News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schon wieder eine Unbekannte => Rudbeckia (evtl. fulgida) (Gelesen 578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Schon wieder eine Unbekannte => Rudbeckia (evtl. fulgida)
Diesmal hat mich eine Freundin um Rat gebeten, aber ich hab in meinen nicht gerade kleinen Garten ausgerechnet solche Blätter nicht gefunden.Helft ihr mir wieder ??
Re:Schon wieder eine Unbekannte
Viel erkennen kann ich nicht. Möglich wäre z.B. Echinacea purpurea.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
War auch einer meiner Gedanken, aber müsste der nicht jetzt schon blühen? Miene blühen alle schon und meine Freundin wohnt im Weinbaugebiet, das ist alle viel früher dran .
hab noch ein 2. Foto bekommen
Rudbeckia fulgida?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mr. Meadowside
Bei Rudbeckia fulgida ist es ganz interessant mit dem Blühen. Wenn man sie ganz früh im Jahr teilt oder umpflanzt, blüht sieoft ein ganzes Jahr lang nicht, obwohl sie super gut wächst. Will man das verhindern, dann sollte man sie erst im Juni pflanzen oder Teilen, weil sie dann schon beim Point of no Return angelangt ist und blühen muss, da die Ansätze schon da sind. lg Markus
Danke euch ,ich habs weitergegeben, die Pflanze darf stehenbleiben.Von der Blattform her haben wir ja div Sonnenhüte getippt. Aber es ist immer nur ein Blatt pro Stängel, das hat uns denn doch irritiert.Nächstes Jahr wissen wir mehr!