News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 710232 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Conni, die Weitläufigkeit Deines Gartens fasziniert mich immer wieder. Und dass Du genug Material zum Mulchen hast!Heute mal Impressionen von meiner "guten" Gartenhälfte. Auf der anderen, tieferen Seite schwimmen Kartoffeln und Erdbeeren um ihr Leben
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Schöne Bilder, wollte ich mal sagen. dieses Thema hatte ich ganz aus den Augen verloren. ich muss unbedingt auch noch ein paar Fotos machen, bevor wieder das Unkraut höher ist, als das Gemüse .Bei mir wächste es recht mühsam dies Jahr, war zu kalt. L.G.Gänselieschen@ Knollenfenchenl: ist das davor niedergelegter geschossener Spinat??
In den Hochbeeten wuchern Erbsen und Kartoffeln, gesäte Zwiebeln, Salat, Möhren und nicht sichtbare Gurken. Das sind die einzigen Gemüse in unserem Garten, die vor der Schneckenplage sicher sind ...
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Es ist schon wieder ca. 2 Wochen her, aber ich komme so selten dazu. Also jetzt mal zwei Fotos von meinem Gemüsebeet in diesem Jahr...LG und aus deranderen Richtung
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Danke! Als Anfänger in Sachen Gemüse bin ich auch ziemlich stolz. Die Weidengeflechte sind der Sichtschutz der Nachbarn. Passen m.E. zu meinem Gartenstil eher als zu ihrem... - also flachse ich immer, dass die Gärtner die Pfosten auf der falschen Seite angebracht haben LGEinen schönen Gemüsegarten hast Du, Mrs. Alchemilla! Welche Funktion haben die Weidengeflechte? ....
Lieben Gruß
Keine Ahnung, ursprünglich war das ganz normaler Knoblauch aus dem Supermarkt, von dem ich einige Zehen eingesteckt habe. Die Brutzwiebeln vermehren ihn reichlich. Zu reichlich, im Frühling habe ich eine halbe Schubkarre voll ausgerissen.
Dieses Zeug habe ich auch massenweise. Es ist Schlangenknoblauch oder Rockenbolle. Kann mir nicht recht vorstellen, dass normaler Knoblauch dazu mutiert. In unserem Garten ist er von allein erschienen.
- Dateianhänge
-
- Schlangenknobl.jpg (67.77 KiB) 94 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Auf diesem Foto sollte eine Holzbiene zu sehen sein. Sie war aber zu schnell, nun zeigt es mein Kohlbeet mit Muskatellersalbei.
- Dateianhänge
-
- KrautundMusk.jpg (36.12 KiB) 106 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das im Vordergrund sind meine Kartoffeln. Dann kommt ein leeres Beet, da will ich noch Pastinaken einpflanzen.Heuer hat der Gemüsegarten lange gebraucht, bis er mal in die Gänge kam.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist mein Brokoli
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Mrs. Alchemillaein schönes großes Gärtchen hast Du da, sogar mit einem Glashaus. Da brauchst Du wohl nie Gemüse kaufen oder?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.