News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 29010 mal)
Re:Juni 2010
Echt? Bei euch Da ist es aber wahrscheinlich leichter zu ertragen als bei uns, da wird es mal wieder immer schwüler. Ich habe momentan den Vergleich, meine Tochter ist in der Münchner Gegend. Sie sagt dort schwitzt sie überhaupt nicht, hier jammert sie immer und schläft im Keller. Im Moment hat es noch 28,8° und wir müssen Kürbisse und Melonen gießen und die Blumen rings ums Haus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Tja, wenn Kannen doch Fuesse haetten und Schlaeuche such schlaengelten, dann haette man nur Muehe bei der "Steuerung"...! ::)Wassertragenderschoepfte Gruesse aus der Voreifel bei 26 GradFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, Du solltest Erfinder werden Ich habe hier allerlei Bewässerungsschläuche in trockenen Beeten liegen, aber die Dinger taugen meistens nur einen Sommer, die Löcher verstopfen zu leicht. Kannen schleppen ist höchst ungesund Hier hat es übrigens mindestens 5 Tropfen geregnet.
Bei uns 0. Wir haben vorhin die Kannen zu den Kürbissen, Melonen und Kiwanos geschleppt. 26° hat es jetzt noch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Morgen,hier leicht bewölkt, die vorlaufende Bewölkung der Gewitter bei München ist angekommen. Hoffentlich gibt es etwas Regen. Sehr warm und trocken seit 9 Tagen.Die Werte:Takt 17,9°C über TauPunkt 14,3°C, Tmin war 14,8°CLF 81%LD 1020 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen!Hier haben sich die Wölkchen inzwischen wieder verzogen und es hat 17° . Den Regen mach ich in meinem Garten lieber selber. Ich höre nämlich wieder auf, wenn ich glaube, es genügt !
Die Zeit der angenehm kühlen Nächte geht zu Ende. Der hiesige Hobbymeterorologe hat für Juni 10,7 mm Niederschlag registriert, der niedrigste Wert seit Beginn seiner Aufzeichnungen vor 50 Jahren. Die ersten kleinen Straßenbäume werden gelb. Die Randstreifen der Straßen sind es sowieso.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen,hier hat es kurz geregnet, hat nicht viel gegeben. Jetzt wie gehabt sonnig, 19°
LG vom Bodensee
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns geht der Juni mit 16 mm aus dem Rennen (wobei es nie mehr als 3 mm am Stück geregnet hat. Das ist auch hier ein neuer Minusrekord (1962 soll es mal 18 mm gehabt haben).Momentan ist es angenehm kühl bei 16°C und gestern hielt sich T-max mit 25°C in Grenzen, dank vieler Wolken, die aber keinen Regen brachten. Morgen soll es hier den ersten Tag über 30°C in diesem Jahr geben.
Viele Grüße aus der Rureifel
Gestern der Regen war schon ergiebig, es ist noch immer alles feucht.Aber dafür war dann gestern die Luft wie in der Sauna.Heute Morgen sind wir bei 20°, aber angenehme Luft.
hier hats noch nicht geregnet..es ist 24°,
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Nachmittag ganz wenige Tröpfchen, bei denen es sich nicht lohnte, die Wäsche reinzuholen. Ansonsten Hochsommerwetter.Jetzt 18°C, Sonnenschein und ein paar dunstige Wolken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Moin, aktuell 24°. Gestern sengende 35° (vorgestern 34°). Letzter Regen - kurzer Gewitterschauer - am 09.06. Die Pumpe leistet Schwerarbeit, ich nicht. Meine Motivation reicht nur für das Nötigste, dann muss ich mich sofort wieder verbarrikadieren. Leider wird es drinnen auch immer wärmer.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Zeit angenehme 23°C, etwas diesig. Am Wochenende soll es wieder regnen, damit hätten wir 1 1/2 Wochen Sonnenschein am Stück gehabt. Also alles im grünen Berreich! Das Regenfass ist immernoch zu 2/3 voll.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier auch nur noch angenehme 18°, nach dem da: (vorher extrem schwüle und müdemachende 28!)