News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 33629 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenblüten im Juli 2010
Eine Wildrose mit interessanter Farbzusammensetzung. Lila mit gelben Staubfäden.Auch im Verblühen noch sehr schön. Späte Blüte.
Rosa moschate Umbrella, duftet intensiv, auch späte Blüte, mit herzigen weissen Blütchen:
- Mr. Meadowside
Die Rosa setigera sieht super aus!!! Könnte man die auch als Stamm ziehen? Ich möchte einen Rosenstamm mit Wildrosencharme...Gibt es eine Rosengärtnerei die auch Wildrosen auf Stämnmen zieht?lg Markus
hm, ich würde da dann mal kucken wie die Unterlagen für Hochstammrosen heißen, sind ja meist Wildrosen, und mir deren Blüten ankucken. Dann brauchst Du bloß eine zu bestellen, BEVOR veredelt wurde.Aber vielleicht wachsen die dann auch oben rum spargelig weiter, sonst hätten sie wahrscheinlich unten rum keinen Hochstamm gebildet... An solchen Sachen sieht man, daß ich Vielem halt immernoch ein Rosengreenhorn bin.Ansonsten sähe vielleicht White Wings auf Hochstamm so aus, wie Du Dir's vorstellst. Aber ob die einer anbietet?
Die Setigera wird 5 m. Hast also nichts anderes zu tun, als einen Stamm wachsen zu lassen, alle Seitentriebe bis zur gewünschten Höhe so nach und nach entfernen und ihn dann oben abschneiden und wieder normal wachsen lassen. Immer wieder mal die Seitentriebe ausbrechen.Die Rosa setigera sieht super aus!!! Könnte man die auch als Stamm ziehen? Ich möchte einen Rosenstamm mit Wildrosencharme...Gibt es eine Rosengärtnerei die auch Wildrosen auf Stämnmen zieht?lg Markus
Hallo,Roger Lamberlin:http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=19326&pos=1ein Sport aus Prince de Rohan (Beales). Herrlicher Duft.http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=19326&pos=0Gruß,Maigold
"Dies Haus ist mein und doch nicht mein,
wer nach mir kommt, bleibt auch nicht drein,
den Dritten trägt man auch hinaus -
nun sag' mir, wem gehört dies Haus?
wer nach mir kommt, bleibt auch nicht drein,
den Dritten trägt man auch hinaus -
nun sag' mir, wem gehört dies Haus?
Eine Banksia Hybride mit 1,2mGenerosa, blüht im Moment ganz herrlich.
Aristide Briand, einmalblühend, aber sehr spät, ein Rabler, mittelgrosse Blüten.
Eine unermüdliche Blüherin, Alister Stella Gray, dafür in der Höhe noch nicht so auf der Höhe. Im 4. Jahr erst gegen 1,5m.
Hat das Land Brandenburg das verdient?Ohlala, diese Farbe! ::)Brandenburg