News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rose 'Bayreuth' (Gelesen 991 mal)
Moderator: cornishsnow
Rose 'Bayreuth'
Mich würde es freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Rose mitteilen könnte. Hab sie mir gekuaft, da mir der Kontrast zwischen der roten vorderseite und der gelben Rückseite sehr gefällt. Im Netz findet man eigentlich nur sehr wenige Angaben zu dieser Rose.
Re:Rose 'Bayreuth'
Hallo Nividia, ich habe die Bayreuth seit etlichen Jahren. Sie ist nicht gerade ein Blüh- und Wuchswunder (ca. 50 cm wird sie hier groß, und sie schiebt nur wenige Triebe), andererseits aber völlig unkaputtbar, sehr winterhart, und sie duftet so gut! Im meinem Garten musste sie schon 3mal umziehen und hat das gut weggesteckt. Ich glaube, sie sollte sehr gut gepäppelt und gehätschelt werden
Danke für deine flotte Antwort!Dann läge die Größenangabe auf dem <etikett ja völlig daneben. Es soll sich ja um eine Strauchrose handeln. Gut, dass du mir das jetzt schreibst, dann werde ich mal ein Plätzchen im vorderen Beetbereich suchen.
Hier gibt's ein Habitusbild (das aus dem Doblhoffpark). Also ein bißchen breiter als bei mir kann sie anscheinend schon werden. Die zwei Blütenbilder aus Estland kommen mir arg rosa vor - da bin ich nicht sicher, ob das wirklich die Bayreuth ist.
Die Bilder von Estland sind sichr nicht diese Rose. Ich habe nun eine Abbildung in einem älteren Rosenkatalog gefunden. Wenn diese Rose so ein Strauch würde, dann wäre sie perfekt. Dort steht, sie wird 120cm hoch und ebnso breit. Mit der Rostanfälligkeit kann ich leben, das hängt ja auch sehr vom Wetter ab.