B.R. hat sich abgemeldet, aber ist als Gast BRM wieder aufgetaucht. B.R. falls Du das liest, bitte berichte doch über diese Rose. Ich glaube, Du bist der einzige, der sie hat.Hat eigentlich jemand die Pashley Manor Rose??? Hier hatte B.R. geschrieben, daß er/sie sie gepflanzt hatte. Schreibt B.R. überhaupt noch???
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
pashley manor rose (Gelesen 973 mal)
Moderator: cornishsnow
pashley manor rose
Ich wüßte so gerne, wie diese Rose sich denn nun ich echt macht. Beales hatte sie wohl mal, aber auf der Homepage wird sie nun nicht mehr erwähnt. Nicht mal die Elternsorten und den Züchter weiß man in HMF! Skandal! ;)Wer weiß was? Soweit hatte ich hier schon recherchiert:
Re:pashley manor rose
habe Antwort von B.R. anderweitig erhalten, ich soll Euch alle von ihm grüßen :DB.R., ich hoffe ich darf das hier sagen, sonst lösch ich's wieder:Es gibt gar keine solche Rose (mehr), anscheinend hat sich herausgestellt, daß sie identisch ist mit Julia's Rose .
Da hat die Gier dem Verstand (der Rosenschule) einen Streich gespielt!
und du hast wahrscheinlich flugs die hmf einträge korrigiert (danke! ) und damit den obenstehenden link geschrottet? ;Dhier nochmal neu: pashley manor rose
-
Rosenverrückt
naja - allzu hart verurteilen sollte man die Rosenschule meiner Ansicht nach denn doch nicht. Es war wohl schon eine etwas unglückliche Verkettung von Umständen und Fehlern, die dazu geführt hat, dass die Rose als Neuheit vorgestellt wurde.Und gerade in diesem Farbsektor ist natürlich jede (auch vermeintliche) Neuheit heiss begehrt .Vielleicht hat Freiburgbalkon ja bald eine ganz neue tolle Sorte zu Präsentieren, die dann als echte Neuheit in die Rosenannalen eingehen kann .
Rosige Grüße - Martina
hab ich schon, die Laika Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter...naja - allzu hart verurteilen sollte man die Rosenschule meiner Ansicht nach denn doch nicht. Es war wohl schon eine etwas unglückliche Verkettung von Umständen und Fehlern, die dazu geführt hat, dass die Rose als Neuheit vorgestellt wurde.Und gerade in diesem Farbsektor ist natürlich jede (auch vermeintliche) Neuheit heiss begehrt .Vielleicht hat Freiburgbalkon ja bald eine ganz neue tolle Sorte zu Präsentieren, die dann als echte Neuheit in die Rosenannalen eingehen kann .
-
Rosenverrückt
Dann gib bitte unbedingt Bescheid, wenn man sie irgendwo erhalten kann!
Rosige Grüße - Martina
Winterliesl, hier hatte ich mal angefragt, wer Interesse hat.Bei mehr als 10 Interessenten könnte man über eine Auftragsveredelung nachdenken, würde ich sagen. Habe halt jetzt 5 Stecklingsversuche laufen, aber die werden bei mir fast nie was...Dann gib bitte unbedingt Bescheid, wenn man sie irgendwo erhalten kann!