News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 75084 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Wow - da ist ja schon wieder was an tollen Bildern zusammengekommen! Loli, Du zeigst ja auch immer ganz besondere Schätze :DHier ist nach wie vor "Erste Blüten" passend ::)Nochmal Moyesii Geranium, weil sie gar so schön ist:Bei diesem Ganzkörper-Foto hab ich mal die Umrisse eingezeichnet - schon gewaltig, oder?
Muss ein Sport seinEine nicht nach unten schauende Pat Austin!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Herrlich Stelle gerade fest, dass mir dann ja wohl noch mind. 2 Sutter's Gold fehlenUnd Crépuscule, dass es eine wahre Freude ist
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mindestens!!! Das Dingens wächst sowieso staksig, also verträgt es schon ein bisschen Gesellschaft!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Meine hat sich in den letzten beiden Wintern von knapp 2 m auf knapp 50 cm reduziert. Da ist nicht mehr viel altes Holz übrig geblieben. Das macht mir schon etwas Sorge, schließlich ist sie ein Erbstück und Grundstock meiner Rosenleidenschaft.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Jetzt kommt die schwierige Phase, für mich. Die Entscheidung, welche Blüte nun am schönsten ist und dann nochmals auf eine erträgliche Eintragung hier hinunter fahren! ;DEin Wurzelausläufer oder bewurzelter Steckling von Belle Etain, letztes Jahr von einem lieben Forumsmitglied erhalten, zeigt nun seine erste Blüte:
Arethuse, beinahe über den Jordan, zeigt nun eine schöne Blüte, so eine warme weiche Farbe:
Die runde Form, die zarte Farbe und das grüne Auge in der Mitte, da gefällt mir alles, inkl. ein starker Duft, Duchesse de Montebello:
Hat sie mal angefangen zu blühen, hört sie fast nicht mehr auf. Auf jeden Fall letztes Jahr war es so. Hohlstein:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich zähle nur mal schnell auf, was die tage aufgeblüht istals strauchmoschata felicia, beginnend jetzt veilchenblau (herrlich zur verblühenden weissen clematis mobntana wilsoniii)sdm nevada (schon verblüht) mme isaak de pereire (in vollster, duftender pracht)ombree parfait (chic im pelzigen mehltau )mme bollmme knorr (die ihre triebe "malerisch" auf den boden hängen lässt (würg)alsterufer (ein aboluter traum!)souv de dr jamain (diese samtige farbe, dieser verblaune, dieser absolut KÖSTLICHE duft!!)dazu passt die verblühende teerose clmg lady hillingdon einfach wunderbar!!!an herrliche einzelblüten wurde ich verwöhnt vontwice in a blue moon,blue moonvirgo (mit "malerisch" zitronengelben laub) :-Xduftwolkemagentaschneewittchensweet prettymagenta (herrlicher rosaton!)eine abolut perfekte blüt von papa meilland noch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)