News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2010 (Gelesen 51263 mal)
Re:Juli 2010
26,1° und wieder viel Sonne. Ich musste meine Regenfässer schon mit Hahnenwasser auffüllen, damit ich temperiertes Giesswasser habe.
32 Grad, puh da ist es selbst mir zu warm um draußen zu arbeiten.Immer noch kein Regen und die ganze nächste Woche soll nix in Aussicht sein. Wenn das so weiter geht, sollte ich mal meine standorgerechte Pflanzungen überdenken
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jetzt hat´s uns auch erwischt: Der erste "heiße" Tag mit über 30°C (30,6°C Maximum ganz genau). Gottseidank scheint dazu aber nur eine sehr diesige Sonne; damit hält sich der Hitzestreß im Garten in Grenzen.Am abendlichen Gieß-Streß ändert das aber nix (der 31. Tag ohne Regen, der Rekord wird täglich weiter ausgebaut...).
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Schwül, Sonne-Wolken-Mix, arktische 28°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Maximalwert heute 34,6° C, dazu ein leichter Wind aus S-SW. Bei einer Luftfeuchte von 20 % lässt sich die Hitze sehr gut ertragen. Solange man sich nicht bewegt
30°CGut, dass ich im Auto ne Klimaanlage haben, ansonsten würde man das nicht aushalten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
MoinTakt 14,7°C, (im Haus 23,7°C), erwartet werden heute über 30°C oder mehr, und wieder staubtrocken Der Brunnen (gespeist aus Hangwasser) kommt so langsam an seine Kapazitätsgrenze und läuft nurmehr sehr langsam nach, bedachtes giesen ist gefragt. Ein Gewitter würde die Situation entspannen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Draussen aktuell 19°C, in der Wohnung ist es um einiges wärmer, der lokale Radiosender kündigt bis zu 37° an. GsD schwächelt der Brunnen noch nicht.
es ist nun 24 grad und es ist drúckend warm,es hat nicht richtig abgekúhlt ::)heute wird 37 grade..
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schon 23°C draußen, dazu ein Himmel mit viel Cirrenschleiern. In der Nacht ging es nicht unter 18°C. Das könnte ein rekondverdächtiger Tag werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben noch 18°C, gestern so etwa 27° und meist bedeckt, heute soll es auch hier wärmer werden, viele Wolken sind nicht am Himmel und es ist windstill.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Warm (oder schon heiß), trocken, Himmelblau mit ein paar Schleiereien.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
GEstern waren auch bei uns so um die 30°. Heute wirds wohl noch etwas wärmer.Der Brunnen ist auch nicht das Problem. Aber das Wasser ist halt schon recht kalt. Und das Fass täglich leer. Aber irgend wann werde ich wohl doch den Regner laufen lassen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm