News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
caféfarbene Beet - und Strauchrosen (Gelesen 17642 mal)
Moderator: cornishsnow
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
caféfarbene Beet - und Strauchrosen
hallo , Ihr Lieben ,nachdem ich mit grosser Begeisterung den thread über die mauvefarbenen Verführungen gelesen habe , hege ich berechtigte Hoffnungen , dass es hier auch KennerInnen der bräunlichen / bräunlichrosa - oder beigefarbenen Rosen gibt ...habt Ihr welche , Erfahrungen damit , bestimmte Wünsche und / oder Vorlieben ? Meine Café sieht nach dem Winter nicht besonders gut aus , und ich überlege ernsthaft , sie zu ersetzen oder vielleicht mit einer dazu passenden zu kombinieren . Natürlich sollte diese , wie immer , aus der Art der "eierlegenden Wollmilchsau" stammen ....Ich freu mich auf Eure Berichte , sagt mit lieben Grüssen aus Aukrug SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re:caféfarbene Beet - und Strauchrosen
Na, Sabine, wieder am Pläneschmieden .Spontan fallen mir da Julia's Rose, Troilus und bedingt Lavender Pinocchio ein. Terrakotta ist schon sehr bräunlich, ggf. ginge auch Acropolis, die hat etwas Beige in der Blüte. Hot Chocolate ist Dir vermutlich zu sehr orange, in vielen gelben Rosen ist auch ein bräunlicher/beiger Touch.Roland fallen vermutlich gleich dutzende wunderbare Rosen, die so machen gierig werden lassen, ein .
VLG - Beate
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa , Beate - der Sichtschutzzaun ist ja nun berost , und da muss ich "nur" noch pflanzen ( wenn die restlichen Rosen kommen ) , und diese Lücken im Garten fallen von Jahr zu Jahr unschöner auf ! Ich werde nachher mal ein bisschen googlen und suchen , vielleicht finde ich ja richtig gute Bilder ! Die Rosen können ruhig die ganze Bandbreite zwischen rotbraun bis zarthellbeige ausmachen ; nur rosebräunlich mit überwiegender Neigung zu rosa bzw. das gleiche in gelblich würde nicht so gut passen . Zur besseren Vorstellung : drum herum entsteht so langsam ein Begleitstaudenbeet in kaffefarben / schwarzrot , aber auch hellapricot etc.Stark beim Nachdenken und Planen ( aber nicht bezüglich morgiger Lehrstunde , was eigentlich anläge ) , aus Aukrug SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
-
... Lavender Pinocchio steht da schon , am anderen Ende .....Grüsse , SabineN.
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Ja, Sabine, ich finde die Lücken in meinen Beeten auch immer gaaaanz schrecklich .Also wenn das Beet fertig ist, müssen aber dringend Bilder her - hört sich klasse an .
VLG - Beate
- Nova Liz †
Die schönsten hat Beate schon genannt.Mir fällt dann noch Jocelyn ein.
- Nova Liz †
http://www.justourpictures.com/roses/chanelle.htmlund von meiner Lieblingsseite und meinem derzeitigen Lieblingszüchter:Chanelle passt irgentwie zum Cafethema oder?
wie wäre es mit BreathofLife4 oder Caramella4?Ich denke, sie würden passen.näheres: www.roselover.desunny
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden !
mich würde interessieren, wie nova liz darüber denkt.sunny
- Nova Liz †
Hallo,Sunny!Breath of Life hab ich recht orange in Erinnerung.Caramella kenne ich nicht!Sie schaut mir aber auch recht orangig aus,zumindest was das Foto betrifft.Als englische Rose würde ich hier statt Breath of Life wohl "The Nun"passender finden.Die Farbtöne sind irgentwie cremiger und nicht so orangeintensiv!Aber das ist gaaanz subjektiv!
hi nova liz,habe mir auf der web-site von DA "The Nun" angeschaut,wunderbar, der Name spricht für sich.Dein Geschmack ebenso
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eine wirklich wundebare idee nun auch die cafefarbenen rosen durchzusprechen...leider sind alle rosen, die ich kenn schon gnannt worden, aber ich lese mit begeisterung weiter :-) es gan eine rose, die mir in dem zusammenhang einfällt, nicht direkt braun, aber dazu herrlich passend farblich abweichend,,,victorianan, glaube ich...hatte auch eine etwas gewöhnungsbedürftige blüten formnachtrag: habe gerade noch einmal bei help me find gesucht. dort isr wohl die glorianan zu finden, aber die bilder, die ich in erinnerun habe waren eher von einer zweifarbigen rose in einer ungewöhnlichen farbmischung von braun und dunkelstem geflammten purpur
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..bin beim suchen noch auf folgende rosen mit schönen bldern bei helpmefind gestoßen: Brown velvetirish cremevielleicht kennt sie jemand oder hat sie sogar im garten?????ebenfalls schön fand ich die bilder von cafe ole, obwohl die wohl eher schon wieder zu den grauen schönheiten zu zählen wäre
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
The Nun ist nun nur noch schwer zu kriegen,da sie als Auslaufmodell von Austin gilt!Leider!hi nova liz,habe mir auf der web-site von DA "The Nun" angeschaut,wunderbar, der Name spricht für sich.Dein Geschmack ebenso