Es war letztes Jahr die letzte von Sonnenschein, doch eigentlich eine zuverlässige Quelle!Zwei Knospen hat sie noch, vielleicht werden die ja lavender-farben ...Tubutsch, ich bin zwar nicht Juttchen, aber es geht mir um blasslila und Robustheit, genau.Bei LRd Petit Prince gefällt mir auch der Name - obwohl die ja eigentlich eine Zicke ist Täubchen, wenn du sie erst seit Herbst hast, kann sich das mit dem Nachblühen bei FD ja auch noch verbessern. Danke für die Warnung, roro!@uliginosaBist du sicher, dass das LP ist? Sieht so....merkwürdig aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2010 (Gelesen 65577 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2010
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Uliginosa, dann drück ich mal die Daumen.Eigentlich wollte ich ja nur eine Rose, aber....bei den verlockenden Vorschlägen muss es "etwas mehr sein" . Petit Prince habe ich übrigens schon (da war mir der Name entfallen ).Habe mich entschieden für Magenta, Florence Delattre und Lilac Charme und wahrscheinlich noch Twice in a Blue Moon. )wo will ich bloss hin damit ) :DCymbaline kommt erst mal auf die Habenwollenliste . Indigoletta/Azubis muss auch noch ein wenig warten, da ja offenbar Kletterrose.Ihr seid wie immer Klasse
Lavender Pinocchio ist ja ein Elternteil von Café, das ist hier auch in der Ähnlichkeit gut zu sehen. Ich habe die Lavender Pinocchio schon mal ähnlich gesehen, wie auf dem Foto rechts, in Bonn bei einem Tag der offenen Gartentür (Roro, vielleicht erinnerst Du Dich auch, es war dieser Garten in der Schrebergartenanlage, ich glaube in Bad Godesberg, wo es keine einzige Blattlaus gab...) Aber die Blüte links im Bild ist schon sehr Café-artig.Oh, danke für diese Liste!Denn ein Plätzchen für eine schöne blasslilafarbene hätte ich noch zu vergeben. Und Lavender Pinocchio war bisher kein bißchen lavender! außerdem ist fraglich, ob er überlebt ...Wenn du dich/ihr euch für eine in blassviolett - wie z.B. Lavender Ice, Florence Delattre oder Magenta - entscheiden müsstet, bis etwa 1m hoch, nicht zu breit, welche würdet ihr nehmen?
Na siehst du, wer braucht noch eine Café, der einen solchen Lavender Pinocchio hat ... Aber du, FBB, wirst ja auch nicht müde von Florence D zu schwärmen, vielleicht wird die ja die gewünschte Farbe bringen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ja nur in Belgien oder in England bei Rosenschulen, welche nicht ins Ausland senden... :-\Tantau wollte mir auch nicht sagen, ob sie denn die Rosen endlich auch in Deutschland verkaufen werden.Rosana, danke für die Auflistung / Bewertung :)Ich glaube, nach Lavender Ice hatte ich schönmal gefragt und soweit ich mich erinnere, gibt es sie nur in B ?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ich schwärme gar nicht von ihr, die Blütenform ist nicht so toll, die Farbe ist manchmal seltsam, der Wuchs ist staksig, der Duft ist komisch. Es wurde halt nach gesunden lilanen Rosen gefragt, und gesund ist sie.Lavender Pinocchio ist mir eigentlich zu ungefüllt. Normalerweise. Aber als Elternteil von Café hat sie ja ihre BerechtigungNa siehst du, wer braucht noch eine Café, der einen solchen Lavender Pinocchio hat ... Aber du, FBB, wirst ja auch nicht müde von Florence D zu schwärmen, vielleicht wird die ja die gewünschte Farbe bringen ...
-
Sieht wirklich eher nach Julias Rose aus! Noch mal beobachten bitte, sonst müssen wir nochmal nachliefern.In diesem Jahr sind übrigens die Farben ganz oft recht sehr komisch! Bei mir war LP in diesem Jahr in den Containern fast immer nur lavendelfarben, dafür Blue For You und Lilac Charm ausgepflanzt weiß, Blue for You im Container fast wie die Rhapsody und die Lilac Charm auch im Container weiß. Dafür hat Café im Container fast durchgängig rosa geblüht...Es war letztes Jahr die letzte von Sonnenschein, doch eigentlich eine zuverlässige Quelle!@uliginosaBist du sicher, dass das LP ist? Sieht so....merkwürdig aus.
Es wird immer wieder Frühling
-
Dafür hat Café im Container fast durchgängig rosa geblüht...
Liegt bestimmt am Dünger!Sieht wirklich eher nach Julias Rose aus! Noch mal beobachten bitte, sonst müssen wir nochmal nachliefern.In diesem Jahr sind übrigens die Farben ganz oft recht sehr komisch! Bei mir war LP in diesem Jahr in den Containern fast immer nur lavendelfarben, dafür Blue For You und Lilac Charm ausgepflanzt weiß, Blue for You im Container fast wie die Rhapsody und die Lilac Charm auch im Container weiß. Dafür hat Café im Container fast durchgängig rosa geblüht...Es war letztes Jahr die letzte von Sonnenschein, doch eigentlich eine zuverlässige Quelle!
Fil Roses sendet schon ins Ausland, allerdings ist Lavender Ice hier ausverkauft... Vielleicht gibt es sie ja im Herbst wieder?Ja nur in Belgien oder in England bei Rosenschulen, welche nicht ins Ausland senden...Rosana, danke für die Auflistung / Bewertung :)Ich glaube, nach Lavender Ice hatte ich schönmal gefragt und soweit ich mich erinnere, gibt es sie nur in B ?
Nach Lavender Ice hatte ich auch schon bei Daniel Schmitz gefragt, da er auch Rosen hat, die nicht auf der HP stehen, aber diese Sorte gabs bei ihm leider nicht.Habt Ihr schonmal die Neuzüchtung 2010 von Kordes "Novalis" angesehen ? Gefällt mir vom Bild her gut und könnte zu dem morbiden passen ?GrußTäubchen
-
Honey Dijon geniesst den Regen und das kühlere Wetter und blüht herrlich.
-
Odyssey hat einen ganz feinen blauen Stich.
-
Lavender Meillandina ist ganz klein, ebenso die Blüten.
-
Winter Magic noch mit Hitzeschäden aber ständig neue Blüten machend!