News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Campanula punctata "Octobus" (Gelesen 533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Campanula punctata "Octobus"
Hallo :-) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.Vor kurzem habe ich eine Glockenblume entdeckt die ganz untypisch ist. Sie heißt Octobus und hat ganz zerschlissene Blütenblätter. Sieht echt cool aus! Da sie eine Sorte von Campanula puctata ist, habe ich Angst dass auch sie wuchert.Kennt jemand sie? Wie verhält sie sich über Jahre hinweg?Wäre sehr dankbar für Antworten, weil der markt wo ich sie gesehen habe nur noch bis Montag ist.lg Leona
Re:Campanula punctata "Octobus"
'Octopus' ist eine der neueren Sorten mit geschlitzten Blütenblättern. Sie wuchert aber längst nicht so stark wie die anderen C. punctata. Mit zunehmendem Alter lässt allerdings die Blühfreudigkeit nach. Deswegen sollten alle Sorten dieser Art öfters verpflanzt werden.
Re:Campanula punctata "Octobus"
Hey Wahnsinn!!! Das geht ja schnell bei euch! Danke!!! Also das wäre ja großarig wenn die nicht so wuchern würde... Ich finde sie so witzig! Meine Elisabeth wuchern so stark, dass sogar die Akeleien keine Chance gegen sie haben. Und weist du auch ob die nachblüht, wie z.B. die "Sarastro" wenn man sie ausputzt?lg Leona