News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151380 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Katinka

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Katinka » Antwort #300 am:

Diese Kisten sind doch überall beliebt, selbst wenn man kaum noch reinpasst ::) BildIhr habt alle so schöne Katzen, ich hätte am liebsten auch so eine Meute wie Barbara. Wenn bloß unsere Beiden nicht der Meinung wären, zwei seien schon eine zuviel.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #301 am:

Platz ist inder kleinsten Kiste. ;D Auch wenn katz sie erst etwas zurechtbeulen muß. :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #302 am:

Stimmt, Schachteln aller Art sind offenbar in Katzenkreisen "in"....Himmel sind die Bilder wieder zum Knuddeln!Neues aus dem Tollhaus:Kellerkind will immer noch nicht raus. Inzwischen habe ich kurze Röckchen an, keine Strümpfe, und eine Jacke braucht man draussen noch immer nicht. Und unten an der Kellertüre an der Straße ist ja noch wärmer!Der Junge sitzt mit dem Gesicht zur Türe. Ich mache sie weit auf. "Na???"Er wendet angewidert das Köpfchen!"geh mal raus!"Er hebt langsam sein linkes Bein und beginnt sich den Po zu putzen.Noch Fragen???Sooo deutlich hat mir das noch keine Katze gesagt!!!! :oTigerle Bubu hat unser wunderschönes Marmorschachbrett gekillt. Er ist mit seinem ganzen Gewicht vom Schrank runter und auf die Platte gesprungen. Es knallte und das Brett ist quer durchgebrochen.Kleber geht nicht. Aber immerhin hat der weiße König wieder seine Krone auf, der Springer bekam seine zweite Nüster zurück und der Läufer muß nicht mehr kopflos herumirren.Jetzt steht das Brett (zamgeschoben) mit den Figuren draussen auf dem Terrassentisch. ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Katinka

Katinka » Antwort #303 am:

Arme Barbara,manchmal können unsere Tiger schon sehr nervig sein. Das Brett ist mit keinem Kleber mehr zu reparieren? Schon Mist!
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #304 am:

Mit einem Kontaktkleber geht es nicht.Eine Kollegin meinte, ich solle mal in einem Baumarkt fragen, es gäbe dafür Spezialkleber. Aber lohnt? So geht es jetzt auch. Und nicht jeder hat ein Schachbrett mit Katerschaden ;D Vorhin hat mich der Nachbar gegenüber angesprochen, unten am Bach liege eine schwarze tote Katze. Ich habe natürlich gleich geschaut und mit 90 % Sicherheit ist es das Schwarzerle, das schon seit ca. November fehlt. Dadurch dass es so lange kalt gewesen ist, sah er eigentlich noch recht "gut" aus. Eine passende Schachtel hatte ich da (Schwarzerle war ja sehr zierlich) und jetzt schläft er hinten im Tierfriedhof unter einem Primelchen.Armer kleiner Kater. Aber so ist er wenigstens zu Hause.Bild
Susanne

Susanne » Antwort #305 am:

Schachteln aller Art sind offenbar in Katzenkreisen "in"....
"cat in box" ergibt 6.970.000 hits."cat in sink" ergibt 6 Millionen hits weniger. Allerdings sind bei "cat in box" auch noch die Klos dabei.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #306 am:

Barbara, das tut mir aber leid um den kleinen Streuner. :'( Wenigstens weißt Du jetzt Bescheid. :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #307 am:

SUSANNE ;D ;D ;D KLIO, man macht sich immer solche Gedanken, wenn ein ständiger Futtergast nicht mehr kommt. Jetzt ist er wenigstens daheim.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #308 am:

Ein schwacher Trost, aber immerhin Gewissheit. :( Er schaut auf dem Foto recht verschnupft aus. :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #309 am:

Der hatte auch immer verklebte Äugelchen. Aber ran kam man nicht an ihn. Ich habe ihm nur ab und zu mal ein Wurmmittel verpaßt, wobei ich nicht mal sicher bin, ob ER das gegessen hat oder jemand anderer.Bilder waren nur mit Zoom möglich, man kam ja nicht an ihn ran. Aber er fehlt mir schon. Er hockte so gerne, wenn es ihm zu kalt gewesen ist, auf dem Vlies mit dem ich den Kompost abgedeckt habe. Da konnte er sich immer den Popo wärmen. Warmes Futter gab es ja sowieso. (Kindertellerchen mit doppeltem Boden für heisses Wasser).
Muscari

Muscari » Antwort #310 am:

Hallo Barbara,das ist schon traurig mit dem kleinen Schwarzen, wenn man jetzt auch die Gewißheit über den Verbleib hat. Das schlaue Kellerkind scheint wirklich strategisch vorzugehen, um sich eine neue Heimat zu schaffen. Und anscheinend verfügt er auch über eine gewisse Bühnenreife - Decke wo anders hin transportieren, sich der Katzenleine bemächtigen, sein demonstratives Desinteresse an der Außenwelt auf vielfältige Art und Weise... schon ein besonderes Kerlchen! Also bis jetzt hat er sich wohl für den Keller entschieden und gegen die große Freiheit. :DLG Muscari
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #311 am:

...mal schaun was er macht, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Ich müßte dringendst mal dort durchsaugen...Katzenstreu von Flickenteppichen kehren ist ja auch nicht das Wahre.Und, was mache ich, wenn der dann auch abgesaugt werden will? Ich glaube, dann klemme ich ihn mir untern Arm und setze ihn einfach in die Wohnung. Enger kann es in meinem Bett auch nimmer werden.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #312 am:

Tillchen weiß einfach wo´s gut ist. :D Was macht eigentlich der Staubsaugerkater?
Katinka

Katinka » Antwort #313 am:

Enger kann es in meinem Bett auch nimmer werden.
Hallo Barbara,Du könntest ja mal versuchsweise einen Hund dazu nehmen ;D . Eine Bekannte hat zwar nur eine Katze, dafür aber noch 2 Hunde - und alle teilen das Bett mit ihr.Das Du Schwarzerle so gefunden hast, tut mir leid. Aber dafür hast Du jetzt das Kellerkind dazu, also immer genug Mäulchen zum Stopfen.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #314 am:

Barbara, das tut mir aber leid um den kleinen Streuner. :'( Wenigstens weißt Du jetzt Bescheid. :-\
Da schließe ich mich an. So traurig, aber endlich Gewissheit :'( :-\ Susanne, das hattest du doch früher schon mal für uns ergoogelt ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten