News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 710221 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
die ersten Blüten im Gemüsegarten: Strigoli (Leimkraut), die jungen Triebe sind eßbar ;)bald werden die Blüten der Erbsen und Puffbohnen folgen, und auch die überwinterten Hafer- und Schwarzwurzeln haben schon Knospen
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Sehr schön, habe ich auch. Leimkraut (silene vulgaris) wird auch als Stridulo (striduli) bezeichnet. Die lanzettförmigen jungen Triebe und Blätter schmecken sehr gut in der Pasta, solange sie noch nicht fasrig sind. Hier ist die erste Welle bereits verblüht.
ich hab die Strigoli auch an anderen Stellen im Garten, aber in den Gemüsebeeten freue ich mich immer besonders über ihre Blüten!hier ein Blick auf den derzeitigen Erbsen-Dschungel
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hier nochmal ein "Weitblick", leider werden die Gesamtaufnahmen in der Verkleinerung immer noch sehr unscharf, auch wenn ich sie über die Galerie hochlade, gibt's da einen Trick? ???zu sehen sind: Salate, Erbsen, Puffbohnen und - mit Stroh als Mulch - frisch ausgepflanzte Gurken
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ihr habt alle wirklich tolle gemüsegärten.meiner ist nur klein. ich zeige euch einen teil davon ich bin zwar heuer spät dran, die stangenbohnen sind noch klein. ich stecke sie in töpfe und setze sie dann aus, wenn sie schon etwas größer sind. seit schnecken oder was auch immer die triebe ratzeputz abgefressen haben, mache ich das so.links sind spargelbohnen, probier ich heuer mal.
vormals "vanessa"
das sind doch Taubenkröpfchen , das wußte ich nicht, dass man die essen kann, wachsen hier überall wild.die ersten Blüten im Gemüsegarten: Strigoli (Leimkraut), die jungen Triebe sind eßbar
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
für die Küche aber nur die jungen, ganz zarten Frühlings-Triebe verwenden !!! ;)am Wochenende hat sich die erste Haferwurzel-Blüte geöffnet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
die Karmesin-Blüten sehen toll aus! Heißt die Sorte so? Wo hast Du sie her?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de