News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 22498 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Schwarzer Hafer wird als Zufutter für Leistungspferde genommen weil er einen höheren Proteingehalt hat als der normale . ( wenn ich mich recht erinnere ..) Also Vorsicht beim Verfüttern an Karniggel , das werden sonst Turbo-Hasen .Bo, jetzt bin ich da geboren und hab über 40 Jahre im Münsterland gelebt, aber was schwarzer Hafer ist, weiß ich nicht... .Rechts schwarzer Hafer aus dem Münsterland
Angeblich um etwa 1 % höherer Eiweißgehalt und 0,5 % niedrigerer Fettgehalt.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Nie ausgerechnet, meine kriegen Gerste.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Salate, Zucchetti, Gurken und wieder Karotten. sie beginnen schon zu faulen
Einlegegurken, Salatgurken (GH), Tomaten ...
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren.
Mangold, Einlegegurken,Tomaten,Zwiebeln
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ampeltomaten, balkongurken, 1 zucchini und ein probeknoblauch (noch viel zu klein...)achja, und die erste black cherry wurde gerecht in zwei hälften geteilt. traumhaft gut....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
vieeele Teekräuter, Johannisbeeren, Walderdbeeren, Broccoli, Salat und die erste Zucchini
Nicht Heute aber Gestern das da geerntet:Zucchini(unter den Borlotto versteckt), Auberginen(OrpheliaF1 und Galine F1), Gurken, Himbeeren, viele kranke Brombeeren(gibt Saft) und Äpfel Roter Mond( gab wunderbaren Apfelbrei und Apfelstrudel)
Liebe Grüße Elke
der zukünftige tomatensalat eigentlich wollte ich heute auch die "strankalan" (= kärntnerisch für fisolen) zeigen, ist mir aber erst wieder eingefallen, als sie schon geschnitten waren ps: bei den zwiebeln handelt es sich um "kärntner jausenzwiebel", die eigentlich viel größer werden müßten, was sie bei mir aber nicht tun. sie schmecken sehr mild, sind auch gut zur jause
vormals "vanessa"
Gestern! Kartoffeln, Tomaten, Kohlrabi, Brombeeren, Bohnen, Erbsen, ein paar Möhren, Rettich und Zucchini!!!
Hier: Zucchini, Heidelbeeren, Himbeeren, Kartoffeln, Tomaten, Gurken, den ersten Hokaido.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck