News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket 2009/2010 (Gelesen 21619 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
SeraLu

Re:Samentauschpaket 2009/2010

SeraLu » Antwort #240 am:

Huhu July :) hab Dir eben ne PM geschickt (wegen Adressenkontrolle).Cim, der Kartoffelsack war dermaßen zerfleddert, den hab ich entsorgt und, in Ermangelung eines solchen hier im Haus, 4 kleinere Kartons in einen grossen Karton gepackt. So sollte die Sicherheit auch erstmal gewährleistet sein.lGAlex
Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
July

July » Antwort #241 am:

Hallo!Heute ist das riesige Samentauschpaket bei mir eingetrudelt, ich habe alles stehen und liegen lassen und stundenlang begeistert gestöbert, ausgepackt, eingepackt, Liste durchgesehen, getrichen, eingetragen und morgen früh geht das tolle Paket dann zurück an Cim. Einfach genial!!!!LGJuly
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #242 am:

Das Paket ist wieder bei mir.Ich habe gerade den Überbringer für die Schweiz kontaktiert, ob es zeitlich am Montag reich, dann würde ich am WE noch einiges sortieren. Sonst geht es so wie es ist weiter und dann ab in die Schweiz...Wir müssen aufpassen, dass wir die 10 kg Grneze nicht überschreiten ;DIch werde es mal wiegen...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
SeraLu

SeraLu » Antwort #243 am:

7 kg wog es, als es von mir wegging, das steht zumindest auf dem Postbeleg ;D
Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
Cim

Cim » Antwort #244 am:

ist beeindruckend....Ich habe mich übrigens im falschen Thread bedankt.Also noch einmal hier.Gaaaanz vielen lieben Dank für die tollen Aufmerksamkeiten im Paket. Ich habe mich unglaublich gefreut ;D ;D ;D :-*Ich schicke das Paket morgen auch schon weiter..
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #245 am:

Ich habe gerade den Überbringer für die Schweiz kontaktiert, ob es zeitlich am Montag reicht, dann würde ich am WE noch einiges sortieren.
wenn es bis mittwoch high noon bei mir angekommen ist, ja.der bote :D
Cim

Cim » Antwort #246 am:

Ich habe gerade den Überbringer für die Schweiz kontaktiert, ob es zeitlich am Montag reicht, dann würde ich am WE noch einiges sortieren.
wenn es bis mittwoch high noon bei mir angekommen ist, ja.der bote :D
Ich habe gerade meinen GG genötigt...es geht jetzt morgen mittag raus ;)...Dan werde ich den Paket Code genauestens verfolgen...Danke lieber Bote ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #247 am:

das paket ist (nach vorheriger inspektion) am donnerstag bei julchanne angekommen.schade, dass du nicht persoenlich zuhause warst, julchanne :'(
nicoffset

nicoffset » Antwort #248 am:

Hab gerade heute das wundervolle Paket bekommen und werd's genüsslich am Abend öffnen. :D Danke, Julchanne!
nicoffset

nicoffset » Antwort #249 am:

Genüsslichst geöffnet und halb betrunken vor "Huch!" und "Ah!" und "Oh!" ...Zu Beginn hab ich noch Updates vorgenommen (es gibt da offensichtlich welche, die entnehmen und beilegen, ohne es auf der Liste zu vermerken), gab dann aber rasch auf, schliesslich muss ich mich ja beeilen.Nur den keimenden und sehr feuchten Oxalis hab ich aus der Plastiktüte genommen und daneben gelegt - tut den Samen sicher nicht gut, wenn sie so vor sich hin feuchteln. Diese Saison werd ich jedenfalls fleissig Samen sammeln, damit ich beim nächsten Mal auch wirklich richtig deftig was reinlegen kann! 8) Ein grosses Dankeschön zuerst an Cim für die Heidenarbeit und dann im Einzelnen allen Purlern für die wundervollen Schätze, die ihr da reingelegt habt!!! :-*
Cim

Cim » Antwort #250 am:

Wenn Du eine Papiertüte für die Oxalis Knollen hast, wäe das glaube ich gut..
nicoffset

nicoffset » Antwort #251 am:

Die Knollen waren schon in einer Papiertüte. Sie haben übrigens schon recht kräftig gekeimt. ;D (Ich kann mich immer noch fast nicht erholen: Gott, ist das Paket eine Wucht!)Ich hab übrigens u.a. jede Menge "Nostrano"-Samen beigefügt, diese Gurke scheint ihr in Deutschland ja kaum zu kennen. Ich hoffe, sie macht ein paar von euch Freude.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #252 am:

vielleicht ein wenig ot (aber ich weiss zur zeit nicht genau, wo ich es einstellen soll).ich habe aus dem tauschpaket unter anderem shati entnommen. und ich weiss noch immer nicht genau, um was es sich dabei handelt. vielleicht liest dieses posting hier der/die edle spender/in und kann mir weiterhelfen mit ein paar tipps.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #253 am:

Ich war nicht derjenige, aber shati ist eine Salbeiart, soweit ich weiß...:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Cim

Cim » Antwort #254 am:

Guter Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen.Guckt mal, was ich dazu gefunden habe:http://www.enyoy.de/gewuerzfibel/index.php3?mode=detail&id=128Shati scheint nur ein anderer Name für Salbei zu sein ;DDas Samenpaket bildet :)Ich bin gespannt, was das für ein Salbei wird ???
Antworten