News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 9867 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010
Hier öffnet Sedum `Purple Emperor´ die ersten Blüten. Das erscheint mir jetzt irgendwie viel zu früh
-
Adenophora confusa 'Hemelstraling' blüht mit allerliebsten blauvioletten Glöckchen.
Smile! It confuses people.
diese staude habe ich geschenkt bekommen. sie blüht unermüdlich. kann mir jemand sagen, wie sie heißt?
vormals "vanessa"
Das ist ein Sonnenauge, Heliospis scabra.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, sie ist völlig winterhart und ja, ich habe sie vor Jahren ausgesät; die Samen habe während einer Dienstreise in Ungarn am Straßenrand geerntet .Ich mache im Herbst mal Stecklinge; das klappt bei Dianthus im Allgemeinen ja recht gut .wallu, das foto gefällt mir sehr gut Hast du dianthus giganteus selbst gesät?@Rosemarie-Anna: Hallo Wallu,gefällt mir auch sehr. Ist sie winterhart? Wo kann man sie bekommen?
Viele Grüße aus der Rureifel
meinst du, es wäre unter umständen möglich, daß einer irgendwann auf die reise zu mir geht ?Ich mache im Herbst mal Stecklinge; das klappt bei Dianthus im Allgemeinen ja recht gut .
vormals "vanessa"
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aber sicher !meinst du, es wäre unter umständen möglich, daß einer irgendwann auf die reise zu mir geht ?
Viele Grüße aus der Rureifel
- Penny Lane
vielen Dank.Gruß PennyPenny, deine Pflanze sieht aus wie Kornrade.
Aber sicher !meinst du, es wäre unter umständen möglich, daß einer irgendwann auf die reise zu mir geht ?
vormals "vanessa"
Bei mir blüht zur Zeit fast alles, die Rudbeckien, Physostegien, die Anemone japonica und auch das bereits Abgeblühte ... und alles in lila. Ein Wunder, auch Schleifenblume genannt ;DIch liebe sie - sie überbrücken die Hochsommerlücke gedeihen im Schatten und in der Sonne, vertragen Hitze, Regen, Trockenheit, stören die anderen Pflanzen nicht, kennen keine Bodenmüdigkeit.Echte Alleskönner.LG lune
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
lilafarbene Rudbeckia?Bei mir blüht zur Zeit fast alles, die Rudbeckien, Physostegien, die Anemone japonica und auch das bereits Abgeblühte ... und alles in lila. Ein Wunder, auch Schleifenblume genannt ;DIch liebe sie - sie überbrücken die Hochsommerlücke gedeihen im Schatten und in der Sonne, vertragen Hitze, Regen, Trockenheit, stören die anderen Pflanzen nicht, kennen keine Bodenmüdigkeit.Echte Alleskönner.LG lune
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Echinacea purpurea wird in so mancher Literatur noch als Rudbeckia purpurea geführt.lilafarbene Rudbeckia?