News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zukunft des Fotoforums (Gelesen 16567 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Zukunft des Fotoforums

Treasure-Jo » Antwort #45 am:

Ich finde, dieser Thread sollte - zumindest vorübergehend - geschlossen werden.
...das wäre ja klägliche Zensur. Wir sind doch hier alle vernünftige Menschen, die sich gegenseitig schätzen und auch "schräge" Meinungen (beispielsweise meine) ertragen können. ;)
Liebe Grüße

Jo
Tara

Tara » Antwort #46 am:

Na toll. Es gab eine Auseinandersetzung der Hauptposter dieses Unterforums, eine Entschuldigung,eine Annahme der Entschuldigung. Alles könnte nun gut sein.Dann kommen Bergfeige und nivieda und rühren so richtig den Bodensatz auf - pfui! -, und nun müssen sich auch noch andere draufsetzen.Wenn sich jemand hier einmischt - ich tu es soeben auch -, der sonst nicht hier ist, sollte er vielleicht eher zur Mäßigung aufrufen, nicht zur Eskalation.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #47 am:

@luna: in anderen seriösen Foren wäre von seiten der Moderatoren schon lange ein Riegel vorgeschoben worden,
Seriös sind wir schon, aber ich weiss so tolerant ist eben nur pur, als Moderator nicht immer einfach auszuhalten.
Das seriös hatte ich nicht bestritten, nur die Konsequenz fehlt mir in diesem Fall. Ob einfach auszuhalten oder nicht spielt im "Forenraum" nach meiner Meinung keine Rolle.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
raiSCH
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #48 am:

Das habe ich ja versucht, aber ich werde ausgegrenzt. (Bezieht sich auf den letzten Satz von Tara)
6b, 560m NN
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #49 am:

Ich finde halt, dass einigen etwas Bedenkzeit nicht schaden könnte. ::)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #50 am:

Das habe ich ja versucht, aber ich werde ausgegrenzt.
Jetzt mach maln Punkt.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #51 am:

Na toll. Es gab eine Auseinandersetzung der Hauptposter dieses Unterforums, eine Entschuldigung,eine Annahme der Entschuldigung. Alles könnte nun gut sein.Dann kommen Bergfeige und nivieda und rühren so richtig den Bodensatz auf - pfui! -, und nun müssen sich auch noch andere draufsetzen.Wenn sich jemand hier einmischt - ich tu es soeben auch -, der sonst nicht hier ist, sollte er vielleicht eher zur Mäßigung aufrufen, nicht zur Eskalation.
An einer Eskalation der Eskaltion wegen ist hier glaube ich niemand gelegen.
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #52 am:

mit diesem Beitrag
Ich nehme deine Entschuldigung an, vielen Dank.Und vom Austausch unterschiedlicher Meinungen lebt ja ein Forum.
war eigentlich alles so auf den Weg gebracht, dass Gras darüber hätte wachsen können. Aber nein! Der Eindruck entsteht zwangsläufig, dass es einigen nicht gut tut sich in Gartenkreisen im Kreise zu drehen und die dann hier ihre Kreise ziehen möchten, weil ihnen die Gelegenheit wieder günstig erscheint.Virtuelle Kommunikation muss nicht gekonnt werden, aber wir können verdammt viel lernen und es demnächst besser machen. Dazu gehört auch, dass man hört, wann jemand final genervt ist und das hat Thomas sehr genau und sehr menschlich benannt. Mehr kann man nicht tun. Wenn das dann überhört und überlesen wird, dann ist es sicher so, dass man bösen Willen unterstellen kann und destrukive Freude. Insofern benennt Thomas nur einen Sachverhalt und verwendet keine Beleidigung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #53 am:

Das unterschreibe ich. Laßt es nun bitte gut sein.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
raiSCH
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #54 am:

Dito.
6b, 560m NN
frida

frida » Antwort #55 am:

Ich fand die Begriffswahl von Thomas, mit der er seine Verärgerung ausgedrückt hat, auch nicht besonnen oder souverän. Aaaber: Wenn mir an Deeskalation und guter Kommunikationskultur gelegen ist, dann schreibe ich erstmal eine PM und gieße nicht Öl ins Feuer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #56 am:

Moin,Moin!!Bitte nicht aufhören...............ich gehöre zwar auch meist zu den Lesern, und habe hier nur sehr wenig geschrieben und gezeigt. Aber sehr gute und nützliche empfehlungen bekommen. Auch durch die hier gezeigten Bilder und deren Besprechungen doch das ein oder andere gelernt.Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #57 am:

Hallo Frida, siehe meine PM
Liebe Grüße

Jo
nividia

nividia » Antwort #58 am:

Bergfeige? nvidia? Die sind nicht wichtig. Sind halt so kleine Dreckschleudern, die sich gerade enttarnt haben. Ganz liebe Grüße an alle, die es gut meinenThomas
Keine gute Wortwahl für einen Forumbetreiber. Weder böser Wille noch destruktive Freude, wie es pearl mir unterstellt, rechtfertigen das Benehmen von Thomas. Wäre diese öffentliche Beleidigung von einem User gekommen, er wäre längst gelöscht.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #59 am:

Liebe Nivida, was geht dich das Fotoforum an? Du bist neu hier, hast meines Wissens keine Einträge im Fotoforum verfasst, - vielleicht liest Du mit, das mag sein - was also geht Dich die Arte und Weise eines Streites zwischen den langjährigen und kenntnisreichen Postern in diesem Forum an? Und wunderst Dich nun über die Wortwahl eines ohnehin genervten Moderators (und zufällig auch noch Betreibers des Forums)?Willst Du hier weiter Zwietracht sähen, wo eigentlich alles schon gesagt war?Zum Fotoforum: ich find's gut, dass es da ist, habe selbst manches gepostet, manche Frage wurde beantwortet, manche nicht, manches Bild kommentiert, manches nicht - so ist das eben, kein Problem. Gelernt habe ich einiges und sehr viele interessante Anregungen erfahren. Mich würde es freuen, wenn die Emotionen sich beruhigen und sachlich weiter alles rund um die Fotografie diskutiert werden kann, so wie bisher. Vielleicht findet sich ja ein Co-Moderator, der Thomas ein bißchen entlasten kann?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten