News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Buch über Ost gesucht (Gelesen 1050 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Momo
Buch über Ost gesucht

Momo »

Hallo,ich hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage.Könntest ihr mir ein gutes Buch über Ost (Apfel, Birne, Pfirsich ... ) vorschlagen, wo es insbesondere auch darum geht, welche Sorten es gibt, wo die Unterschiede sind und vor allem wer mit wem bestäubt werden möchte?liebe grüßchenannette
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / Klimazone 6b / GLB

Re:Buch über Ost gesucht

Thüringer » Antwort #1 am:

Wer's mit wem gerne treibt, kannst Du z.B. hier finden (falls es kein Buch sein muss).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

aus dem mein neuestes antiquarisches Gartenbuch thread - über dem Zitat, das ist ein link
auch nicht mein Hauptgebiet, aber ein wunderbares Buch scheint mir:Rosenapfel und Goldparmäne - 365 Apfelsorten - Botanik, Geschichte udn Verwendung zu sein. Immerhin gärtner ich auf einer Streuobstwiese. Möglicherweise kann ich manche Apfelsorten dort bestimmen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Momo

Momo » Antwort #3 am:

Hallo,der Link is schon mal super, vielen Dank. Auch an dich, pearl, vielen Dank.liebe grüßchenannette
Antworten