News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 75107 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
zwerggarten

Re:Rosenblüten im Juni 2010

zwerggarten » Antwort #90 am:

rhapsody in blue um kurz vor 19:00 uhr... ;)
Dateianhänge
rhapsody_in_blue_2010_zg.jpg
Stefan

Stefan » Antwort #91 am:

...
Zur Überbrückung hätte ich hier noch ein bißchen 'Purezza' im Angebot
Und Purezza ......... kannte ich auch nicht. Soll wunderbar duften - stimmt das?
Ja, das tut sie - hier bei mir aber (und mit meiner Nase) nur leicht, da muss ich schon nahe dran...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #92 am:

blanchefleur leuchtet im dunkeln. :)
Dateianhänge
blanchefleur_2010_zg.jpg
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #93 am:

CrepusculeCrep_ Blüte 070610.jpgCrepuscule im AbendlichtCrep_ am Zaun 070610.jpgColonial WhiteSombreuil 070610.jpgWinchester C.WC 070610und jetzt noch ein Bild von meinem Beet das ich am Freitag neu gestaltet habe. Links man sieht sie kaum Mlle. Blanche Lafitte, Mitte Kaskadenstamm Guirlande d' Amour und rechts Winchester C. Dazu gibts noch blaue Stauden, 2 Buchskugeln und Gräser.Blau weiss 070610~0.jpg
Moni

Moni » Antwort #94 am:

Hi Ulli,das Beet sieht toll aus!! :PLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #95 am:

Danke Moni! Muss ja alles noch einwachsen. Leider sieht man in der Mitte im Moment nur Grün.
Moni

Moni » Antwort #96 am:

Trotzdem Ulli, man kann schon gut erkennen wie das Beet später mal aussehen wird. Und vorher ganz vergessen, die Crepuscule am Zaun sieht ja auch umwerfend aus. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #97 am:

Und vorher ganz vergessen, die Crepuscule am Zaun sieht ja auch umwerfend aus.
ja sie hat sich ganz toll gemacht. Habe sie erst letztes Jahr im April gepflanzt.
Moni

Moni » Antwort #98 am:

Und vorher ganz vergessen, die Crepuscule am Zaun sieht ja auch umwerfend aus.
ja sie hat sich ganz toll gemacht. Habe sie erst letztes Jahr im April gepflanzt.
Wow. Der gefällt es aber bei Dir. :D
Moni

Moni » Antwort #99 am:

Leider blüht bei mir bisher nur Stanwell Perpetual und diese Hübsche da....[td][galerie pid=66151][/galerie][/td][td][galerie pid=66152][/galerie][/td][td][galerie pid=66158][/galerie][/td]
R. pendulina x spinosissima (die Kleine schickt viele Grüße an Raphaela)Dann war ich noch am Samstag in einer Gärtnerei, da gab es einige Containerrosen. Es haben sogar schon ein paar geblüht. Hier mal ein paar Farbtupfer....[td][galerie pid=66155]Goldener Olymp[/galerie][/td][td][galerie pid=66156]Sangerhäuser Jubiläumsrose[/galerie][/td][td][galerie pid=66157]Schneewittchen[/galerie][/td][td][galerie pid=66154]Comtesse de Segur[/galerie][/td][td][galerie pid=66153]Kupferkönigin[/galerie][/td]
Golderer Olymp und Comtesse de Segur haben super lecker geduftet, ganz süß!LGMoni
Lavender

Lavender » Antwort #100 am:

:D meine Aicha blüht. Sie ist die Erste!!
rosige Grüße  elma
brennnessel

brennnessel » Antwort #101 am:

Meine Aicha blüht heuer auch ausgesprochen fleissig!
Dateianhänge
Aicha_7.6.10.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #102 am:

Er hat die Fotografin ja quasi schon gebucht gehabt, aber dann ist sie lieber krank geworden. 8) ;)
Noch mehr Ausreden ............. ich glaub', der hat gar keine Rosen .................... ;D
Bin wirklich krank und schaffe es derzeit nur in meinen Garten :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #103 am:

Noch mehr Ausreden ............. ich glaub', der hat gar keine Rosen .................... ;D
Bin wirklich krank und schaffe es derzeit nur in meinen Garten :-[
hauptsache, du wirst wieder gesundnach 2 jahren hat es crepuscule geschaffz sich aus dem wirrwarr hinter dem teich ans licht zu hangeln...die ersten 2 blüten sind erblüht und das aprikosig-lohfarbenen sieht vor der alten ziegelwand genau so traumhaft schon aus, wie ich es mir erhofft habe :D :D :D felicia mit den clematis asagasumi und...äh...ja klar :-X (sehr zart-alt-rosa, verblassend) bildet für mich einen schönen übergang zu den rosa-blau-purpurtönen im beet vor der terrasse :D :D...einziger nachteil: felicia steht nicht mehr allein udn an der mauer, sondern fällt vornüber vom gewicht blüten: fazit: ein rankgerüst ist wohl fällig ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #104 am:

So geht es mir zur Zeit mit Parade und den beiden Heritages: (wirklich)stabile Stützen müssen her! :-[ ;)Heritage ist mit geschätzten gut 2 m 50 das Monster unter den Engländerinnen.Heute ist die stark heruntergeschnittene Wife of Bath aufgeblüht, Agnes und Tea Clipper. :)Mit der schönen weissen Glücksstern bin ich dieses Jahr nicht so glücklich, sie hat gelbliches Laub und so gut wie keine Blüten.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten