News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 44457 mal)
Re:Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland
also wir kommen dann nächstes Jahr alle gucken, ob sie auch gut angewachsen sind
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich kann mich Roro´s Vorschlag nur aus vollem Herzen anschließen!
Viele Grüße aus der Rureifel
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja total nett von euch, aber es wäre doch fein, wenn ein paar mehr Leute etwas davon hätten.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du kannst ja die schaufeln als staudo-geste im laufe des jahres an besondere user senden...teils als gag, oder als ermahnung oder so..im sinne von "du hast die blaue staudo-schaufel verdient!!!"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ableger zum nächsten forumstreffen mitbringen???Das ist ja total nett von euch, aber es wäre doch fein, wenn ein paar mehr Leute etwas davon hätten.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Offenbar sollen (oder wollen?) die Pflanzen in Euren Garten, als Dank für all die Mühe, die Ihr Euch mit dem Treffen gemacht habt, sonst hätte sich das Paket nicht so lange irgendwo versteckt, um nur bloß nicht pünktlich zum Treffen anzukommen. Und Platz ist bei Euch doch noch reichlich.
Das meine ich aber auch! Bei mir ist voll. Wirst schon sehen
zwar spät, aber ichkomme auch noch ;DGanz herzlichen Dank an Nina und Thomas für die Organisation Es zeugt von viel Vertrauen, sein Haus für (teilweise, so wie ich) wildfremde Menschen zu öffnen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.Ich habe es genossen, das Zusammensein mit euch allen , den bekannten und unbekannten Forumlern.Welch ein Glück, dass ich seinerzeit zufällig auf Pur gestoßen bin. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Forumler ist immer wieder herzerwärmend (Wem hatte ich denn bloß Acanthus und Lein versprochen???. Der Name ist mir völlig entfallen, schäm )
Nina, pack die Pflanzen bei Euch in den Garten, beim nächsten Treff packst Du sie wieder aus und servierst sie großzügig zum Tausch. Ne, im Ernst, das ist doch plöd jetzt. Eine so nette Geste von Staudo.Was ich noch sagen wollte.Meine Forumslaufbahn währt schon etwas länger, bei einem Treffen war ich noch nie, das war das allererste.Huiaaa, war das spannend! Menschen mit denen man schon seit Jahren kommunizierte oder einfach nur gelesen hat, die irgendwie vertraut wurden, die man, richtig oder voll daneben, irgendwie doch kannte, die man auf diese oder jene Art irgendwie sogar liep gewonnen hat -, Menschen, denen man doch niemalsvorhernie leibhaftig begegnet war. Plötzlich stehen sie vor mir, in ihrer gesamten Wahrhaftigkeit, so richtig real, so richtig in Echt. Menno, war das aufregend! Und welch' angenehme Überraschungen.Nina, wie gut, dass Du in jener Nacht meine Tränschen aufgegriffen hattest. So war ich genötigt, nun doch zu kommen, spontan, in letzter Minute und Hals über Kopf. In etwas unaussprechlicher Hinsicht gab es da sogar eine gewisse Notwendigkeit. Intuition? - "'Pitsch-patsch' - 'Wie gut, dass wir darüber gesprochen haben!'" In der Aufbruchshektik vom Home zu Ninas hatte ich die Kellertür vergessen, über's ganze Wochenende stand sie offen, sperrangelweit. Uaaaah! Nina, Thomas, ihr hattet euch irre viel Mühe gegeben und ward ganz hervorragende Gastgeber. Abermals ein ganz herzliches Dankeschön.Welch' ein Energiebündel! Nina, unter Deinen Fußsohlen muss das Olympiafeuer lodern.Gärtner sind klasse! Ein ganz sympathisches Völkchen! :DSchön war's.
Ja,, die pflanzen haben gedacht ..wir machen das so..wir verspáten uns sodas wir in Ninas und Thomas Garten kommen..ich finde auch das die húbschen Pflanzen ein schónes zuhause bei euch haben..bei mir steht auch schon alles voll ...anders músste ich noch eine Etage anbauen ;DDen Stress wollt ihr mir doch nicht antun
- Dunkleborus
Macht doch in der Mitte des Rasens einen Nepetawasserfall - als Erinnerung ans Leitungsdesaster.
Alle Menschen werden Flieder
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Eindeutig: die Pflänzchen wollen erst mal bei Nina bleiben.Samstagabend wollte ich ein bißchen früher gehen, ein weiterer Besuch stand noch an; Nina überredete mich noch bis zur Tombolaauslosung zu bleiben, und tatsächlich habe ich einen wunderbaren Unkrautstecher von Ward gewonnen, Nina sei Dank!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Dunkleborus
Ich möchte mich nachträglich noch bei Viridiflora und Albizia für die Rumkutschiererei bedanken:
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist eine schöne Idee! Auch wenn die Blütenfarbe dann wohl eher braun sein müßte...Macht doch in der Mitte des Rasens einen Nepetawasserfall - als Erinnerung ans Leitungsdesaster.
- Dunkleborus
...und beim Duft müsste man auch noch bei.