News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 9885 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010
Der Stier ist lebensgroß also eine sehr große Verbascum.Ich bemale auch Wasserwerke
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hach, das wär' was.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Super tolle Kombi Axel.Da muss ich Dir Recht geben ohne die Verbascum wäre das Wandbild lange nicht so schön
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wirklich Klasse die Wand mit dem Verbascum Solche Provokateure der Natur - sei es nun der Nachbar oder die Ameisen oder die Vögel oder der Wind - schaffen die schönsten Gartenbilder.Dieses Triumverbascat aus Verbascum blattaria wächst in einer Bruchfuge auf der Terrasse. Ich habe mir heute morgen vor dem Frühstück die größte Mühe gegeben, die drei auf ein Foto zu bekommen, es war nicht leicht, ich musste sie mit meinem Körper beschatten, denn voll besonnt sehen die Bilder nach nichts aus und einen Sonnenschirm besitze ich leider nicht. Eile war geboten, denn die Blüten halten bei dieser Hitze höchstens bis um 9 Uhr.
Helleborus niger, das finde ich scharf .Bei mir blüht gerade unermüdlich Cymbalaria muralis 'Globosa alba'.
LG Margrit
Diese hier blühen zwar noch nicht, aber entwickeln sich gerade zu waren Monster.Im Moment eine Höhe von ca. 1 m
LG Margrit
Die Jungfer im Grünen sät sich jedes Jahr selbst aus, und hat sich dieses Jahe den Platz im Schleierkraut reserviert. Das ist zwar nur eine Kombi für kurze Zeit, aber hübsch.
diese weisse silene hat sich selber angesiedelt, in eine spalte zwischen steinen + ich habe dir grösst freude mit ihr:
eine ausgesprochen dekorative wildstaude ist der kahle alpendost-diese blütendolde ist mehr als doppelt handgross:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Agathe, bei mir siedeln auch immer die schönsten Pflanzen in irgendwelchen Fugen.@marygold, Deine Nigella-Fotos sind wunderschön Für das Foto der Cicerbita alpina hätte ich eigentlich eine Leiter gebraucht, die Pflanze ist über 2m hoch.