Ergebnis ethnologischer und soziologischer Untersuchungen. Die "Subkultur der Witwen" stammt als Begriff von dem Anthropologen Marvin Harris - oh ich liebe seine genauen Analysen! Wie er dem Feminismus die lange Lebenserwartung von Frauen entgegenhält, einfach Klasse! ;D
"Wer den Kontext vergisst, wird von ihm gefressen." Virginia SatirMan sollte nicht wild rausschwätzen, finde ich.Ich wurde Witwe mit 40, mein Mann starb früh an Krebs.Ich lebe am Existenzminimum, weil ich versuche, unser Haus (mit Garten) zu halten.Es ist entsetzlich, was ich hier lese - sorgenfreie Leute, die offenbar keine anderen Probleme haben... Bildung wäre ja an sich eine feine Sache, wenn noch Herzensbildung dazukäme...Sind Sie nicht auch der (reflektierten) Meinung, daß Ihnen da langsam etwas entgleist, nur um eine Kritik abzuschmettern?Zu der Mai und Gold -Bemerkung: es handelt sich um eine Rose von Kordes und mit "smilies" wird's nicht besser...
pearl

pearl » Antwort #73 am:

ich weiß, ich weiß! Maigold, aber es ist inzwischen keine Kritik mehr, die Bergfeige hier äußert. Es ist ein Witz! Ich erlaube mir auf ihm rumzureiten. Vielleicht wird er dann weniger zäh sein.Was meinst du wäre die richtige Reaktion auf "Mobbingopfer" und dem Anfeuern "starker Frauen"? Da fallen einem doch nur so Sachen ein wie mir gerade und ich finde unbedingt, dass fairer Weise Bergfeige ein feedback brauch. Eine Spiegelung. Eine Reaktion auf das was sie sagt. Stell dir ein Tennisspiel vor, bei dem ein Partner den Schläger nicht mehr hebt. Geht doch gar nicht, oder?

— Robert M. Sapolsky
Maigold
...Gartenhüterin

Maigold » Antwort #74 am:

Ich bin überaus geübt im Umgang mit Meinungsverschiedenheiten - auch in der anonymen Formvon Internetforen. Die Ebene der Meinungsverschiedenheit wurde hier mit dem Wort "Dreckschleudern" dramatisch verlassen. Auch Ihre entwertenden Äußerungen über "Witwen" sind unangemessen und (wie in meinem Fall) unbegründet kränkend.Es wäre mir als "Newbie" überaus willkommen, wenn ich beim Lesen neuester Beiträge in einem Gartenforum nicht mit Schmähungen dieser Art konfrontiert würde (und es ist mir völlig egal, wem sie gelten, und wie es dazu kam!). Es gehört sich einfach nicht.
Antworten