News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2010 (Gelesen 19076 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:April 2010
Wieder ein schöner Sonnentag bei momentan noch 13°C, am Wochenende hatten wir hier dank Flugverbot den blauesten Himmel, den ich hier nah Frankfurt je sah, keine Kondensstreifen und keine Frankfurter Flieger, die Kurs auf Tabum nahmen . Die einzigen Flieger waren ein einsamer motorisierter Drachen/Miniflugzeugflieger, der am Morgen durch das leere Blau nah übers Haus knötterte und die Motor- und Freiflugsegler, sehr angenehm.Heute war es etwas bedeckter und jetzt verunzieren zwei Kondensstreifen den Himmel, Unverschämtheit .Edit: und minütlich kommen neue dazu, irgendwer darf wohl wieder irgendwohin über uns drüber weg fliegen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute 16°, trocken, Sonne. Gestern der erste Tag des Jahres über 20°, nämlich 21° bei herrlichem Sonnenschein. So kann es bleiben, wärmer als 21° braucht es nicht.
Morgen,nach einer recht klaren Nacht hat es heute früh bis auf 4,7°C abgekühlt. Jetzt ist es tauig und recht diesig da draussen. Endlich mal kein Bodenfrost.Takt = Tmin 4,7°C85% rel Feuchte1014 hpPS: himmlische Ruhe am Himmel, verlängert bis 14:00
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dichte Schleierbewölkung, die Sonne wird sich heute bitten lassen. (Kein Wunder, ich habe gestern die Fenster geputzt! )
Das Morgenrot kündigt die Sonne an. Gestern sonnig, gegen Abend ein paar Wolken und ein paar Regentropfen, die aber nicht mal die Straße nass machten. Heute früh wieder leichter Reif auf der Wiese, das Thermometer sagt was von 4° aus.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, blauer Himmel ohne Wolken, Sonnenschein, Rauhreif.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Endlich etwas Regen bei 14 °C. Der Boden war in den obersten 5 cm, wo er ungemulcht ist, ganz schön trocken ziemlich ungewöhnlich für April. Und morgen soll schon wieder heiss und trocken sein.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Schick doch mal was rüber, bitte...Endlich etwas Regen bei 14 °C.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ist es auch so trocken bei euch?Ich versuch mal was rüber zu wedeln.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Wechselnd bewölkt, trocken, 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns auch bewölkt, aber ab und zu noch Sonne. Es soll aber Regen kommen, laut Meteo.
Heute Nacht leichter Nachtfrost, heute Vormittag SCHNEE und Schneeregen - inzwischen aufgehört, ganze +5,8 Grad.LG,Soili
So ein schnelles Gewitter hab ich auch noch nie erlebt ! Auf einmal kam böiger Wind auf - ein paar Blitze und Donner - dann leichter Regen, nachdem schon wieder die Sonne hervorgekommen war!
16°C, meine Melonen sonnen sich wieder am Balkon
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am Vormittag war es noch sonnig bei bis zu 15°C; jetzt ist es bewölkt, windig bei nur noch 12°C .Was mir die Runzeln auf die Stirn treibt: Für die nächsten 10 Tage ist bei uns kaum Niederschlag vorhergesagt, dabei ist der Boden inzwischen recht trocken - seit über zwei Wochen kein Regen mehr; der April steht erst bei 12mm...
Viele Grüße aus der Rureifel