News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 710286 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Conni » Antwort #690 am:

Ein Bild von heute, der üppige Niederschlag am Wochenende war ein Segen. tg_100728_1.jpg
nicoffset

nicoffset » Antwort #691 am:

Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst.
Kolibri

Kolibri » Antwort #692 am:

Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst.
Eichendorff Ich weiß es genau, musste es schon mal als Strafarbeit auswendig lernen ....
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #693 am:

üppige Salate :DSalateund Kürbis ...Kürbis
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Citro

Citro » Antwort #694 am:

orange Spitzpaprika vom Discounter, sieht bisher nicht schlecht aus ...pap.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #695 am:

Conni - Dein Gemüsegarten ist so schön!!Mir gefällt auch wie Du das Licht auf dem Bild eingefangen hast. :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #696 am:

Heute gibts pinkfarbige Gemüseimpressionen von mir.Hier ein Pflänzchen, welches ich als unbekannte bekam, Bea hat es auf dem Treffen sofort erkannt, und ich habe den Namen wieder vergessen :( (Tallina oder so). Mit Rotkohl sieht es ganz bezaubernd aus.
Dateianhänge
P1000868.jpg
(72.44 KiB) 159-mal heruntergeladen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #697 am:

aurikel, sieht wirklich gut aus !!! :D ist das eine Staude?schöne Blattstrukturen im Gemüsegarten: vorne Gelbe Melde, hinten Gemüsemalve:Melde und Gemüsemalve
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #698 am:

Heute gibts pinkfarbige Gemüseimpressionen von mir.Hier ein Pflänzchen, welches ich als unbekannte bekam, Bea hat es auf dem Treffen sofort erkannt, und ich habe den Namen wieder vergessen :( (Tallina oder so). Mit Rotkohl sieht es ganz bezaubernd aus.
Schöne Kombination - ich denke es ist Talinum paniculatum - steht übrigens auch auf meiner Wunschliste. 8) 8) 8)
Christina

Christina » Antwort #699 am:

Schöne Kombination - ich denke es ist Talinum paniculatum - steht übrigens auch auf meiner Wunschliste. 8) 8) 8)
oh, ja das ist es! Ich habe eine ganze Reihe im Gemüseebeet und werde es im nächsten Jahr auch ins Staudenbeet pflanzen. Ist total problemlos und die Schnecken mögen es auch nicht. Ich werde Sameen abnehmen, magst du welche? Sie keimen gut und schnell.Weißt du, ob man es tatsächlich wie Spinat essen kann?Pinguin: die Melde mit der Malve zusammen sehen schön aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #700 am:

irgendwo unter der grünen kürbishölle ist ein hochbeet mit tomaten, knoblauch und dahlien... 8) ;)
Dateianhänge
hochbeet_2010_zg.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #701 am:

@aurikelSamen - ja sehr gerne und zum Tauschen habe ich sehr viel interessantes. Was denkst Du, wann sie reif sind? Dass die Schnecken sie nicht mögen ist genial - also auch für den Zweit-/Gemüsegarten tauglich! :D Ich habe gehört, dass man sie dem Spinat ähnlich verzehren kann - Erfahrungen habe ich aber noch keine, da sie bislang noch nicht bei mir wuchs.@zwerggartenDein Gemüsegarten steht einer ausgewogenen Staudenrabatte in nichts nach!!! Ich beginne meinen Gemüsegarten (habe erst dieses Frühjahr damit begonnen) immer mehr zu lieben - und die Kombination von Stauden, Einjährigen und Gemüse ist wunderschön! Hierzulande aber eher selten, klar werden auch ein paar Stauden gepflanzt, diese aber eher ein wenig am Rande oder oft ganz vom Gemüse separiert. Bei mir wachsen Tomaten, Rucola, Gartenminze & Salvia verticillata in einem Beet. Oder Paprika, Chili, Linum austriacum & Crepis rubra..., Buschbohnen und Verbena bonariensis. Na lauter so wilde Kombinationen. So beäugt man mich etwas - so in der Art: 'ob das mal gut geht?'.Habe zwei Wochen gejätet wie verrückt, da aus Zeitmangel das Unkraut hüfthoch stand, jetzt sieht es schon ein wenig besser aus. Herzeigen möchte ich ihn bei Euren Traumgärten aber noch nicht.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #702 am:

hallo aurikel, :Dich hätte auch Interesse und hab Dir 'ne PM geschickt.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
agathe

agathe » Antwort #703 am:

ein bisschen salat gefällig?
Dateianhänge
037salat.jpg
Christina

Christina » Antwort #704 am:

@aurikelSamen - ja sehr gerne und zum Tauschen habe ich sehr viel interessantes. Was denkst Du, wann sie reif sind? Dass die Schnecken sie nicht mögen ist genial - also auch für den Zweit-/Gemüsegarten tauglich! :D Ich habe gehört, dass man sie dem Spinat ähnlich verzehren kann - Erfahrungen habe ich aber noch keine, da sie bislang noch nicht bei mir wuchs.
Ich hatte letztes Jahr ein Plänzchen geschenkt bekommen und im Winter Samen davon abgenommen. Ich hoffe das klappt wieder so gut, dann kannst du gerne welche haben. Pinguin natürlich auch. Demnächst werde ich es mal versuchen als Gemüse zuzubereiten.agathe: herrlich dein Salat mit diesem Dill, ich liebe ihn.
Antworten