News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2010 (Gelesen 31198 mal)
Re:März 2010
Heute war richtiges Traumwetter: Sonne satt mit ganz wenigen Wölkchen gegen Sonnenbrand und 24 °C. Leider soll morgen das "abgelegte" Mistwetter aus den westlichen Bundesländern hier eintreffen.
Hier war heute der bisher wärmste Tag in diesem Jahr : 23° bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel! Jetzt kommt starker Wind auf und verdächtig schwarze Wolken ziehen heran.
Der ganze Tag war eigentlich herrlich, ca. 20°. Bis vor einer halben Std. es schwarz wurde, und heftigste Windböen aufzogen, noch ist keine Ruhe.Einen Apfelbaum hat es zerrissen, schade.......und ein Fenster im Giebel hat der Sturm trotz geschlossen, aufgedrückt mal schauen was wir da noch retten können.........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Schnee nur noch im ob. Bergland, wir hatten und haben einen schönen Frühlingstag mit bestimmt 20°? Hatte viel im Garten zu tun nach der Arbeit -da hatte ich den Blick auf das Thermometer vergessen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein herrlicher Sonnenaufgang, keine Wolke am Himmel, 7°gegen Mittag dann heftiger Föhnsturm, später Wolken und Rgenseit spätem Nachmittag ist der Spuk vorbei, der Himmel wieder klar
gehölzverliebt bis baumverrückt
- freitagsfish
erste blitze in der brandenburger landeshauptstadt.
Im Osten Hamburgs gewittert es; die Busfahrt war eine spektakuläre Lightshow. Es ist gottseidank (noch?) nicht so stürmisch wie angesagt, es schüttet bloß wie aus Kübeln...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Der Niederschlagsradar zeigt die Wolkenballung über Norddeutschland. Brandenburg bleibt im wesentlichen verschont.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Wie üblich. :-[Dank ausbleibendem Regen war ich bis gerade eben noch im Garten. Jetzt donnerts aber schon gewaltig.Der Niederschlagsradar zeigt die Wolkenballung über Norddeutschland. Brandenburg bleibt im wesentlichen verschont.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier schon, sogar richtig kräftig. Das Gewitter war wohl direkt über uns. Meine Katze hat sich unterm Bett verkrochen, und das macht sie nur bei starken Gewittern und an Sylvester Regen kam aber nicht viel.
Guten MorgenSchlappe 7°, zurzeit trocken und grau. Lt. Vorhersage soll es aber noch einige Sonnenstrahlen geben. Leider habe ich keinen Regenmesser - der hätte sich gestern Abend gelohnt, da kamen Massen runter, tagsüber gab es 18°.