News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hören was der Garten sagt Robert Höck (Gelesen 7430 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Floorfly

Hören was der Garten sagt Robert Höck

Floorfly »

Hallo :-)Mein Name ist Leona und ich bin neu hier. Ich finde es sehr schön und praktisch, dass ihr hier ein eigens Buchforum habt. In letzter Zeit kommt mir im Internet immer wieder ein Buch unter, dass mich erst wenig angesprochen hat vom Titel her. Es heißt " Hören was der Garten sagt " sagt und ist von einem jungen Österreicher namens Robert Höck geschrieben. Ich suchte nach Passionsblumen und bin auf das Buch gestoßen, ich suchte etwas über Bienen und bin über ein Bienenforum auf das Buch gekommen (wegen einem Tulpenfoto darin, dass drei Bienen in drei Tulpenblüten zeigt) und ich suchte nach einem Gartenlesebuch und kam wieder auf Robert Höck. Auf Amazon gibt es auch recht interessante Bewertungen dafür.In den Buchläden findet man es bei uns aber leider nicht und darum frage ich euch: Kennt wer das Buch? Wie gefällt es euch? Sind die Fotos wirklich so toll und auch bezüglich Passionsblunmen soll es ja interessant sein? Kann man es gut verschenken?Danke schon mal im Vorraus,LeonaAmazon-Partnerlinks ergänzt. Wenn ihr über diesen link bestellt, kostet es euch nicht mehr, helft aber das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Elfriede
Re:Hören was der Garten sagt Robert Höck

Elfriede » Antwort #1 am:

Ich kenne das Buch. Es ist interessant, schön zum Durchblättern, aus fotografischer Sicht Durchschnitt.
LG Elfriede
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #2 am:

Besprechung aus meiner Homepage: Robert Höck, ausgebildeter Landschaftsgärtner, Grünflächengestalter,Florist aus Klagenfurt / Kärnten ist seit seiner Kindheit ("Lila lässtsich leicht lallen – erste Worte eines Gärtnerkindes") begeisterterHobbygärtner und machte inzwischen seine Passion zum Beruf. Mit vielEsprit und eigenen Fotos illustriert schildert der leidenschaftliche Pflanzenfreundund Sammler, in der Presse als "Gartenflüsterer" deklariert, wie erbereits in frühen Jahren vom Gartenvirus infiziert wurde: "Wie Gartenvirus,Sammelwahnsinn und Supersommer ihren Lauf nahmen". Er berichtet überErfolge und Mißerfolge und schöpft trotz seiner Jugend (Jahrgang1988) aus einem doch überaus reichen Erfahrungsschatz; in diversenGartenforen im Internet veröffentlichte er bereits an die 10.000 Beiträge.Die Kapitelüberschriften spiegeln seinen unorthodoxen, fast spielerischenZugang zum Garten ("Der Ton macht die Musik - mein Tonscherbengarten",Wer schön sein viel muß rosten, "Mit langen Stangen Schlangenfangen"). "Chaostheorie versus Gartentradition" beschreibt, wie er sichden elterlichen Garten mit seiner Mutter aufteilt. In erster Linie ister ein leidenschaftlicher Pflanzenfreund und -sammler, berichtet überseine Lieblingspflanzen wie Akeleien, Passionsblumen, Frittilarien, Bartiris,Glockenblumen und andere, nicht immer unbedingt Allerweltspflanzen, Interessantesund Wissenswertes. Adressenverezcihnis, Linktipps und Literatangaben vervollständigendieses Praxisbuch, das Anfängern Mut macht zu gärtnern, aunddas für "Alte Hasen" ein amüantes Gartenlesebuch ist. Sogar Katzenfanskommen auf ihre Kosten, denn die treue Gartengehilfin, die rote Katze Gina,zieht sich wie ein "roter Faden" durch das ganze Buch.Gartentagebuch des Autors
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Katinka

Katinka » Antwort #3 am:

Besprechung aus meiner Homepage: ......... Gartentagebuch des Autors
Danke schön, diese Besprechung hat meine Neugier geweckt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich es bestellen kann.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Floorfly

