News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arisaema 2010 - 2024 (Gelesen 203296 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re: Arisaema 2010 - 2018
Ich kann die Leute verstehen, die auf diese Stinker abfahren. Meine Erfolge sind eher durchwachsen. Zwar hatte ich jahrelang einen schönen A. fargesii auf dem Balkon, der aber im letzten Winter bis auf eine Brutknolle verfault ist. Diese schiebt immerhin ihr breites Blatt, und ich werde in Zukunft besser aufpassen.Beim zweiten Arisaema habe ich mehr Glück gehabt. A. tortuosum ist mit mit seiner Blatthöhe von über 1,5 m zuerst in Wakehurst Place aufgefallen. Ein netter Gärtner eines Botanischen Gartens hat mir dann ein paar kleine Knollen geschenkt, von denen momentan 2 blühen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Zeig doch mal bitte den Stängel der Pflanze, und eine Draufsicht.
If you want to keep a plant, give it away
- micc
-
Duisburg, Angerland
Ja, gern. Hoffentlich reichts aus.:)Michael
totuosum hat einen stark gemusterten Stägel, wogegen draconitum weniger gemustert ist. Deshalb die Frage nach dem Stängel. Schau noch mal genau nach.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Ja, meine Quelle hat auch gemeint, dass da Knölleken am Verwechseln gewesen seien. Leider kennt er auch nicht die Identität. Ich habe ihm aber den Link zu diesem Thread geschickt, damit er sich ein Bilderken am Machen tät'.:)Michael
Endlich blüht consanguineum "Siren's Song" , mal von einen netten Forumsmitglied als Knölleken bekommen. Man sieht schon, was in ihm steckt.
- hansihoe †
Wie heißt diese Arisaema? Ist seit Tagen in diesem Status.LGHans
- Zwiebeltom
Diese sieht für mich aus wie Arisaema fargesii.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ja, da könnte man einiges drin einwickeln Aber geschmacklich... Ich glaube sie sind sogar giftigTiarello, Deine A. fargesii ist der Knaller !...Die zwei Blätter sehen zwar noch aus wie "Kohlrouladen", (das Wort ist nicht von mir !!!) schießen aber ebenso....
Groß genug wären die Blätter ja. Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich Tiarello! Das ist eine Prachtspflanze.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nur schade, die Blüten verstecken sich unter den Blättern.
Ich konnte die Blüte 2 Tage lang bewundern, dann sagte mein GG: was ist das da für ein WC-Deckel grosses Blatt in dem Beet? . Nun hat sie einen Sonnenschirm Danke nochmals, Tiarello!
Hallo Leute,hier eine Aufnahme meiner A. consanguineum, von Heute , hab ein bischen gewühlt weil ich dachte der kommt nicht mehr. Aber siehe da, besser spät als gar nicht. Gruß Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz