News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2010 (Gelesen 51211 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Juli 2010
21 °C und Waschküche, gestern 32°C und am Abend in der Ferne Wolkentürme und Gedonnere, aber geregnet hats nicht.Und ich kann mit fürchterlichem Hexenschuß noch nichtmal eine winzige Gießkanne tragen .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Bei uns war nichts mit Gedonnere u.ä. (zum Glück auch nichts mit Hexenschuss ), nur Sonne und Hitze. Wir hatten gestern abend nach dem schweißtreibenden Gießen gegen 21:00 Uhr draußen noch 32°C.Jetzt ist es nach wie vor fast windstill, etwas diesig bei 20°C; die am Donnerstag aus der Wasserleitung aufgefüllten Fässer im Garten sind schon wieder halbleer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Eigentlich wollte ich jetzt ein bis zwei Stündchen garteln, aber dann vertrieb mich ein schöner warmer Regenguss, der inzwischen aber wieder aufgehört hat. War nur so viel, dass ich mich umziehen gehen musste. Upps, da kommt was nach: der erste Donner grüsst aus Nordwesten !Ich wünsche euch allen im Trocknen Sitzenden auch genügend und baldiges Nass von oben!
Das einzige, was hier tropft, ist der Gärtner. Das Wetter ist die Kopie von gestern. Angeblich sollen am Abend vereinzelt Gewitter aufziehen, hoffentlich. Ansonsten soll sich die Hitze in den nächsten Tagen halten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jaaa!! Hier hat es wirklich stark gewittert. An einigen Stellen stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch.Jetzt ist es erfrischend kühl, mal richtig angenehm.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Heute Nacht hat es von halb drei bis vier ununterbrochen geblitzt und gedonnert, dazu heftigst geregnet. Alles ist klatschnass, die Wassertonnen sind wieder gefüllt. Nun scheint wieder die Sonne, es ist angenehm frisch. ( Bei uns war sowieso die Obergrenze bis jetzt "nur 31°C".)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute morgen um 6 uhr bin ich von starkem wind und gedonner aufgewacht, dann aber wieder eingeschlafen.es scheint ordentlich geregnet zu haben. die wassertonnen habe ich aber noch nicht inspiziert. laut wetteronline soll es heute mittag nochmals gewittern.momentan schätzungsweise 22 grad und bedeckt. alle fenster sind zum lüften aufgerissen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
auch bei uns. 23- 23.30 Uhr sehr kräftiger Regen. 19 Liter. Aber jetzt schon wieder 25°. Die Fässer sind nicht ganz voll.
ca. 80 km südwestlich von Dir hat es ebenfalls kein bisschen geregnet. Die Internetwetterdienste haben den angekündigten Regen für heute wieder aus ihrer Vorhersage gestrichen. Angeblich kommen die Einheimischen in dieser Gegend mit einem Regenschirm zur Welt , momentan ist ein nie versiegender Gartenschlauch allerdings nützlicher ......weiter westlich gab es anscheinend heftige Unwetter.War niemand hier betroffen?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
gewitter war voraus gesagt ..aber nix ixt gekommen..nun ist es schon wieder 27 grad :Pvon der hitze bekommt man probleme mit den einschlafen ;DLG,Lisa
Auf der gegenüberliegenden Seite des Bodensees gab es nur ein paar Tropfen, vielleicht gibt es heute ja mehr. Jetzt ist es sehr drückend bei 25°.23- 23.30 Uhr sehr kräftiger Regen. 19 Liter.
LG vom Bodensee
Diesig und schwül, 28°, wie in der Sauna. Ich hoffe dass der Regen von Crambe über Aella heute zu uns kommt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das regenband zieht leider von west nach ost heute mittag oder nachmittag solls nochmals gewittern, dann bekommst du bestimmt auch was ab war gerade nach den wassertonnen schauen. nur zu einem drittel wieder voll...dafür ist der boden gut gewässert.Diesig und schwül, 28°, wie in der Sauna. Ich hoffe dass der Regen von Crambe über Aella heute zu uns kommt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten gestern Spätnachmittag einen Wolkenbruch. Den Beeten und dem Rasen hat es gut getan, aber leider war er viel zu kurz. Nach einer halben Stunde kam die Sonne wieder rauss und dann war man hier in den Tropen!!!!!. Gestern Abend war Giessmarathon nach 2 1/2 tägiger Abwesenheit Heute Morgen um 6 Uhr schon wieder. Morgen sollen Störungsausläufer kommen, naja, hoffentlich "stört" es hier auch ein wenig. Unser Rasen ist eine glatte Wüste.
Der Regen bei uns dauerte nur ein paar Minuten und brachte so gut wie nix. Jetzt wieder Wolken mit etwas Sonne und Schwülwarm bei 25-26°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm