News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni-Bilder 2010 (Gelesen 22407 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni-Bilder 2010
Sehr hübsch, Sternenzwerg. Man sieht es des Bildern an, dass ideales Fotowetter geherrscht hat. Die Blüten leuchten. Beim ersten Foto hätte ich vielleicht versucht, die mittige scharfe Blüte nach rechts oben zu verschieben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
schön, die Centhaurea :DIch habe bei diesem Motiv verschiedene Blenden ausprobiert:[td][galerie pid=66307]Blendenspielerei 1[/galerie][galerie pid=66308]Blendenspielerei 2[/galerie][galerie pid=66309]Blendenspielerei 3[/galerie][/td]
Marygold, mir gefällt die am weitesten geöffnete Blende am besten. Der schräge Farbverlauf macht in allen Fällen das Bild interessant. Für meinen Geschmack könnte es noch ein wenig heller sein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke Frida, ich freue mich immer über die Kommentare.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@marygold, Deine Spielereien gefallen mir auch sehr gut. Besonders der diagonale Verlauf ist schön. Wenn Du jetzt noch versuchen würdest, den Hintergrund sonnenbeschienen zu erwischen, wäre es noch schöner.Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob mir das zweite oder dritte Bild am besten gefällt.
Marygold, mit gefällt 3 am besten. Hübsche Studie. Von der Komposition hätte ich einen etwas anderen Aufnahmestandpunkt gewählt. Ich hätte versucht, die bildwichtige Blüte in den rechten unteren Rand zu kriegen. Die hinteren unscharfen Blüten bilden dann eine schöne Diagonale von links unten nach rechts oben.LG Evi
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Marygold, das würde ich mir glatt als Poster an die Wand hängen. Wundervolle Farben!!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Sehr hübsch, Sternenzwerg. Man sieht es des Bildern an, dass ideales Fotowetter geherrscht hat. Die Blüten leuchten. Beim ersten Foto hätte ich vielleicht versucht, die mittige scharfe Blüte nach rechts oben zu verschieben.LG Evi
Schön, wenns Euch auch gefällt :)marygold, mir gefällt das dritte Bild von Deinen Spielereien auch am besten.Evi, ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und versucht ihn in Tat umzusetzen, allerdings nicht mit einem neuen Bild, sondern nur mit beschneiden des alten Bildes. Darum, ist es vielleicht nicht ganz so geworden wie Du es Dir vorgestellt hättest.Gruss sternenzwergmarygold hat geschrieben:schön, die Centhaurea :DIch habe bei diesem Motiv verschiedene Blenden ausprobiert:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gefällt mir so sehr gut
Moin,Moin!!Die Bilder sind von heute Vormittag............[td][galerie pid=66425]junirose-rose-de-resht-blüt.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66400]junirose-alberic-barbier-b.jpg[/galerie][galerie pid=66431]junirose-petit-lisette-blüt.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66397]junirose-berenice-blüte.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66424]junirose-sidonie.jpg[/galerie][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Doch Sternenzwerg, es gefällt mir sehr gut. Es ist duftig und dufte und supersauber fotografiert. Verneig.LG Evi
Michaela, gleich weht Rosenduft zu mir herrüber :DAlle sind gut komponiert, bis auf Rose de Resht. Der fehlt unten ein Zipfelchen. Wäre aber ansonsten sehr schön gut fotografiert. Bei mir blühen die Rosen heuer viel zu kurz. Wir haben hier eine Affenhitze. Morgens blühen sie auf und abends fallen sie schon wieder ab. Außerdem haben sie durch den Klimaschock (von eiskalt zu tropisch heiß binnen weniger Tage) lauter gelbe Blätter bekommen. Es sieht bei mir wie im Herbst aus. LG Evi
Danke!! Ich versuche gerade mit meiner Kamera besser klar zu kommen, habe leider nicht viel Zeit. Will aber nicht immer mit den vorgegebenen Programmen fotografieren, das bin ich von meiner analogen nicht gewohnt. Tue mich aber noch ein wenig schwer............auch mit der richtigen schärfe.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Gartenlady, Evi, :DGruss sternenzwerg
Das Foto von petite Lisette gefällt mir gut. Ich habe immer Probleme, wenn ich Rotes fotografiere, die Farbe halbwegs originalgetreu hinzubekommen.