Floorfly » Antwort #4 am:

Wow danke ihr beiden! :-)Der Link zu dem Gartentagebuch ist ja mal super! :)Hab das jetzt grad wirklich von oben bis unten gelesen bzw. angeschaut... Der ist ja echt noch total jung!!!Die Fotos dort finde ich sind super!!! Und so viele tolle Pflanzen die ich bisher nicht kannte. Die Blumenbachia *schwärm* Und der blaue Mohn!!! Die Katzen sind überall dazwischen. Gina und Silvio... Wenn das im Buch auch so ist, dann glaube ich gefällt es mir sogar ganz sicher! Vielen vielen Dank!!! Das bestelle ich mir jetzt.lg Leona
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #5 am:

wenn du die ISBN-nummer weißt, kann dir jeder buchhändler das buch bestellen. ich mache das oft so, daß ich bei internet-buchversendern diese nummer heraussuche und dann von meinem buchhändler besorgen lasse: support your local dealer!
Floorfly

Floorfly » Antwort #6 am:

Besprechung aus meiner Homepage: ......... Gartentagebuch des Autors
Danke schön, diese Besprechung hat meine Neugier geweckt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich es bestellen kann.
Ich bestelle es mir hier: hier lg LeonaLink geändert. LG Nina
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich es bestellen kann.
Hier, dem Partner-Shop von garten-pur :D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #8 am:

luna hat recht, das fällt auch unter "support your local dealer"! ::) :D
Floorfly

Floorfly » Antwort #9 am:

So, jetzt muss ich meinen vorletzen Beitrag noch mal vervollständigen. Ich habe gerade entdeckt, dass es dort auf dem Link nicht nur ein virtuelles Gartentagebuch vom Autor gibt, sondern auch einige Fotogallerien zu bestimmten Pflanzenthemen. Die sind eigentlich fast besser als das Tagebuch.z.B. zum Thema Passionsblumen: toll Fritillarien toller Akeleien (er züchtet scheinbar selber neue Sorten, das kommt aber erst ganz unten auf der Seite) am tollsten Oder bezüglich der Katzen: megatoll lg LeonaPs: Jetzt überleg ich mir gerade ob ich es nicht doch auch dort bestellen soll... geht warscheinlich nämlich schneller ???Links geändert. LG Nina
Katinka

Katinka » Antwort #10 am:

Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich es bestellen kann.
Hier, dem Partner-Shop von garten-pur :D
Gerade erledigt ;D Mir fällt gerade auf, dass ich diesen Robert wohl schon lange aus einem anderen Forum kenne, ich hatte aber keine Ahnung, dass er schon ein Buch geschrieben hat. Aber die Katze kommt mir so bekannt vor ;)
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
Floorfly

Floorfly » Antwort #11 am:

Und hast du eine Antwort- Mail bekommen wie lange das dauert aus Österreich?lg Leona
Katinka

Katinka » Antwort #12 am:

Und hast du eine Antwort- Mail bekommen wie lange das dauert aus Österreich?lg Leona
meinst Du mich? Wenn ja, das Buch soll bis zum 30.06. hier sein. Also recht schnell. Aber ob es aus Österreich kommt? Keine Ahnung.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
Floorfly

Floorfly » Antwort #13 am:

Sorry :-)) das mit dem Zitieren vergesse ich noch immer ggJa ich meinte dich. Ich dachte nur weil das Buch ja von einem österreichischen Verlag ist...Noch diesen Monat! Das wäre ja super!Da stand ja auch etwas von 10 000 Beiträgen in Gartenforen... Dann wird das wohl in dem Gartenforum sein von wo du ihn kennst.Gibt es dort noch mehr Katzenfotos?Danke und lg Leona
Katinka

Katinka » Antwort #14 am:

Da stand ja auch etwas von 10 000 Beiträgen in Gartenforen... Dann wird das wohl in dem Gartenforum sein von wo du ihn kennst.Gibt es dort noch mehr Katzenfotos?Danke und lg Leona
Du hast eine PN ;)
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
Antworten