News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 75076 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Rosenblüten im Juni 2010
Da inzwischen bei vielen von uns wohl nicht mehr nur "von ersten Blüten im Freiland" die Rede sein kann, machen wir doch mal hier weiter
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re:Rosenblüten im Juni 2010
wahnsinn, ich warte noch auf meine ersten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
mei, wie schön eure blühen! ich habe heut an fast allen Rosen Mumien aufkletzeln dürfen (tagelanger Dauerregen) aber es ist immer wieder toll anzusehen, wie sich so eine Blüte in Sekundenschnelle entfalten kann, sobald die Mumienhaut aufgeritzt ist
lg, Darena
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es blühen auch schon viele andere, z.B. Boule de Neige, Penelope, Mutabilis, Manhattan Blue oder Sutter's Gold. Doch viele Blüten sind sehr angefressen und daher nicht fotowürdig. Ich freue mich schon drauf, wenn die hier in den nächsten Tagen aufblüht:
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
MARTINA! Das ist ja Wahnsinn, was bei Dir bereits alles blüht!In der Stadt sieht man überall die Rosen blühen, bei uns hier auf dem Land bzw. in meinem Gärtchen haben nur Winchester Cathedral und Mary Rose die erste Blüte offen. Der Rest läßt noch auf sich warten.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bilder zum Schwelgen! Hier hat heute Indigo den Anfang gemacht (die Farbe stimmt wieder nicht - Martina, deine Kamera bringt die Farbe der CafdV ja ganz real!). Louise Odier ist ihr dicht auf den Fersen, während Winch C. noch zugeknöpfter ist.Ein paar Wildrosen blühen schon.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sehr schön, gut gemacht Martina, Juni zu öffnen!Und wie sie schon wieder blühen, es ist eine wahre Freude Eure Bilder zu geniessen.Von Tag zu Tag bessert es und langsam gehen wieder ein paar Blüten mehr auf.Allerdings hat es auch viele verkrüppelte unter den ersten Blüten. Einige sind auch durch die kalte und nasse Witterung verklebt.Aber die zweiten Blüten die nun aufgehen sehen tadellos aus.Wollt ihr ein paar Müsterchen sehen?Hier, die Anna Scharsach:
Annie Vibert. der erste Blütenkopf ist ihr abgefallen nach vier Wochen Warten auf wärmeres Wetter.
Bezaubernd, deine Müsterchen!Gute Nacht!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Genau, andernorts ist schließlich schon Hauptblütezeit!Sehr schön, gut gemacht Martina, Juni zu öffnen!...