News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Prinzessin von Nassau (Gelesen 1518 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Preston

Re:Prinzessin von Nassau

Preston » Antwort #15 am:

Ist Princesse de Nassau die gleiche Rose?
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Sie heißt Princesse de Nassau oder auch Autumnalis (weil sie besonders im Herbst sehr üppig blüht).
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #17 am:

HuhuIch muss hier nochmals nachfragen...Meine "Prinzessin" hat den Winter gut eingepackt überlebt. Aber die Pflanze ansich war ja bei der Lieferung eher "schwach", was die Triebe angeht. Alles sehr dünn. Ich musste letztes Jahr da alles stützen, sonst hätte alles platt auf dem Boden gelegen. Die Triebe in diesem Jahr scheinen auch nicht stärker zu werden. Hat jemand eine Idee? Oder hat diese Rose so schwache dünne Triebe? :(
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Dainty

Dainty » Antwort #18 am:

Hallo Ringelblume, also meine Prinzesin blieb immer sehr dünn. Sie hat sich jetzt nach dem Winter anscheinend ganz verabschiedet :( aber richtig glücklich waren wir nie miteinander...
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #19 am:

Hm.... hört sich nicht so gut an... dann muss ich mal einfach abwarten, wie sie sich weiter entwickelt. Ich werde wohl ein kleines Gitter anbringen, an dem ich die Triebe anbinden kann. Ansonsten werd ich auch kaum glücklich, zumindest momentan nicht.
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Dainty

Dainty » Antwort #20 am:

das würde ich auch ;) ich fand diese Rose auch immer sehr regenempfindlich, aber vielleicht war es nur eine Ausnahme
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Das Exemplar hier war wunderschön und sehr groß. - Jetzt muß es leider auch fast bei Null neu starten :-\
Antworten