News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aconitum x cammarum "Bicolor" welkt dauernd (Gelesen 666 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Mr. Meadowside

Aconitum x cammarum "Bicolor" welkt dauernd

Mr. Meadowside »

Hallo :-)Ich bin neu bei euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt eine Eisenhutart die mich zum Verzweifeln bringt. Immer wider kaufe ich mir die Sorte cammarum "Bicolor" und jedes mal ist es das selbe: Mitten in der Blüte fault die Pflanze plötzlich zusammen und stirbt ab. Bei keinem anderen Eisenhut habe ich dieses Problem :-(Wisst ihr was das ist? Warum macht diese Sorte das? Ich finde das so so schade.Danke! lg Markus
Staudo
Re:Aconitum x cammarum "Bicolor" welkt dauernd

Staudo » Antwort #1 am:

Hallo und herzlich willkommen Markus.Das ist ein Pilz. Bei mir hat dieser Eisenhut die selbe Macke. Da hilft nur resignieren.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mr. Meadowside

Mr. Meadowside » Antwort #2 am:

Echt!!!? Oh Gott! Ich habe meine Pflanze allerdings jedesmal wo anders gekauft... Heist das dann, dass alle Bicolor diesen Pilz haben? So wie eine Erbkrankheit? Das ist ja furchtbar.Gift will ich keines nehmen :-(Vielen Dank für deine sehr sehr schnelle Antwort!lg markus
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Ich bekam meinen Eisenhut von einem Gärtner, der 10 Kilometer entfernt lebt und bei dem sich diese Pflanze stark vermehrt hat ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mr. Meadowside

Mr. Meadowside » Antwort #4 am:

Eben, das ist es ja was ich nicht verstehe. Bei meiner ehemaligen Schule wächst er auch voll gut und in dem einen Buch von Barbara Frischmuth hab ich auch ein Foto gesehen wo die einen ganz üppigen hat. Darum möchte ich den auch unbedingt immer wieder haben... weil der so schön ist :-(Gibt es eine alternative Sorte, die auch so eine schöne blaue Säumung hat?lg markus
Antworten