News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2010 (Gelesen 19096 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:April 2010

Luna » Antwort #75 am:

Appenzellerland: es schneit bei 0° :'(ich will den Frühling zurück haben!
uwe.d

uwe.d » Antwort #76 am:

da haben wir ja noch Glück ;)
marcir

marcir » Antwort #77 am:

Hier! Hier ist er! 8) 8) ;) :D Blauer Himmel mit nur wenigen Schleiern, Sonnenschein und gegen 6 Grad.Ein Ostermontag wie er im Buche steht, gerade richtig zum sich im Garten auszutoben.
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Thüringer » Antwort #78 am:

Mehr grau als blau, aber teilweise Sonne, trocken, 5°C.Garten ist nicht - wir haben Besuch (und das ist gut so).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #79 am:

Die sonne scheint 8)
Jay

Jay » Antwort #80 am:

14° und Sonnenschein. 8)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #81 am:

Heute war es ziemlich sonnig bei etwas kühlen Temperaturen. Aber morgen soll es wieder bis 19° werden. Die Osterglocken sind dieses Jahr sehr pünktlich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #82 am:

Nachmittags sonnig bei 12° waren es hier heute.Bin gespannt, wie tief die Temperatur morgen früh runter gehen wird bei der sternklaren Nacht.
gehölzverliebt bis baumverrückt
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #83 am:

Guten Morgen,nach Aufklaren gegen 4:00 hat es jetzt Luftfrost >:( . Gärtnereitechnisch gerade noch davongekommen da die Sonne jetzt hochkommt und dem Spuk ein Ende bereitet :) . Diese Jahreszeit kostet immer Nerven, wenn austreibende Stauden durch harte Bodenfröste gefährdet sind... :P Takt = Tmin -1,3°CFeuchte 88%1026 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #84 am:

Diese Jahreszeit kostet immer Nerven, wenn austreibende Stauden durch harte Bodenfröste gefährdet sind... :P
Wie wahr ::) Auch im Privatgarten...Die Sonne strahlt von klarem Himmel und am Frost sind wir gut vorbei geschrammt :) +2°
gehölzverliebt bis baumverrückt
Pewe

Pewe » Antwort #85 am:

Guten Morgen6° (auch nachts), trocken, hellblauer Himmel, sonnig = wird sicher toll. :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #86 am:

Guten Morgen!Aufgelockert bewölkt bei +5°. Wird ein schöner Gartentag! Der Nachtfrost (bis -5°) letzte Woche ließ meinen großblättrigen Salbei abfrieren, der den ganzen Winter unbeschadet überstanden hatte!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #87 am:

Gestern recht schönes Wetter, heute Nacht Frost, die Autos sind zugefroren. Jetzt 1°C und strahlender Sonnenschein und ebenfalls strahlend blauer Himmel ohne Wolken :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #88 am:

Das ist heute ist ein absoluter Traum, wie gemalt, wolkenlos, tiefblauer Himmel, 17°C - da gehen mir fast die Superlative zur Beschreibung aus. Auf jeden Fall mit Abstand der schönste Tag des Jahres bislang.Die Kirschpflaumen beginnen jetzt mit der Blüte, während die Schlehen wohl noch einige Tage brauchen. Und auf den trockenen Hängen öffneten sich schlagartig Massen von Kuhschellen - immer wieder ein atemberaubender Anblick!
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #89 am:

Hier genauso wolkenloser blaugefegter Himmel, aber nur 12 Grad ( hier hat man nun den kalten Nordseeeinfluss und ihr "überholt" uns jetzt im Garten :D ;)) Die Abrikose blüht schon eine Woche, die Helleboren sind "durch". Die Narzissen blühen voll und auch die botanischen Tülpchen( andere habe ich keine mehr im Garten).
Antworten