News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 28997 mal)
Re:Juni 2010
Den Pflanzen und dem Garten hat das Wetter bisher nur gut getan, zumindest in unserer Ecke. Seit drei Tagen müssen wir wieder bewässern. Aber alles ist üppig grün und blüht herrlich. Eine Wohltat nach so langer Zeit Grau in Grau!!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier im Hochtaunus blüht jetzt bei bestem Sommerwetter auch alles, was lange bei der Kälte in den Startlöchern gestanden und gewartet hat. Wir sind so etwa 2 bis 3 Wochen zurück, seit wenigen Tagen blühen die ersten Rosen und seit gestern die Mini-Kiwis.Heute morgen muss ich auch mal gießen gehen bei momentan 13°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aus der Wettervorhersage vom rbb. Zum Glück sind die Nächte schön kühl.kein Ende der Trockenheit in Sicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wie lange ist es denn bei euch schon trocken? Hier noch nicht lange. Morgentemp. 13, erwarteter Höchstwert in Zürich heute 29.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Gleiche gilt für uns. Die Feldfluren sehen entsprechend aus. Mais und Zuckerrüben können die Bauern bei uns allmählich abschreiben. Inzwischen sind wir 29 Tage ohne...Gestern gab es ein T-max von 28.7°C; und heute könnten erstmals die 30°C fallen.kein Ende der Trockenheit in Sicht.Aus der Wettervorhersage vom rbb. Zum Glück sind die Nächte schön kühl.
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier seit 6 Tagen Sommer. Jetzt schon 20,4°. Wird wieder ein heisser Tag.
Es ist nun 27 grad und es soll noch viel wármer werden..ab morgen 37 grad 8)das muss ich noch sehen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um 8.00 waren es schon knappe 20° C. Es ist schon lange sehr trocken. Die Erde im Garten ist wie aus Beton. Dier Rasen sieht aus wie Mitte august und ist trocken und braun.
Ein Glück, das ich hier im Norden 37 Grad nicht befürchten muss, hatte in den Südhesssen-Jahren genug davon . Bei uns momentan angenehme +23,3°C und ich habe die erste Gießrunde des Tages hinter mir. Jäten als nächstes.
Es ist heiss! Noch halten die dicken Backsteinmauern des Hauses die Hitze draussen, aber wenn die mal drinnen ist, wird man sie nicht so schnell wieder los. Wenn man die Türe aufmacht läuft man wie gegen eine heisse Wand. Kein Gewitter in Sicht. Selbst das Unkraut läusst die "Flügel hängen"
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen !Frische 15°C, alle Fenster stehen offen.Das leichte Erdbeben hier in der Gegend heute Nacht haben wir allesamt (Hund eingeschlossen) verschlafen, kein Vergleich zum Gerappel und Gewackel von 1992.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen!Frühtemperatur: +11°, leicht bewölkt und es wird hoffentlich wieder ein herrlich angenehmer Sommertag - so wie der gestrige - den ich zu einem Ausflug ins Ausseerland einfach nutzen "musste" !
liesel..das sieht ja schón aus..bei der hitze wáre ich direkt ins wasser gesprungen. nun ist es 18°
Moin,das schaut klasse aus Lisl, herrlich blaukühl.Hier brüllt der Planet vom Himmel, UV-Index auf extrem. Kein Wölkchen zu sehen. Das Heu duftet, die Holzverkleidung am Haus aus Lärche duftet, der schwere Duft des Ligusters liegt in der Luft. Seit 9 Tagen trocken. Mit viel Glück gibt es morgen ein Gewitter.Takt 16°C, Tmin Nacht 12°C, Tmax gestern waren 28,6°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!