News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2010 (Gelesen 51265 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2010
Fürs WE sind wieder 35° vorhergesagt
Hier noch immer nicht. Ein Gruselbild: das Bodenfeuchteprofil .Jetzt regnet es hier auch.
regen! regen! regen! :Dkräftigst! :owenn das so bleibt, ist es der regen der letzten wochen. [size=0]edit: kaum geschrieben, fast versiegt. [/size]
- Gartenlady
Hundi musste im Regen Gassi gehen das mag er gar nicht und dann kann er auch nicht tun, wehalb wir Gassi gehen. Fazit: er war pitschnass, ich hatte einen Regenschirm, Hose nur unten nass.Es regnet immer noch
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Dito. Seit sechs Wochen immer das Gleiche. Anderenorts wolkenbruchartige Regenfälle und hier kein Tropfen.Hier noch immer nicht.
War klar - mein Garten hat natürlich das dunkelstmögliche Rot auf der Karte erwischt.Ein Gruselbild: das Bodenfeuchteprofil .
@Zwerggarten: Du hast es gut, bei uns in Mahlow nicht ein Tropfen! Dabei sind wir doch vielleicht 10 km entfernt.Mir reichts, ich wandere aus . . . .Henriette
Hier war auch nichts .Heute nachmittag bin ich durch den Regen nach Hause gefahren worden , an der Bezirksgrenze war Schluss . Aber heiss kann es gerne bleiben , dann friere ich erst ab 22 Uhr .
Moin,aktuell 18°C, bedeckt. Nachdem es seit 20.06. keinen Tropfen geregnet hat bekamen wir gestern durch ein Gewitterchen wenigstens 14,4 Liter. Zuwenig aber immerhin.Die letzten Gewitterwölkchen werden sich heute verkrümeln und danach steht wieder Sonne und Wärme an, so wie es ausschaut bis Montag.Während die Hydrometeore uns also ignorierten versammelten sie sich nur wenige Kilometer weiter östlich zum gemeinsamen Überschwemmen. Regensummen von 60 bis 180 Liter in 24 Stunden sorgten in Oberösterreich, Salzkammergut und Berchtesgadener Land für Schäden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute nacht - endlich hat es geregnet! Und nicht zu knapp. Wieviel kann ich nicht sagen, aber in der Tonne sind vielleicht 40 ltr.
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Im Osten ist alles jenseits der 10 mm ein ordentlicher Regen. Den hatten wir letzte Nacht, fast 20 mm. Derzeit sind es 18°C und die Natur trieft vor Feuchtigkeit, herrlich.wenigstens 14,4 Liter. Zuwenig aber immerhin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
Hier ist auch alles feucht, es glitzert in der Sonne bei kühlen 14°Trotzdem ist die Taglilie ´Lion Sleeps Tonight´ perfekt geöffnet in angepasstem kühlen gelb/grün. Bei Hitze wird auch ihre Farbe wärmer.P.S. der Regenmesser steht im Schuppen, damit er nicht nass wird ich weiß leider nicht wie viel Niederschlag es gestern gab.
Guten Morgen,gestern und heute Morgen hat es heftig geregnet, momentan 17°.
LG vom Bodensee
Moin,moin!!Unser Regenmesser steht nicht im Schuppen..........der wird auch so nicht nass!! Wieder nichts abbekommen vom Wasser..............Heute morgen angenehme Temperaturen und frisch. 15°
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
ich bin froh, dass er hier nass geworden wäreUnser Regenmesser steht nicht im Schuppen..........der wird auch so nicht nass!!