News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Runde 6 Samentauschpaket 2010 - Planung (Anmeldung?) (Gelesen 12255 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Seidenschnabel
Re:Runde 6 Samentauschpaket 2010 - Planung (Anmeldung?)

Seidenschnabel » Antwort #30 am:

Ich würd auch wieder sehr gern mitmachen. ;D ;D ;DSortierung nach PLZ............hört sich super an!LGBeate
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Julchanne

Julchanne » Antwort #31 am:

Hallo IhrWollte mich mal aus der Schweiz melden. Es gab ja schon mal einen Versuch, der aber gescheitert ist, wie ich gesehen habe. Finden sich denn keine Schweizer, die auch gerne Samen tauschen? ??? ??? ??? Oder gäbe es eine Möglichkeit sich irgendwo einzureihen bei den anderen Paketen?Liebe Grüsse,Julia
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #32 am:

Hallo IhrWollte mich mal aus der Schweiz melden. Es gab ja schon mal einen Versuch, der aber gescheitert ist, wie ich gesehen habe. Finden sich denn keine Schweizer, die auch gerne Samen tauschen? ??? ??? ??? Oder gäbe es eine Möglichkeit sich irgendwo einzureihen bei den anderen Paketen?Liebe Grüsse,Julia
Zur Not reihen wir dich mit ein. Wir haben inzwischen Angebote von netten Forumlern, die das Paket von Deutschland in die Schweiz bringen können und von Deutschland nach Österreich und zurück, wenn ich richtig aufgepasst habe ;)Könntest Du das Paket auch direkt von der Schweiz nach Österreich schicken?Ich weiß jetzt nicht, wie die Portokosten dann sind.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Julchanne

Julchanne » Antwort #33 am:

Wir gross wäre das Paket denn? Ein gepolsteter Grossbrief oder ein richtiges Paket? Ersteres wäre bezahlbar, beim Paket wird es fast unbezahlbar. Da spinnen die Schweizer... Allerdings kann es an der Grenze dann immer mal länger dauern wegen dem netten Zoll...Liebe Grüsse,Julia
Cim

Cim » Antwort #34 am:

Wir gross wäre das Paket denn? Ein gepolsteter Grossbrief oder ein richtiges Paket? Ersteres wäre bezahlbar, beim Paket wird es fast unbezahlbar. Da spinnen die Schweizer... Allerdings kann es an der Grenze dann immer mal länger dauern wegen dem netten Zoll...Liebe Grüsse,Julia
Ist schon ein richtiges Paket. In ein Päckchen passt das alles nicht mehr rein.Ist das Paket denn nur problematisch von der Schweiz nach Ö, oder gilt das Gleiche auch für Deutschland und Holland?Irgendwie geht das doch garantiert ;)
Julchanne

Julchanne » Antwort #35 am:

Von der Schweiz aus in alle EU-Länder... Bis 2 kg kostet das billigste Paket sage und schreibe 37 Franken, umgerechnet 26 Euro. Ich finde das sind Wucherpreise. Es wird sich aber sicher ein Lösung finden lassen - schliesslich hat man ja noch Verwandte in Deutschland ;) Allerdings kann es dann schon ein paar Tage dauern, bis das Paket wieder auf Reisen ginge...
Julchanne

Julchanne » Antwort #36 am:

Und zu weiteren Info über das schweizerische Postsystem: Es gibt noch die etwas billigere Variante - den Maxibrief:MaxibriefLänge + Breite + Höhe = max. 90 cm,keine Ausdehnung über 60 cm.Rollen: Länge + zweifacher Durchmesser = max. 104 cm,Länge nicht über 90 cm.Gewicht max. 2 kg1-500g 9,50 Franken501-1'000 12,50 Franken1'001-2'000 24 FrankenSo, jetzt seid ihr informiert und wisst, warum wir immer so jammern... Und uns über "Poststellen" in Deutschland freuen...Liebe Grüsse,Julia
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #37 am:

Mache diesmal auch gerne die Herbst-/Frühjahresrunde mit - ich denke mein Garten wird mir dieses Jahr wieder eine reiche Ernte bescheren!!! ;)
Cim

Cim » Antwort #38 am:

Und zu weiteren Info über das schweizerische Postsystem: Es gibt noch die etwas billigere Variante - den Maxibrief:MaxibriefLänge + Breite + Höhe = max. 90 cm,keine Ausdehnung über 60 cm.Rollen: Länge + zweifacher Durchmesser = max. 104 cm,Länge nicht über 90 cm.Gewicht max. 2 kg1-500g 9,50 Franken501-1'000 12,50 Franken1'001-2'000 24 FrankenSo, jetzt seid ihr informiert und wisst, warum wir immer so jammern... Und uns über "Poststellen" in Deutschland freuen...Liebe Grüsse,Julia
Ist schon hart, aber Zeit werden wir sicherlich genug haben. Das werden wir bestimmt hinbekommen. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand??
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #39 am:

Falls irgendwelche Schweizer zum Forumstreffen kommen könnte man es doch da einem Schweizer in die Hände drücken?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Cim

Cim » Antwort #40 am:

wann ist das Treffen denn?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #41 am:

4.-6. Juni bei Nina und Thomas nahe Bonn
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
purzel

purzel » Antwort #42 am:

Hallo Cim,auch ich würde gerne im Herst/ Spätherst wieder mitmachen.Ich war ja diese Jahr erstmal dabei, und total begeistert.!! Hat sogar meinen GG begeistert, und davon überzeugen können, das es ohne Samentauschpaket und somit (logisch) ohne Gewächshaus NICHT geht ohne..: alles Mist, Mühsehlig, umständlich, provsisorisch, unporofessionell, ALLES SCHEIßE!! .......)jedenfalls kann ich berichten,.... ES... ist...im Aufbau!! :D ;D :D Und das habe ich indirekt auch dem Samentauschpaketz zu verdanken. Nochmal Lob an den Guten Ablauf/ Organisation des Samentauschpakekts.jedenfalls habe ich für mich gedacht:Wir sind keine Einzelnen spinnerten Gartenfreunde...Ich wünsche allen eine erfolgreiche Gartensaison.. LG...bis zum herbst :D
Cim

Cim » Antwort #43 am:

4.-6. Juni bei Nina und Thomas nahe Bonn
Hmmh, das Treffen würde sich ja anbieten.Ich könnte das Paket vielleicht vorher noch in die Schweiz aufgeben, ein Schweizer bringt es zum Forumstreffen dann mit, alle die da sind dürfen da drin stöbern und dann geht es weiter nach Österreich...Wäre doch super, wenn wir das hinbekommen würen... ;)@purzel, das ist ja super. Ich gratuliere zum Gewächshaus ;D
Cim

Cim » Antwort #44 am:

So, kurzer Zwischenstand:Wir haben also eine Schweizerin, die das Paket dann mit zum Forumstreffen bingt und von dort braucht sich nur noch ein Österreicher finden, oder ein Freieilliger, der es weiter schickt. ;)Ach so, das Paket wird wohl auch persönlich in die Schweiz gebracht und von dort versendet. ;D
Antworten