News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 75098 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Roro, da blüht aber bei Dir auch schon viel! Schade sehen wir keine Fotos!
vielen Dank für die Bilder! Dann werd ich mal schnell in der Kita Pollen abmachen. Die dortige sieht schlimm aus. Die Ameisen haben ein Nest zwischen den Wurzeln. Hab es noch nicht ganz geschafft sie loszuwerden. Außerdem hat sie riesige Bäume und einen trockenen Platz... Aber sie lebt noch.Und Crépuscule, dass es eine wahre Freude ist
Toll, was schon alles an Rosen blüht bei Euch, danke für die schönen Bilder. @Susi, auch mir haben es die Bibernellrosen angetan. Double blush war wie fast jedes Jahr unter den ersten :)Hier blühen zurzeit etwa 3/4 der Rosen; diejenigen, die stärker heruntergeschnitten werden mussten, brauchen noch etwas.Heute neu erblüht: Stainless steel, Lions Rose, Proud Titania, Brother Cadfael, Herkules, John Clare, The Nun. :)Toll sehen jetzt der einstige Steckling von Honorine de Brabant aus und Petite Lisette mit dem kleinen grünen Auge in der Mitte der stark duftenden, eher kleinen Blüten.Gestern hatten wir recht starken Gewitterregen und einige Rosen wurden mal wieder Richtung Boden gedrückt.Die blühende Cafe etwa musste mit Stäben vor dem Knicken bewahrt werden.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Heute sind zwei, drei Rosen mehr aufgeblüht Felicité ParmentierCrocus Rose, noch ein Versprechen:nochmal Winchester Cathedral, weil die roten Knospen so schön dazu aussehenund nochmal die Ghislaine, weil sie jetzt jeden Tag anders aussieht ........ ich kann bestimmt auch in den nächsten Tagen nicht widerstehen, euch Ganzkörperfotos von ihr zu zeigen - ich hoffe, ihr seht mir das nach ............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
......... auch, wenn sie dieses Jahr wieder zu ein wenig quietschigem Rosa neigt, liebe ich sie - der Duft macht ja auch einiges wett:La Reine Victoria (im Hintergrund Crocus Rose)
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Bei mir blühen schon (eigentlich ja normal um die Zeit) folgende Sorten:Gertrude Jekyll, New Dawn, Souvenir de la Malmaison, L.D. Braithwite, Sharifa Asma, Brother Cadfael, Abraham Darby und Reine des Violettes sind gerade am Öffnen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Ja, die Ausrede von wegen Kamera und so können wir nicht mehr lange gelten lassen!Roro, da blüht aber bei Dir auch schon viel! Schade sehen wir keine Fotos!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Er hat die Fotografin ja quasi schon gebucht gehabt, aber dann ist sie lieber krank geworden.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Noch mehr Ausreden ............. ich glaub', der hat gar keine Rosen ....................Er hat die Fotografin ja quasi schon gebucht gehabt, aber dann ist sie lieber krank geworden.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Zur Überbrückung hätte ich hier noch ein bißchen 'Purezza' im Angebot: Die steht bei mir sehr geschützt an der Terasse und ich genieße das Schauspiel jedes Jahr...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
-
Wieso hab' ich noch NIE etwas von dieser Rose gehört? Dabei ist das schon eine alte Sorte ....... von Soupert & Notting. Sollte man doch zumindest schon mal gehört haben ........ Aber jetzt - muss man sie sich merken! Wunderschön - bißchen zu edle Knospen vielleicht ......... aber sonst sehr schön.Auch wie aus dem Bilderbuch, Gribaldo Nicola:
Und Purezza ......... kannte ich auch nicht. Soll wunderbar duften - stimmt das?Zur Überbrückung hätte ich hier noch ein bißchen 'Purezza' im Angebot
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch