News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ungebetener Störenfried (Gelesen 690 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
ungebetener Störenfried
ich habe letztes Jahr in ein Steingartenähnliches Beeteine Säuleneibe und eine Baumpäonie gepflanzt. Nunsind rings um die Eibe - in Verbindung zur Päonie 3faustgroße Löcher. Ich habe die Löcher mit entsprechendgroßen Steinen zugestopft. Wie ich aber sehe, hat dasanscheinend nachtaktive "etwas" die Steine weggebuddelt, sie lagen etwa 30 cm entfernt, zusammen mit lockerer Erde auf der SeiteIch habe Angst, daß die Wurzeln der Eibe und der Päonien angefressen,bzw.beschädigt werden, weiß aber nicht- was ich tun kann, bzw.mit welchem Tierich es zu tun haben könnte. Habt Ihr einen Rat für mich? Im voraus schon vielen Danklucky
- Dunkleborus
Das gibts hier auch ab und zu, vor allem in frisch gepflanzten Stellen.Ich kann mir vorstellen, dass da ein Marder (oder Fuchs?) was unappetitliches vergraben hatte.Ich hatte auch schon Vögel im Verdacht. Wurzeln wurden meiner Erfahrung nach dabei nicht gefressen.
Alle Menschen werden Flieder