News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni-Bilder 2010 (Gelesen 22387 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juni-Bilder 2010
Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Ich schüttele solche Fotos übrigens nicht mal eben aus dem Ärmel, es ist harte Arbeit Z.B. das erste Foto, Montia sibirica, seid mindestens 2 Wochen habe ich ein Bild davon im Kopf, aber ich bekomme es nicht hin. Dieses von Euch eher links liegengelassene Foto ist das beste was ich bisher erreicht habe Ich habe auch einige Versuche mit dem 70-300mm Zoom bei 300mm gemacht, dieses z.B.Es ist aber nicht so lichtstark, die Fotos werden meistens auch nicht so scharf. Den Nebel im Vordergrund, hervorgerufen durch blaue Blüten auf dem Terrassentisch, hätte ich mit dem Makro aber nicht so hinbekommen.Ich habe das 150mm Sigma nicht, obwohl ich es gerne hätte, sondern das 105mm Makro von Nikon. Es ist mein absolutes Lieblingsobjektiov, mein "immerdrauf".
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Gartenlady, Deine Bilder sind wieder mal traumhaft schön. Da weiß man gar nicht welches schöner ist. Mir gefallen sie alle.Das ist mein Juni-Bild.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die filigranen Sommerimpressionen sind traumhaft schön, alle. Besonders aber Nr.2 und Nr.4
Elis, deine Iris sibirica ist supersauber fotografiert. Frida, ich habe ein 70-200er Telezoom. Es stellt schon gut frei, aber man erhält nie den träumerisch verwunschenen Hintergrund wie mit diesen langen Makros. Da kann man sich noch so sehr anstrengen. Auch das 60er Makro liefert bei Blende 2,8 nicht solche Ergebnisse. Guck dir mal diese Art von Fotos im Naturfotografie-Forum an. Die sind alle mit einem 100er bis 180er Makro gemacht. Da führt kein Weg vorbei.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tagchen... kommen gerade von einem Ausflug zurück und.. Nun ja, da sind ein paar Fotos entstanden. Alles in der Region Bulle/Moléson (etwas nördl. davon). Ein Ort, an dem ich in all den Jahren noch nie einen anderen Menschen abseits des kleinen Strässchens weit weg gesehn hab...
Voltaic, deine Fotos zeigen beim Anklicken einen anderen Bildausschnitt als die hier geposteten. Kannst du das nicht ändern?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Hm? Hmm.. Sind halt Bildausschnitte für die Thumbnails, aber bei mir stimmen die Thumbs mit den Vollbild-Fotos überein..
Die Vergiss-mein-nicht zeigen als Thumbnail z.b. nur zwei Blüten.Aber trotzdem: schöne Fotos
Dankeschö.. Und - Hmm.. natürlich - ist ja auch der Ausschnitt von links oben *g* Ist ja u.a. auch der Sinn von Thumbs, nicht unbedingt gleich alles zu zeigen.
@VoltaicDa die Thumbs willkürlich erscheinen, zeigen sie nicht unbedingt optimale Ausschnitte. Gerade die Vergißmeinnicht erscheinen so unscharf in der Vorschau das einem die Lust vergehen kann sie sich noch anzuschauen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Nanu..? Bei mir sieht r.u. ganz normal scharf aus... Hab gerade den Verdacht, dass das evtl. an der doch recht hohen Auflösung hier liegen könnt.. Hmm. Dann wär das natürlich klar..Gerade die Vergißmeinnicht erscheinen so unscharf in der Vorschau das einem die Lust vergehen kann sie sich noch anzuschauen.
-
Unsere Centaurea h. 'Abraxas' stehen zur Zeit in voller Blüte da. Am Nachmittag hatten wir optimales Foto-Wetter so dass ich trotz Zeitmangel einfach nicht wiederstehen konnte.....[td][galerie pid=66248]Centaurea-h__Abraxas_1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66247]Centaurea-h__Abraxas_2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66246]Centaurea-h_-_Abraxas_3.jpg[/galerie][/td]
Gruss sternenzwerg