News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni-Bilder 2010 (Gelesen 22458 mal)
Moderator: thomas
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Juni-Bilder 2010
So sitz' ich hier in der herrlichen Sommernacht:Ich trinke den letzten Schluck Nordheimer Vögelein Spätburgunder auf die späten Anwesenden und sage 'Gute Nacht'. :DThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Klasse Thomas und Gute Nacht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
-
Danke, Birgit Musste nochmal etwas weiterspielen:Wer sich vielleicht erinnert ... die Musik Späte GrüßeThomas
Und weils grad so passt zu Deinen Fotos, Thomas, hier ein Schnappschuss vom vergangenen Vollmond.Der seiltanzende Mond, endlich mal in die andere Richtung rollend :
Gartenlady, Dein erster Sonnenuntergang gefällt mir noch besser als der zweite, der auch schön ist - aber beim ersten sind die Farben wunderbar.Evi, das arme Mäuschen! Aber Du scheinst mit dem Objektiv doch schon gut zurecht zu kommen.Thomas, Deine nächtlichen Spielereien sind lustig!Mufflon, das erst zarte Morgenlichtbild wäre mein Favorit, vielleicht würde ich es noch ein wenig aufhellen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und hier hat es tatsächlich 5 Tropfen geregnet, wenn nicht gar 7 und hat Deine ´Café´ nass gemacht, wo sie doch heute die erste makellose Blüte geöffnet hatte.@Evi, nett, Dein Mäuschen, es tut einem leid, wenn es verletzt ist. Seit Nachbars Kater Karlchen hier Wache schiebt, gibt es keine Mäuse mehr, höchstens noch Wühlmäuse und derzeit ein Maulwurf.@Mufflon, schön, Deine Morgenlichtimpressionen.Ja,ja, ja! heute morgen hatte es Tau!!!!!
- thomas
-
Marcir, wichtiges Beweisfoto, dass auch der Mond nicht mehr das ist, was er war. Hübsch!Mufflon, die finde ich beide gut, kompositorisch und von der Schärfeverteilung her. Auch die gedeckten Farben gefallen mir auf einem sehr kontrastreichen Display. Aber tatsächlich sind die Fotos wohl etwas zu dunkel in den Lichtern. Irisfool, du hast wenigstens etwas Feuchtigkeit!Gartrenlady, sehr ausgewogenes Foto, nur hat Café obenrum vielleicht etwas wenig Luft?Liebe GrüßeThomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Tolle und witzige Kompositionen, die Ihr da zeigt.Ich bin so langsam mit der neuen Kamera etwas mehr auf "Du", aber es dauert...!Für den Tag etwas "Kühles" - von meiner Gartenbesichtigungstour am letzten WE. LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das hast Du erfrischend und ein wenig surreal ins Bild genommen, gefällt mir mit der Einschränkung, dass ich auch dieses Bild zu dunkel finde, der Hintergrund ist ja weitestgehend ohne Zeichnung, und dabei haben wir doch Tageslicht, oder?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Situation hatte starke Kontraste, die Umrandung erschien mir ansonsten zu hell. Ich habe nachgedunkelt, allerdings war der HG schon konturlos dunkel.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Superfoto Frank.Gerade der schwarze Hintergrund macht das Bild als Fotografie minimalistisch perfekt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön erfrischend aber es ist zu dunkel, es sieht aus wie eine Nachtaufnahme. Das würde ich gerne bei Tag sehen Es ist natürlich sehr schwierig mit so hartem Licht zurecht zu kommen. Ich hoffe immer auf neue Kameragenerationen, die das besser können.
-
Ich finde das Bild, so wie es ist, perfekt. Aber das schwankt sicher von Monitor zu Monitor, meiner ist matt - fürs Freie geeignet.Beim Anschauen der tollen Fotos in diesem Forum hier erwacht wieder die Fotografierlust ... aber das Wissen stammt aus analogen Zeiten, meine kleine Ixus mit mini Zoom ist mühsam - was ich wirklich will, bringe ich nur mit Nachbearbeiten raus. Bis ich manuell da alles eingestellt habe ... - ein Drehen am Rädchen war mir schon sympathischer Andererseits ist alleine das Entwickeln eines analogen Bildes auch schon "Nachbearbeiten" - gewollt und gesteuert oder standardisiert.